Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 23. Mai 2013, 21:18:59
ich denke die lassen einem immer noch die wahl, sowie beim offline spielen der xbox360

Das Teil soll sich doch einmal alle 24 Stunden "zuhause" melden, also nix nit Ruhe. Wie grave sagt, das geht nicht. Es gibt Leute, die nehmen sowas in den Urlaub mit, um die lieben Kleinen ruhig zu stellen, bekomm mal auf irgend einer Berghütte eben einen Internetzugang...

Zitat von: Opium92 am 23. Mai 2013, 21:08:11
ups ^^ naja falls ihr noch über die ONE kotzen müsst, wird dies euch zum kotzen bringen http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html
Wohnzimmerüberwachung - MS darf künftig, was der Polizei und dem Staat nur mit Mühe möglich ist - Leute ausspähen ;D Vielleicht sollte der Staat eine Konsole entwickeln :lol

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Opium92

Die nächste Xbox scannt dein Auge und dein Fingerabdruck und deine gekauften Spiele werden mit deiner DNA verschlüsselt xD Wenn deine Freund mit dir mitzocken wollen, müssen sie sich auch regestrieren ( perso vorzeigen etc. )  und eine Gebühr bezahlen xD natürlich darf auch die fbi mal in dein zimmer gucken und horchen, patriot act hossa

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 23. Mai 2013, 21:18:59
es werden ja noch immer spiele für die Konsolen gemacht

Es werden auch Spiele für Android und iOS gemacht. Natürlich gibt es auch weiterhin Spiele für das Mediacenter, nur sind diese eben zweitrangig. Das könnte sich auch auf das Spieleangebot auswirken.

Zitat von: Hellraiser am 23. Mai 2013, 21:18:59
und zum spielen sind sie auch da, deswegen werden sie gekauft

Nicht mehr, jetzt ist das Teil zum Gucken von Filmen und Fernsehen da, quasi ein überteuerter Rechner mit TV-Karte, auf dem natürlich auch noch Solitär läuft.

Die kostenpflichtig übertragbare Accountbindung und Daueraktivierungszwang ist ja nur der Übergang. Am liebsten wäre denen, wenn es nur noch per Download geht und da wie immer alles fest gebunden ist. Also nutzt man schon mal die Vorteile der Downloads (Accountbindung) und verbindet die mit denen der Disk (Akzeptanz beim Kunden). Die Kunden werden es kaufen, weil es ja weiterhin eine Disk ist, mit der man zwar nicht mehr machen kann, als mit einem Download, aber es ist eine Disk. Die Aktivierung stört auch keinen, denn Internet hat jeder, die Geschwindigkeit ist nicht entscheidend.
Die Konsumenten werden merken, dass ihre Disk auch nicht mehr mehr kann, als ein Download, also kann man ja gleich Downloads nehmen. Die Kunden sind also schön antrainiert für die nächste Generation rein mit Downloads und voller Accountbindung. Und zu einer dauerhaften Verbindung kann man dann auch jeden überreden.

Was ganz anderes, was mir noch so eingefallen ist: Ich nehme mal an, Microsoft wird wieder handelsübliche Festplatten so mit einem Gehäuse und Key verwursten, dass ihr "eigenes Format" dabei herausspringt, das man sich für mindestens den dreifachen Preis kaufen muss. Und da alle Spiele vollständig auf der internen Festplatte installiert werden müssen, muss man das auch gleich noch häufiger, wie praktisch.

we3dm4n

"Xbox One" heißt sie, weil es ein All-in-One Gerät ist - wurde auch auf der Präsentation gesagt. "One" ist hier also nicht als Rückschritt zu sehen bzw. als ein gewollter Neuanfang.
(Guckt man sich die One von innen an, so hat man sich wohl sehr von der aktuellen Boardrevision inspirieren lassen :D )

Bzgl. eurem Unmut über die Gebrauchtspiel"sperre" .. man sollte sich nicht soviel in Gerüchte hineinsteigern.
s. hier
http://www.360hacks.de/entwarnung_gebrauchtspiele_nur_mit_vollpreis_geb_hr_alternativ_microsofts_eigene_verkaufsplattform_update_23_05_2013.t51153.html
Also auch wenn das lange GIF lustig ist, richtige Infos enthält es nicht wirklich.

Der Speicher lässt sich jederzeit mit USB3.0-Datenträgern über einen der USB-Ports erweitern - er fungiert hier ebenso als Datenlager und eben nicht nur maximal als MU für Profile, Saves, etc. wie es noch bei der 360 der Fall ist.


btw.
Den Bereich könnte man denke ich mal umbennen? :D

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 24. Mai 2013, 09:07:01
"Xbox One" heißt sie, weil es ein All-in-One Gerät ist - wurde auch auf der Präsentation gesagt. "One" ist hier also nicht als Rückschritt zu sehen bzw. als ein gewollter Neuanfang.
(Guckt man sich die One von innen an, so hat man sich wohl sehr von der aktuellen Boardrevision inspirieren lassen :D )

Wurde hier ja auch schon geschrieben.

