Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

Takeshi was ist denn nun mit der V2 und dem Laufwerk/ Laser ?

Takeshi

Nichts, steht alles noch rum. Da ich seit Wochen an meiner Bachelorarbeit sitze, hatte ich da auch echt keinen Nerv mehr für.

Dragoon


conter1

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meiner Playstation 3 Slim. Nach gewisser Betriebszeit schaltet sich das Gerät völlig unvermittelt von selbst aus (LED erlischt einfach, nur raus-rein des Netzsteckers macht sie danach wieder einschaltbar), das Problem wird hier auf Trisaster ja auch gelistet.

Ich glaube, ich habe auch in einem Forum gelesen (wenn ich mich recht erinnere, war es Takeshi, auf PS3-talk, der das schrieb), dass man das Gerät nicht in ,,irgendwelchen" Läden reparieren lassen sollte, da diese einfach nur einen Schalter umlegen oder falsche Netzteile einsetzen.
Meine Garantie ist abgelaufen, ich will aber auch nicht sinnlos Geld investieren in eine Pfusch-Reperatur. Für technisch bewandert genug, um mich selbst darum kümmern zu können, halte ich mich aber auch nicht.

Was kann ich am besten tun?

Danke!

we3dm4n


conter1

Zitat von: we3dm4n am 18. Juni 2014, 05:43:34
... uns erstmal deine Modellnr. nennen ;)

Oh richtig, sorry...

Model No.: CECH-2004A

Takeshi

Dann ist es zumindest schon mal ziemlich sicher das Netzteil. Was da defekt ist, hab ich nie weiter verfolgt, ist auch nichts dazu zu finden, also hat bisher auch noch niemand anderes herausgefunden und veröffentlicht.

Am besten ist, du kaufst dir ein EADP-220. Du musst da aber aufpassen, viele Händler verkaufen "APS-250 oder EADP-220", weil die beide kompatibel sind, nur ist das APS-250 das mit dem Konstruktionsfehler und das bekommst du dann wahrscheinlich auch. Dann hast du nichts gewonnen.

conter1

Danke für die Information :)
...wo kaufe ich sowas denn am besten, bzw. welche Quellen sind seriös? Und kann ich das dann selber einbauen...(trotz minimaler Erfahrung mit Elektronik-Reperatur)?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und der Preis ist fast geschenkt.

Der Umbau ist kinderleicht.

conter1

Danke, hab das jetzt mal bestellt, und werde mich dann nach diesem richten:

https://www.youtube.com/watch?v=ZnfG7MgX2yk


(ist jetzt zwar eine andere Modellnummer und ein anderes Netzteil, sollte aber vom Prozess her das gleiche sein, oder?)

Wenn da was faul ist, bitte nochmal anmerken (mir liegt meine PS3 sehr am Herzen  ;) ), ansonsten vielen Dank für die schnellen Tips!  :D

Takeshi

Auf der Page ist eine Anleitung, wie du die PS3 zerlegst, da hast du doch schon alles.

Ich mach einfach prinzipiell einen Bogen um Youtube-Videos bei so was, weil es fast immer Schrott ist. Bei Youtube stellen halt haufenweise Möchtegernprofis irgendwelchen Rotz online. Da kann halt jeder was hochladen.

conter1

Zitat von: Takeshi am 18. Juni 2014, 18:23:48
Auf der Page ist eine Anleitung, wie du die PS3 zerlegst, da hast du doch schon alles.

Ich mach einfach prinzipiell einen Bogen um Youtube-Videos bei so was, weil es fast immer Schrott ist. Bei Youtube stellen halt haufenweise Möchtegernprofis irgendwelchen Rotz online. Da kann halt jeder was hochladen.

Das ist auch eine sehr löbliche und gute Einstellung, keine Frage! Und vor allem für das Gehäuse werde ich die Anleitung auch benutzen, aber du baust sie ja da bis zum Mainboard ausseinander, so weit muss ich doch garnicht (oder?)...und auf das Netzteil wird ja garnicht speziel eingegangen, daher kam ich auf den Youtube link.

Du meinst doch diesen Guide, oder? http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=280


grave_digga

Ja, im Prinzip musst Du nur unten die Schrauben lösen, Gehäuse öffnen, dann nochmal 2 Schrauben lösen und dann kannst Du das Netzteil rausnehmen. Dauert selbst für ungeübte max. 15 Minuten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ähm ... wer sagt denn, dass du die Konsole bis zum Mainboard zerlegen sollst? Ich habe extra eine einzige Anleitung gemacht, in der die Konsole bis zum letzten Teil zerlegt wird und jeder kann die Konsole dann nach der Anleitung so weit zerlegen, wie er rbaucht. Warum sollte ich den gleichen Inhalt in noch ein zweites Tutorial packen, nur dass es da nur bis zum Netzteil geht? In einem weiteren Tutorial wieder der gleiche Inhalt, aber eben bis zum Laufwerk. Wäre doch sinnfrei.

Das Netzteil wird da nicht blinkend hervorgehoben, aber es wird dort auch ausgebaut und da steht auch wie. Von daher ist doch alles drin.

Ja, genau diese Anleitung, bis zum siebten Bild, wenn man das mit den Schrauben nicht mitzählt.