Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

Takeshi

Ja, nur hab zum Beispiel nach einem Final Fantasy-Teil gesucht und rausgeworfen wurden mir ganz andere Spiele. Klar, ich kann filtern, indem ich gewisse Sachen wieder ausschließe, aber das ist ja eigentlich dafür gedacht um Sachen auszuschließen, die sonst in das Suchkriterium fallen. Wenn ich zum Beispiel eine Festplatte Suche und Samsung nicht will, pack ich da "-Samsung" hinter, um die dann rauszuschmeißen. Aber normalerweise sollte ich dabei nicht auch noch DVD-Brenner rausfiltern müssen.

Dragoon

Bei mir war auch einige Zeit der Sortierbutton weg.
Mich nerv die neue Suche immens, vorallem die Autokorrektur-Funktion !
Versucht mal "Dreamkey 3" einzugeben und schau mal was rauskommt.
Dreamkey 3 ist eine Dreamcast Webbrowser Disc und als Suchergebnis bekommt man dann Hundekörbe weil er einem immer "Dreambay" draus macht 


Takeshi

Stimmt, das hatte ich auch schon mal. Da konntest du machen, was du wolltest, du konntest ebay nicht davon abbringen zu glauben, dass du etwas anderes suchst, als du eingetippt hast.

hide

Zitat von: Dragoon am 13. Juni 2013, 08:35:01
Bei mir war auch einige Zeit der Sortierbutton weg.
Mich nerv die neue Suche immens, vorallem die Autokorrektur-Funktion !
Versucht mal "Dreamkey 3" einzugeben und schau mal was rauskommt.


Er sagt, dass er keine Suchergebnisse fuer Dreamkey 3 liefern kann, steht sogar auf gelbem Hintergrund  :flucht

Dragoon

Das kann aber nicht sein bei einer internationalen Suche, dass von dem Artikel kein Ergebnis kommt.
Da können die noch so hinschreiben auf gelbem Hintergrund, dass die nix gefunden haben dazu.
Wenn deren Suchengine falsch konfiguriert ist, ist klar dass nichts gefunden wird.

hide

bei dreamkey findet er ein paar sachen, aber bei dreamkey 3 schlägt er die Hundesofas "dreambay" vor, warum er stattdessen nicht nach dreamkey ohne "3" sucht verstehe ich auch nicht  :???

Takeshi

Das ist ja genau das, worum es geht.

Dragoon

Ist mal wieder so geil.

Habe einen Verkäufer auf Ebay angeschrieben, weil er eine Sega Saturn mit 2 Switches (50/60Hz + Region) an der Front! drin hat für 200€ .
Ich hab ihn ganz normal gefragt wie er auf den völlig übertriebenen Preis für die völlig optisch verschandelte Konsole kommt und selbst mit einem Switchless Mod die Konsole nicht annähernd soviel wert ist.
Antwort des Verkäufer ist ausgefallen wie erwartet: "So eine Frage kann natürlich nur von jemand kommen, der nicht gewerblich auf Ebay verkauft".

Wieder mal schön mit Vorwand rausgeredet...
Oder was meint ihr, sind die Abgabgen als gewerblicher Anbieter so immens?

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 25. November 2013, 11:55:57
Oder was meint ihr, sind die Abgabgen als gewerblicher Anbieter so immens?

die abgaben sind grenzwertig
es kommt immer darauf an, was du für einen shop bei ebay hast
und dann wie du den artikel eingestellt hast
als auktion die bei 0€ startet, zahlst du als gewerblciher auch
und dann nochmal bis zu 9% vom vom endpreis des verkauften artikels
dann zahlst nochmal bei paypal  :D

somit kannst du vom gewinn schon mal alles in allem rund 15% abziehen
und zum schluss zahlst du noch deine steuer ans FA und musst ggf noch mehrwertsteuer ans FA abdrücken
dann hast noch die pflicht der gewährleistung für 6 Monate ( risiko )

aber es kommt immer darauf an, für wieviel er die möre eingekauft hatte  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Also die gewerblichen Konsolenanbieter haben nie irgendwelche Auktionen drin, immer nur Festpreis.
Also will er 200€ FP
15% Abzug wären, 170€ und selbst das ist zuviel.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Wieso steht auf der Konsole "I made this" drauf xD

Hellraiser

vieleicht hat er es selbst lackiert und verkauft sie nur als seine persönliche limited edition
du siehst aber, wie hoch der dreckspreis für die scheiß konsole ist,
wo jetzt schon klar ist, das sie einen serienfehler am laufwerk hat^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Zitat von: Hellraiser am 25. November 2013, 14:06:25
stimmt!

aber jeden tag steht ein dummer auf, oder wie erklärst du dir das

http://www.ebay.de/itm/White-Xbox-One-Limited-Edition-in-Weiss-/190980053716?pt=DE_Konsolen&hash=item2c774c5ad4

;)
Das defekte LW ist sicher kein Serienfehler - rechne mal gegen wieviele über das Problem klagen und wieviele Konsolen verkauft wurden .. sowas ist absolut normal.

Die Auktion ist doch kein Bsp. für "Jeden Tag steht ein Dummer auf" ... die Konsole haben Mitarbeiter des Xbox Teams, die an der One beteilt sind/ waren, deshalb steht da auch "I made this" drauf. Die Konsole ist entsprechend stark limitiert ... weder ist es ein Dreckspreis, noch eine scheiß Konsole.

Lamech

#134
Da steht i made this drauf weil diese Konsolen die Leute bekommen die die XboX One mitentwickelt haben. Auf den Controllern stehts auch drauf glaub ich.
Edit: seh grad Weedi war schneller als ich :D
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!