Ps3 2tes mal YLOD

Begonnen von MadBean, 20. Oktober 2013, 18:48:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Wenn das Isopropanol verdunstet ist, ist das Kolophonium bei Raumtemperatur fest, so wie am Anfang, richtig glatt, klebt kein Stück. Wird es allerdings heiß, wird es dickflüssig und bei ich glaub so 70 °C kocht es sogar ein wenig.

MadBean

das zeug bekommt man doch nie weg :D am board rundherum von rsx pickt alles. ich hab das gefühl, dass ich das zeug nur verteile :D


lg MadBean

Dragoon

Ich kipp nach dem Reflow direkt Iso drüber, geh mit einer zahnbürste drüber und kipp nochmal gut Iso nach, alles überm Waschbecken...

MadBean

is das so in ordnung?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2013110420bilqj2t8n9.jpg

BTW  is kolophonium oder Iso elektrisch leitend?

lg MadBean

RalleBert

Ist OK. Ich bin aber auch nicht der Über-Putzteufel... Iso oder Kolophonium leiten nicht, bzw. in solchen minimalen Dimensionen, das es vernachlässigbar ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das ist auch erst mal nur eine Schönheitssache, du könntest das Kolophonium auch vollständig unter dem RSX lassen. Aber spätestens, wenn ein erneuter Reflow her muss, muss das alte Kolophonium raus. Und man macht sowas halt immer sauber. Auf Rückständen kann sich Schmutz ansammeln und der wiederum kann leitend werden, wenn da Luftfeuchtigkeit noch ins Spiel kommt. Aber so ist das schon in Ordnung.

Dragoon

So, jetzt noch drei Ave Maria und immer sonntags in die Kirche gehen, dann läuft die PS3 wieder  ;D

MadBean

#82
so, zusammengebaut usw. schalte ps3 ein, grünes LED jedoch kein Signal am bildschirm :( ?!
nichtmal wenn sie kalt ist....

lg MadBean

Takeshi

Dann hat der Reflow wohl nicht funktioniert. Hast du die Temperatur beim Reflow gemessen?

Dragoon

Entweder der Fall oder aber der RSX ist wirklich ganz hinne...

MadBean

hey

hab kein temperaturmessgerät

hab den reflow gleich mit den zusätzlichen insg. 20sec in der klammer (tutorial) gemacht, da es beim ersten reflow ohne diese auch zu wenig war.

aber wieso bekomm ich jetzt gar kein bild mehr? vorher wars wenns kalt ist :/ RSX gegrillt?

lg MadBean

Takeshi

Weil das eine Sache von µm ist, das kann sich durch jeden Kleinscheiß ändern. Kann ja auch sein, dass sich jetzt das Kolophonium zwischen die gebrochenen Kontakte gesaugt hat.

Dragoon

bringt nix, nochmal drüberföhnen  ::)

MadBean

wieder mit den insg. 2min?

lg MadBean

Takeshi

Vielleicht muss da doch mal eine Temperaturkontrolle her. Ohne ist halt Pi mal Daumen und das lässt sich auch nicht ändern.