Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

Dragoon

Ich verkauf da schon nix mehr, kauf nur noch ein.

DoggyDog

Amazon ist schlimmer, da zahlt man bei einem erfolgten Verkauf ~14%.

Takeshi

Ich hab es schon vermutet, aber dann hab ich da mal Gewissheit.

Takeshi

Kennt sich einer bei ebay aus, wie man da betrügerische Angebote melden kann? Da bietet nämlich jemand ein Hameg-Oszi (HM-604) an, zumindest im Text. Auf dem Bild ist ein billiges No-Name-Oszi mit 20 MHz zu sehen (das HM-604 hat 60 MHz) und dann einmal die Anleitung des HM-604. Da versucht also jemand billigen Rotz als Markenprodukt zu verticken. Ebay bietet da zwar die Funktion "melden", aber bei der Auswahl der Kategorien kann ich nichts auswählen, was wirklich darauf zutrifft und einen kurzen Text kann ich ebenfalls nicht dazu verfassen. Die wird die Meldung also noch weniger interessieren als ohnehin schon.

RalleBert

Du kannst dem Verkäufer eine Mitteilung schreiben. Der hat wahrscheinlcih keine Ahnung (siehe ander Artikel), einfach nur die Bezeichnung ageschrieben. Die Beschreibung lag beim Oszzi dabei, also ist es das Gerät, welches auf der Beschreibung steht.

BBC ist ja nicht grad China Rotze...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das soll auch oft Baugleich mit Hameg sein. Den Hersteller kenne ich nicht, aber wenn ein Hersteller Markenpodukte unter eigenem Namen vertreibt, ist das ja oft kein gutes Anzeichen. Entweder der Hersteller taugt gar nichts, oder er hat zumindest in dem Bereich nichts zu liefern, will aber auch da auf dem Markt präsent sein.

Also vermutlich steckt innen Technik von einem Hameg, aber es ist eben dann doch kein ganzes Hameg und es hat nur 20 MHz statt 60 MHz. Ich bin auch immer skeptisch, wenn Leute was bei ebay verkaufen und "keine Ahnung" haben. Das ist oft bewusst, denn komischerweise kommt bei "keine Ahnung" in der Beschreibung immer was Besseres raus, als am Ende verkauft wird. Außerdem steht da nirgendwo Hameg drauf, sondern ein anderer Hersteller und eine andere Modell-Bezeichnung.

Na ja, hab es schon bei ebay gemeldet, aber da sind die im Zweifel vermutlich eh zu blöd für, sitzt ja kein Fachpersonal und gründlich werden die nicht gucken.

RalleBert

Ähm, BBC heißt heute Gossen Metrawatt, das ist eigentlich die Marke für Installationstester (VDE0100) oder BGV A3 (DGVU) Messgeräte. Ein uralter, großer deutscher Hersteller. Ob die von Hameg gekauft haben, weiß ich nicht. Glaub ich aber nicht.
Das Gerät muß so um 1985 sein.
Ich hätte den Verkäufer einfach auf seinen Fehler hingewiesen. Ändert er  nix, wird´s wohl Vorsatz sein, kann man immernoch melden. Da aber eh nur Abholung zur Option steht, wird der wissende Käufer direkt monieren können, das es kein Hameg ist. Wenn er es nicht merkt, ist er so doof, das es eh nix mehr ausmacht ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hm, sagt mir echt gar nichts, aber gut. Hab mit Elektro-Installation auch gar nichts an der Mütze.

Das stimmt schon. Wenn der Käufer das nicht merkt, ist es wohl auch wiederum egal.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 31. Mai 2015, 21:24:35
Kennt sich einer bei ebay aus, wie man da betrügerische Angebote melden kann?

Zitat
Wenn Sie ein Angebot finden,
von dem Sie glauben, dass es gegen einen Grundsatz verstößt,
rufen Sie dieses Angebot auf. Klicken Sie dann im rechten Seitenbereich auf Angebot melden.

Wir werden Ihrer Meldung nachgehen und die entsprechenden Maßnahmen einleiten.


hab ich selbst schon paar mal gemacht,
jenachdem was es ist,
dauert es nicht lange und das angebot ist gelöscht

geht neuerdings auch bei ebay kleinanzeigen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Genau da habe ich ja geklickt. Dann kommt ein Menü, in dem ich genau angeben soll, warum ich den Beitrag melde und "Die Beschreibung passt nicht zum Artikel" oder so ähnlich gibt es dort nicht.

Hellraiser

musst halt das angeben was am ehesten passt
z.B. so:

1. Grundsätze zum eisntellen von Artikeln.
2. Manipulation von Suchergebnissen
3. Irreführende Artikelbezeichnung

oder
3. Vergleich mit anderen Marken

:)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich hab ja was gewählt, was am ehesten passt, aber das bringt nichts, weil ich keinen Text schreiben kann. Der Sachbearbeiter wird daher nur denken "hä was?" und es ignorieren.

Hellraiser

die überschrift un der inhalt werden schon verglichen
mir wurden damals viele angebote gelöscht wo ich im text bei der xbox 360 nur was mit dashboard oder update stehen hatte
alleine das wort laufwerk und neuste FW reicht schon aus  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

das sind einfach Holzköpfe, bringt auch nix mit denen zu reden, da merkt man erst recht dass mit einem Baum reden sinnvoller ist.

hab da auch die letzte Woche so nen Fall gehabt wo ich meine Halo 3 Limited Xbox 360 Konsole verkaufen wollte und die mir kamen mit "jugendgefährdenen Medien verkaufen nicht gestattet" obwohl ich nur ne Konsole anbiete, aber nein darf ich als Privatperson nicht weil das Wort "Halo" auf deren Index steht...

Hellraiser

entweder sind die ganzen vorgänge automatiesiert,
oder sie löschen solche dinge willkürlich,
aus verdacht der 2 deutigkeit mancher wörter.

oder aber es ist deshlab so weil es ein ameikanisches system ist :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。