Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Du verbindest über USB und drückst die PS-Taste. Dann speichert der Controller die ID des BT-Moduls. Du ziehst das Kabel ab und nun wird die Funkverbindung aufgebaut. Anhand der ID weiß die PS3, ob die auf den Controller reagieren muss oder nicht. Passt die ID, dann wird eine Funkverbindung aufgebaut.

Bei der v1-v3 sitzt das CWI-001 bzw. CWI-002 Modul vor dem Netzteil auf dem Blech. Bei der v4/5 befindet es sich auf Höhe des Mainboards in der Ecke, allerdings inkl. USB-Hub und -Buchse. Ab der v6 ist es im Mainboard integriert. Ab der v7 sitzt nur noch ein "Chip" für BT und WiFi auf dem Board, wobei dieser "Chip" eigentlich ein Modul ist, das bei den älteren PS3s halt wiederum auf einem Modul sitzt.

disaster


disaster

kurze Frage Nr.2

ist die PS3 REGION-FREE

sprich DVDs, Blue Rays und Spiele????

grave_digga

Bei Spielen (zumindest PS3 Spielen) gibts soweit ich weiss keinen Region Code. Bei DVD und Blu-Ray schon.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

wobei es seit der FW 3.50 (bin mir bei der FW nicht 100% sicher) die Möglichkeit dafür gibt, allerdings kenne ich kein Spiel das bisher davon Gebrauch gemacht hat

Takeshi

Die PS3 hat einen Region-Code für alles, es ginge auch gar nicht den einfach zu entfernen, da damit zig bestehende Verträge gebrochen werden würden. Codefree geht nur bei neuen Medien, das trifft nur auf PS3-Spiele zu. Aber auch da hat die PS3 einen Code, nur nutzen es die Spiele nicht. Ab einer bestimmten Firmware (hide sagt ja 3.50) ist es den Spielen auch erlaubt den zu nutzen, macht nur keiner.

disaster

Frage nr 3

Was macht TVS?

wird eine defekte Konsole überhaupt gecheckt?

Was ist,
wenn die Konsole gecrackt ist
oder
funktioniert?

grave_digga

Klar checkt TVS die Konsolen, das was Du da zurück kriegst waren ja auch alles mal defekte Konsolen. CFW oder dergleichen interessiert die nicht, die schauen was defekt ist, reparieren oder verschrotten. Meist noch neueste FW drauf und ab dafür.
<- Der da ist gerne hier. :)

itc2k6

Lohnt sich die reparatur noch ??? ist eine V3 mit 40 gb  ,denke hab nen ylod,repariert hier im board jemand sowas günstig ?

was kann sowas noch wert sein mit und ohne ylod

hab 11 ältere games noch dazu  und nen move starter pack

das einzigste was ich probiert habe,war das mit den fön da gibg sie ungefähr ne std wieder

Takeshi

Ich finde bei der v3 lohnt sich das kaum, vorallem dann nicht, wenn man es machen lässt. Die v3 ist die anfälligste Version von den alten Konsolen, hat technisch keinerlei Pluspunkte (wie Abwärtskompatibilität, USB, Cardreader). Dazu sitzt der teurste Laser drin, heißt hohe Kosten, wenn der dann nach dem YLOD nochmal abraucht. Da kann man bald lieber den Laser ausschlachten, genau so wie die GPU (wenn mans kann) für eine v2. Das sind nämlich die gleiche GPUs.

itc2k6

ok danke für die info,dann hab ich wohl verloren mit der konsole den player wird man ja auch net einzeln verwenden können und bekommen tut man auch kaum was zumindestens wenn ich mir das so bei ebay anschaue

Takeshi

Was bekommt man denn so dafür? Den Laser kannst du hier ja mal in den Marktplatz setzen, vielleicht auch die ganze Konsole (beides anbieten). Für das Board würde ich dir einen 10er geben, wenn das für dich interessant ist. Brauche noch welche zum Reballen-Üben.

gaming_dude

Hi! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein Problem mit meiner PS3 slim(250GB von 2009) habe. Welche Version es genau ist, werde ich noch ergänzen.

Das Bluray-Laufwerk erkennt Blurays nur noch sporadisch. Ich habe herausgefunden, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit des Lesevorgangs enorm steigt, wenn ich sie in einem bestimmten Winkel gekippt halte. Dark Souls wird z.B. jedes mal erkannt und läuft dann auch.
Reicht eventuell eine Reinigung und eine Justierung des Lasers aus? Oder gibt der Laser den Geist auf und ich bilde mir nur ein, dass das Kippen was bringt?

Über einen fachmännischen Rat würde ich mich freuen =)
Euer Dude!

Takeshi

Ob der Laser gereinigt oder ausgetauscht werden muss, kannst du häufig nicht erkennen, da das Fehlerbild eines defekten Lasers so sein kann, wie bei einem verschmutzten Laser.
Reinigen kannst du versuchen, ich würde mir aber nicht zu viel davon vesprechen.
Justieren kann man an dem Laser nichts.

gaming_dude

#44
Danke für die schnelle Antwort! Da ich Reparieren ökologisch sinnvoller finde, als sie als defekt zu verkaufen und ne neue zu holen, würde ich das gerne versuchen.

Auf der PS3 steht CHECH 2004B. Llaut http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78 ist es also eine V7 slim mit dem Laser KES-450A.  Ist das richtig? Wo beziehe ich einen solchen Laser(-schlitten) am besten?

Viele Grüße!