Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

mhhh....

da ich die Hauptpage auch öfter mal nutze für Diagramme und Infos zur Hardware...vielleicht einfach nochmal alles durchschauen ob auch aktuelle Modelle enthalten sind, wenn nicht mit aufnehmen.
vielleicht doch noch Wii U und 3DS dazu , da hat sich ja doch bisschen was in letzter Zeit getan.

Takeshi

Ich will halt (wie bei der PS3 auch schon) nicht so viel auf Hacks machen, mehr auf die Hardware. Und da hat sich bei der Wii U und dem 3DS halt leider nicht viel getan. Zu den Hacks könnte man natürlich was schreiben, ja. Aber da habe ich auch noch gar keine Erfahrungen. Downloads will ich aber auch nicht anbieten oder verlinken.

Ich hab auch einige neu hinzugekommenen Dinge, allerdings hab ich seit einer Umstellung am Server auch ein paar Problemchen, die das verhindert hatten. Muss ich mich auch noch drum kümmern. Seh das an sich auch so wie du, da könnte mal wieder ein bisschen neues Material drauf. Hab nur nich den großen Wurf.

da_buzz

Ich finde die Reflow Methode 3 könnte man noch etwas abändern, weil im Text dazu steht noch dass es unausgereift ist und man doch im Forum nochmals darüber nachlesen sollte. Hast du da noch etwas an Erfahrung was da noch hineinfließen sollte bzw. den Text noch etwas übersichtlicher machen?

Meine Vorschläge dazu:

evtl. Fotos vom Equipment einfügen mit grober Bezugsquelle und Preis für Anschaffung (ich persönlich nutze auch die einfachsten Mittel wie Takeshi und es geht ganz gut damit. Sogar Grafikkarten und Onboard-BGAs liessen sich damit wieder zum Leben erwecken...bis jetzt ;D)

evtl. noch etwas was an Erfahrung mittlerweile gewonnen wurde ergänzen (bei mir persönlich habe ich die Dauer für den Reflow öfters mal zu kurz gehabt, nur etwa 5 sek. bei 220° gemessen an der Chip-Oberfläche per IR -> so hat es kaum geklappt)

Das wäre mein Senf dazu zum Update der Page

DerVix

Ich hätte bei der page gerne mehr zum Hardware downgrade, also eine anleitung, da ich die anderen die man zum teensy nicht so gut finde, so dass ich auch immer mal wieder Takeshi oder andere bekannte privat fragen musste, da es extrem lästig ist sich immer die informationen aus mehreren foren zusammen zu stellen.. Und evt. ne FOE (Frequently ocurred error's).

Ich würde dabei auch gerne helfen^^.

Klauserus

Nabend

ich hatte mal gefragt, wie man bei einer CFW auf der PS3 Screenshots erstellt. Ich habe es selbst herausgefunden. Beim Spielen drückt man die PS-Taste auf dem Controller. Dann geht man zum Menüpunkt mit dem Kamerasymbol. Dort findet man nun einen Punkt "Screenshot erstellen". Ganz einfach also. Keine Tastenkombi. Funktioniert super. Tolles Features.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

hab ich noch nie drauf geachtet dass die Funktion übers Menu geht. ich hatte es bei der Rogero immer auf einer Tastenkombi, leider war die standardmäßig immer eine die ich in einem Spiel für eine Attacke gebraucht hab xD

da_buzz

Frage zum Reflowen:

Ist es sinnvoll sich ein weiteres Temp-Meßgerät zuzulegen um einen Sensor auf den RSX zu legen während man den Reflow durchführt? Weil bis jetzt misst man (Mist) per IR auf dem RSX die heisseste Stelle, aber das Schwankt ja viel und durch das Schwenken der Heißluftpistole. Somit wird die Messung immerwieder zumindestens bei mir unterbrochen.

we3dm4n

Per IR zu messen ist sowieso mehr ein Schätzen, da es so stark von der zu messenden Oberfläche(-nbeschaffenheit) abhängig ist.

Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dann leg dir ein Messgerät mit K-Typ Messsensoren zu oder gleich ein Multimeter, was das auch kann. Die gibt es auch ziemlich erschwinglich.

Takeshi

Eine IR-Messung ist wirklich kein Absolutwert, aber er ist doch immer gleich. Ich messe halt immer an der gleichen Stelle, wodurch die Werte vergleichbar sind und damit auch brauchbar. Ich weiß, bei welchem angezeigten Wert was passiert, das reicht. Es ist nur nicht exakt für andere Leute mit anderen Messgeräten übertragbar. Und Temperaturfühler sind auch nicht immer genau. Einmal etwas Heißluft auf den Fühler, und schon schnellt die gemessene Temperatur nach oben, obwohl der Chip darunter kaum wärmer geworden ist. Verbindet man den Fühler nun thermisch gut mit dem Chip und schirmt ihn ab, schirmt man auch die zu messende Stelle ab und bekommt Temperaturgefälle. Das ist auch nicht gut. Deshalb habe ich mich letztendlich an der Stelle für die IR-Messung entschieden, mit eigener Bewertung der Messung.

Klauserus

Zitat von: grave_digga am 30. Januar 2016, 07:51:44
Ist aber nicht bei jeder CFW so, oder?

Nur mit den CFW, die dieses Feature unterstützen. Rebug und Habib sind dabei. Mit einer Tastenkombi soll es auch gehen. Habe ich bisher aber noch nicht geschafft.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Mikrofon

Welcher Laser ist im SuperSlim 4204 eigentlich verbaut?

Dieser Thread von Takeshi hat mich jetzt etwas verunsichert.
http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=7829.0


Besten Dank!

Takeshi

Können beide sein, aber das kannst du ja von außen schon erkennen, da ein Laser eine Linse und der andere zwei hat.

Takeshi

@IWD: Da es nun schon fast 2 Seiten zu dem Thema geworden sind, bin ich der Meinung, trifft "dafür lohnt sich keine Topic" echt nicht mehr zu, deshalb habe ich es abgetrennt: klick

Poti25

Stimmt es das wenige V2 Konsolen gibt mit einem 65 nm RSX? Das ist mir öfters schon zu Ohren gekommen, nur die V2 hat doch vom Werk aus einen  90 nm RSX. Das können dann nur Austausch Konsolen sein