Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ach das habe ich überlesen. Ja dann ist das Laufwerk verheiratet und es muss nur ein neuer Laser rein.

Virus.66

Kurz und knapp in ebay, ps2 spiele gehen,  das mitgeliefere ps3 sSpiel gar nicht und ich selbst habe nur eins und da ssieht man bisschen was von dem Spiel, Sound ist da

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

KMGTB

Da man bei ebay auch neu ausgearbeitete Laser kaufen kann, stelle ich mir die Frage ob es einen Anbieter gibt der verschlissene Laser aufkauft. Hab hier nämlich drei liegen und bevor ich Sie wegwerfe dachte ich mir vielleicht kommen ja noch ein paar Euro dabei rum?!

Takeshi

Ne, das glaube ich kaum. Wenn du denen 100 Stück oder mehr verkaufst, dann antworten dir so Händler vielleicht, aber mit 3 machen die nicht viel.

KMGTB

Ok, kann man mit den Teilen noch was anstellen oder einfach entsorgen?

Takeshi

Mit denen wirst du nichts mehr anfangen können, also entsorgen.

felix297

Hi, bin gerade am Pröbeln wegen dem automatischen Einzug des Laufwerks meiner PS3 (V2).
Wie kann ich herausfinden, ob der IR-Sender einen weg hat?
Danke!

grave_digga

Wenn die IR Dieode einen weg hat (oder das Kabel derselben) und keine Disk eingelegt ist versucht die Konsole unmittelbar nach dem einschalten eine Disk einzuziehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

felix297

Ja, das ist richtig :D
Die Frage ist jetzt bloß an was es liegt. Das Kabel des IR-Senders schaut nämlich gut aus.

grave_digga

Das kannste einfach mit einem Multimeter durchmessen. 1 Kontakt ist Masse und der andere geht auf die Platine. Also ich hatte bis jetzt nur ein Mal das die IR Platine selber defekt war, es ist meistens das Kabel.
<- Der da ist gerne hier. :)

felix297

#566
Sorry, da brauch ich nen Crashkurs. Multimeter hab ich da liegen. Und jetzt ein Pol an den Kontakt des schwarzen Drahts und dann? :)

EDIT:
Ok, Kabel kaputt. Spannung am Ausgang 0.43 Volt und am Kabel nichts. Wo bekomm ich jetzt so was?

grave_digga

Das ganze Teil mit dem Kabel gibts bei eBay. Oder aber eben den Draht ersetzen, oben und unten abisolieren und das Stück dazwischen ersetzen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Da der Bruch oft am Stecker ist, bringt das nicht viel

felix297