Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: gaming_dude am 05. Oktober 2012, 16:21:15
Danke für die schnelle Antwort! Da ich Reparieren ökologisch sinnvoller finde, [...]

Da sind wir ja schonmal zwei ;) (Das ist mit eine Hauptmotivation für diese Seite, so am Rande)

Ja, v7 und KES-450A ist richtig. Eine Quelle, bei der du den Laser "am besten" beziehst, kann ich dir nicht nennen. Du kannst es mal hier versuchen, der ist recht günstig. Ob der wirklich neu ist, man weiß es nicht. Aber das weiß man bei so vielen Händlern nicht. Hab hier noch einen KEM-450AAA (das ist der Laser + Schlitten) von Dally24 liegen (aktuell grob 10€ teurer) und bei dem würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der neu ist. Sieht mir nach gebraucht aus, aber das ist schwer feststellbar.

gaming_dude

#46
Ok, vielen Dank. Ich werde die Reparatur nächste oder übernächste Woche, wenn ich Zeit habe, mal angehen. Allerdings nicht nur den Laser, sondern lieber inkl. Schlitten. http://www.amazon.de/Neu-KES-450A-KES-450AAA-KEM-450A-KEM-450AAA/dp/B007G5L2J0/ref=pd_cp_ce_1 Ich find die Seite hier Spitze! Schnell, kompetent und vertrauenswürdig  8)

itc2k6

Zitat von: Takeshi am 01. Oktober 2012, 22:58:19
Was bekommt man denn so dafür? Den Laser kannst du hier ja mal in den Marktplatz setzen, vielleicht auch die ganze Konsole (beides anbieten). Für das Board würde ich dir einen 10er geben, wenn das für dich interessant ist. Brauche noch welche zum Reballen-Üben.

naja hier im Forum kann ich sie ja momentan nicht verkaufen,da ja mein Thread geschlossen wurde da ich ja keine 10 Posts habe

Takeshi

Achso, hatte ich vergessen RalleBert zu sagen, ist ausnahmsweise erlaubt, hatte ich dir ja gesagt.

RalleBert

Na denn. Ich habs ja nicht gelöscht, somit kann Dir ja auch jeder eine PM schreiben. Ich mach wieder auf. ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Fuiritsu

Hallo als erstes, ein tolles Forum ist das hier ! Ich hab viel mitgelesen aber eine Antwort auf eine spezielle Frage konnte ich nicht finden.

Ich bin wieder einer dieser Kanditaten der eine Wasserkühlung einbauen wird.

Ich werde dazu den passenden Kühlkörper von Liquid Ecstasy verbauen, nun zu meiner eigentlichen Frage, der Kühlkörper wird ja direkt fest geschraubt aufs Motherboard und die Heatspreader von Playstation scheinen mir eher zu hindern als zu nutzen, könnte ich den Kühlkörper nicht direkt auf Cell und RSX ohne Heatspreader (natürlich mit WLP^^) drauf setzen
und mehr direkte Kühlleistung erzielen ???

Vielen Dank schonmal.

RalleBert

Ich kenne den angesagten Kühler nicht, aber wenn er für die Verwendung mit den HS konzipiert ist, wird das ganze System mechanisch nicht mehr passen. Zudem sind die Rams und der Die vom RSX nicht gleichmäßig hoch, so das Du den Kühler spanabhebend bearbeiten mußt. Da bist Du vom Aufwand her beinahe einfacher dabei, einen eigenen zu bauen ;D Schaue auch mal auf der Page.
Ich würde wenn nötig die WLP unter den HS erneuern und die wieder anbringen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Der erwähnte Kühler ist mir nur von der XB360 bekannt, da hat er recht gute Dienste bisher geleistet, aber auch nur mit Auslagerung des Laufwerkes nach Extern.

Bei der PS3 stell ich mir das etwas sehr kompliziert vor, da das Board upsidedown ist, wenn die PS3 horizontal steht.
Das ganze wäre vertikal realisierbar, trotzdem müsste da noch das ganze WaKü Zubehör ein externes Gehäuse finden.
Der Kostenaufwand lohnt sich wohl kaum.

Auch wenn Takeshi nicht so begeistert von zusätzlichen Lüfterlösungen ist, bin ich doch recht zufrieden mit meinem Umbau und den daraus resultierenden Temps. Wenn du mal einen Blick drauf werfen möchtest, Bilder gibts auf meiner Homepage davon zu sehen.

Fuiritsu

Danke für eure Antworten und Hilfe, ich habe nach weiterem nachdenken und euren Hinweisen dann auch begriffen das es sich nicht lohnt vom Aufwand die Heatspreader weg zu lassen ich hatte nicht drann gedacht das die Fläche nicht eben ist.

Nichtsdestotrotz bin ich einfach aus Leidenschaft entschlossen die Wakü einzubauen, wie ich das realisieren werde hab ich mir schon zurecht gelegt, ich will natürlich nicht alles intern verbauen, wenn interesse besteht kann ich meinen Mod dann posten wenn er fertig ist :)

Bis dahin euch allen viel Erfolg weiterhin.

RalleBert

Subace hatte da auch mal was in der Mache, jedoch ist glaub ich nichts (funkionierendes) dabei herausgekommen, aber schauen kostet nix:Subace´s Umbau

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

simip

#55
Hallo,
nach dem verheiraten zieht meine PS3 keine Medien ein ist das normal? Das unverheiratete LW hatt eingezogen u. ausgespuckt. jetzt ist es tot.
demos gehen aber. ist das normal?

Takeshi

Mach dafür eine Topic auf, das fällt nun wirklich nicht mehr unter eine Frage, die mit einer Antwort geklärt wäre.

Dragoon

@ Fuiritsu
du könntest einen Bastel - Begleit - Thread aufmachen in dem du deine Fortschritte mit ein wenig Text und Fotos postest.
evtl. sogar sehr hilfreich falls irgendwelche Komplikationen auftreten (was ja häufig der Fall ist, da Wunschdenken und Ausführungen zweierlei sind) kannst du ja direkt kompetente Hilfestellung bekommen

hier noch ein paar Ansätze für dich:




schau mal auf youtube nach dem User "loe379", dieser hat schon recht gute Ansätze bei diesem Mod mit mehreren Videos

@ RalleBert
das Teil von Subace ist echt grottenhässlich, zudem ein WaKü Umbau mit noch mehr Lüftern...fail

Takeshi

Kommt drauf an, was du willst. Flüsterleise ist eine WaKü ja auch nicht dank Kompressor und Lüfter auf deren Kühler. Und ein Lüfter muss in die PS3, um alle Teile vernünftig zu kühlen, die nicht auf einem Kühlkörper sitzen. Die Luft strömt ja sonst auch über das ganze Board.

Dragoon

also die WaKü's die ich bisher gesehen und gehört habe, waren flüsterleise, soll ja auch neben optimierter Kühlung auch Sinn und Zweck des Ganzen sein. Nen Kompressor? Also ne Pumpe von ner WaKü ist sicherlich nicht so laut ;) Die Lüfter auf dem Radiator sollten schon Silent-Fans sein.
Wie gesagt, die Ansätze von loe379 auf youtube, sind die besten die ich bisher bei WaKü in PS3 gesehen hab.