Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

Hellraiser

Zitat von: we3dm4n am 25. November 2013, 16:05:44

Das defekte LW ist sicher kein Serienfehler - rechne mal gegen wieviele über das Problem klagen und wieviele Konsolen verkauft wurden .. sowas ist absolut normal.

Die Auktion ist doch kein Bsp. für "Jeden Tag steht ein Dummer auf" ... die Konsole haben Mitarbeiter des Xbox Teams, die an der One beteilt sind/ waren, deshalb steht da auch "I made this" drauf. Die Konsole ist entsprechend stark limitiert ... weder ist es ein Dreckspreis, noch eine scheiß Konsole.

Stimmt, da hast du absolut recht  ;)

wollte ja eigentlich auch nichts schlecht machen
will die xbox one selbst auch  :D

aber das mit dem i made this, ist schon geil!
wusste ich nicht, danke weedy  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 25. November 2013, 11:55:57
Oder was meint ihr, sind die Abgabgen als gewerblicher Anbieter so immens?

Interessiert am Ende nen Toten, denn für den Käufer zählt, was er bekommt und was er dafür latzen muss. Ob die Hälfte davon an ebay geht oder alles in die Tasche des Händlers ist doch nebensächlich. Die Abgaben sind ja aber für normale Verkäufer schon lächerlich hoch. Deshalb muss der Händler natürlich ordentlich was verlangen, damit es sich für ihn rechnet, nur rechnet es sich damit kaum noch für den potentiellen Käufer. Er kauft es nicht, da zu teuer, also wird der Händler seinen Krempel dort nicht los.
-> Ebay ist als Verkaufsplattform völlig ungeeignet.

Ganz davon ab frage ich mich, wieso man einen Verkäufer darauf anspricht, dass sein Preis zu hoch ist, denn dann lässt man es einfach und kauft woanders. Und wenn man nicht mal vorhat den Artilel zu kaufen, macht das noch weniger Sinn. Der wird schon merken, dass es keiner kauft. Und wenn es einer kauft, selbst schuld.

Zur XbO: Der Fehler mag nur bei einem kleinen Anteil der Konsolen aufgetreten sein, aber trotzdem scheint es einer der häufigsten Fehler zu sein und ist für den kurzen Zeitraum doch schon häufig zu finden, daher zumindest für die Releasekonsolen schon eine Art Serienfehler. Der Fehler hat System, sonst würde er nicht bei vielen Leuten in exakt gleicher Weise auftreten.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 25. November 2013, 19:18:17
Ganz davon ab frage ich mich, wieso man einen Verkäufer darauf anspricht...

habe ich mich aber auch gefragt  :D

Zitat von: Takeshi am 25. November 2013, 19:18:17
Zur XbO: Der Fehler mag nur bei einem kleinen Anteil der Konsolen aufgetreten sein, aber trotzdem scheint es einer der häufigsten Fehler zu sein und ist für den kurzen Zeitraum doch schon häufig zu finden, daher zumindest für die Releasekonsolen schon eine Art Serienfehler. Der Fehler hat System, sonst würde er nicht bei vielen Leuten in exakt gleicher Weise auftreten.

da es gleich einige meldungen gab, dachte ich auch so
auch wenn es nur wenige sind zum vergleich der verkauften Konsole,
scheint es doch eine schwachstelle zu sein


Zitat von: we3dm4n am 25. November 2013, 16:05:44
Das defekte LW ist sicher kein Serienfehler - rechne mal gegen wieviele über das Problem klagen und wieviele Konsolen verkauft wurden .. sowas ist absolut normal.

Das mag schon sein, das heutzutage sowas leider normal ist
auch wenn es "nur" 5-8% der verkauften Konsolen entspricht
ist das trotzallem sehr traurig

aber ich kenne sowas auch vom automobil bereich
jedes auto hat irgendwo eine schwachstelle, die beim hersteller auch bekannt ist
solange diese fehler nicht in irgendeiner weise gefährlich sind, oder große probleme machen
werden die auch durch eine rückrufaktion nicht behoben
sondern es wird gewartet bis der kunde von alleine kommt und das beanstandet

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Weil genau diese Leute den Marktpreis setzen und die dummen Privatanbieter im ganzen Internet sich daran orientieren.

Takeshi

Ist mir neu, dass die mit den höchsten Preisen die Marktpreise festlegen. Das sind eigentlich die mit dem niedrigsten Preis, aber gut.

Hellraiser

bei ebay gibt es gute preise sowie auch utopische preise

wie schon beschrieben, versucht der verkäufer eben sein glück
oder meint etwas besonderes zu haben

http://www.rp-online.de/digitales/internet/die-kuriosesten-ebay-auktionen-bid-1.565691
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

ZitatEine Britin bot ein gelbes Kleid zum Verkauf an, dass binnen weniger Stunden zum Internet-Phänomen wurde.
Dazu sind ab dem Bild alle Texte um ein Bild verschoben. DAS ist echt peinlich für eine Readktion wie die RP.

Hellraiser

lol, habe ich auch gemerkt
dachte aber es liegt wohl an meinem browser
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Tja Takeshi, wärs mal so...
Leute die der Realität nahe sind, orientieren sich an einem Mittelwert zwischen niedrigstem und höchstem Preis + Abwägung des Zustands ihrer Ware die sie verkaufen möchten.
Leider ist dies aber nicht der Fall, viel häufiger gucken die Dummen (davon gibts leider mehr als genug) auf das höchste Angebot und schätzen nicht mal den Zustand ihrer Ware ab, sondern verlangen einfach.
Dann gibts auch noch die, die nicht einmal auf den Markt schauen, sondern einfach verlangen was Ihnen gerade so vorschwebt, am Besten noch mehr als den neupreis zu dem sie es gekauft haben.

grave_digga

Das sind dann aber auch die welche ganz einfach auf Ihrer Ware sitzen bleiben. Ich schaue immer nach dem Preis und wäge ab nach Zustand + Kaufpreis ob das Angebot OK ist. Ist es zu teuer kaufe ich es nicht, egal ob ich es "brauche" (was braucht man eigentlich schon?) oder nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Verkäufer/ Shop "minierace" , war augenscheinlich aus Deutschland, geliefert wird aber scheinbar aus Hong Kong.
Xbox 360 Controller Ersatzcase inkl. Buttons usw. für knapp 5€ inkl. Versand
am 23.11 bestellt (Samstag) und am 29.11 (Freitag) mit der Post erhalten.
farblich, qualitativ, als auch vom Preis, kann ich absolut empfehlen.

Der hat echt viel im Angebot, auch Ersatzteile was Hardware betrifft für PS3, wie z.B. Laufwerkssensorplatine für ältere Modelle usw.

walkabout


Takeshi

Ganz normal. Das war damals mit der PS3 und Wii auch so. Wie es bei der Xb360 war weiß ich nicht, aber sicher ähnlich.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 30. November 2013, 11:39:38
Ganz normal. Das war damals mit der PS3 und Wii auch so. Wie es bei der Xb360 war weiß ich nicht, aber sicher ähnlich.

ja ist ja normal bei den day One Konsolen
die scheinen einne ziemlichen sammlerwert zu haben
oder eben einer der sie unbedingt haben muss

gehen auch für 7-800€ weg
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Um einen Sammlerwert geht es da glaub ich weniger, sondern darum die so früh wie möglich zu bekommen, Knappheit auf dem Markt, große Nachfrage und so. Und die Leute mit zu viel Geld zahlen das halt.