Zitat von: we3dm4n am 24. Mai 2013, 09:07:01
Bzgl. eurem Unmut über die Gebrauchtspiel"sperre" .. man sollte sich nicht soviel in Gerüchte hineinsteigern.
s. hier
http://www.360hacks.de/entwarnung_gebrauchtspiele_nur_mit_vollpreis_geb_hr_alternativ_microsofts_eigene_verkaufsplattform_update_23_05_2013.t51153.html

Ich habe gelernt wenn nötig nur das zu lesen, was da wirklich steht. Und da steht absolut nichts Neues. Dort steht, dass gebrauchte Spiele weiterhin möglich sein werden. Das ist ja längst bekannt und hat auch keiner bestritten. Was dort nicht steht, sind die Umstände. Bei Sony will man es ja den Publishern überlassen, ob Gebrauchtspiele möglich sind und bei Microsoft soll es immer gehen, aber gegen eine Gebühr in noch unbekannter Höhe. Und das ist kein Widerspruch. Von einer Entwarnung kann da kein bisschen die Rede sein. Damit sind höchstens die Leute beruhigt und kaufen daher wieder eher eine der Konsolen oder Spiele.

Zitat von: we3dm4n am 24. Mai 2013, 09:07:01
Der Speicher lässt sich jederzeit mit USB3.0-Datenträgern über einen der USB-Ports erweitern - er fungiert hier ebenso als Datenlager und eben nicht nur maximal als MU für Profile, Saves, etc. wie es noch bei der 360 der Fall ist.

Ja, habe ich gestern auch erfahren. Aber mal Hand aufs Herz, wer kann denn bitte ahnen, dass man bei Microsoft handelsübliches, günstiges Zubehör anschließen kann? Damit rechnet nun wirklich keiner!


Zitat von: we3dm4n am 24. Mai 2013, 09:07:01
Den Bereich könnte man denke ich mal umbennen? :D

Ja, hatte ich vergessen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 23. Mai 2013, 22:33:21
Die kostenpflichtig übertragbare Accountbindung und Daueraktivierungszwang ist ja nur der Übergang. Am liebsten wäre denen, wenn es nur noch per Download geht und da wie immer alles fest gebunden ist. Also nutzt man schon mal die Vorteile der Downloads (Accountbindung) und verbindet die mit denen der Disk (Akzeptanz beim Kunden). Die Kunden werden es kaufen, weil es ja weiterhin eine Disk ist, mit der man zwar nicht mehr machen kann, als mit einem Download, aber es ist eine Disk. Die Aktivierung stört auch keinen, denn Internet hat jeder, die Geschwindigkeit ist nicht entscheidend.
Die Konsumenten werden merken, dass ihre Disk auch nicht mehr mehr kann, als ein Download, also kann man ja gleich Downloads nehmen. Die Kunden sind also schön antrainiert für die nächste Generation rein mit Downloads und voller Accountbindung. Und zu einer dauerhaften Verbindung kann man dann auch jeden überreden.

Als ich das gelesen habe, hats klick gemacht!

Klar so werden die Verbraucher an das online gewöhnt,
so das die Industrie mit der nächsten Konsolengeneration die Datenträger abschaffen kann
und es die games nur noch zum download gibt.

Das ist ja genau das was die Industrie will!
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Genau ;)
Und was die Industrie gern hätte, hat sie uns ja teilweise schon gezeigt. Nehmen wir die Musik. Am Anfang haben die es so versucht, dass der Download so viel kostete wie die Disk, du die Musik aber nur mit speziellen Playern abspielen konntest, die das DRM unterstützen und das Brennen, Umwandeln und die Weitergabe verhindern und teilweise wurden die Dateien ja sogar noch an den eigenen Player gebunden (Apple l#sst grüßen). Dummerweise kaufte es keiner, genau wie die Spiele-Downloads zum Preis der Disk-Version. Also hat man da oben eingesehen, so klappt das nicht, also muss man langsam anfangen.

Bei der Musik wird sich der derzeitige Zustand aber vorerst nicht ändern, weil die froh sind überhaupt Musik zu verkaufen und ein breiter Markt besteht. Es gibt viele Anbieter, die die gleiche Musik verkaufen, also gibt es Wettbewerb. Im Wettbewerb stehen aber auch Möglichkeiten, die gar nichts kosten, wie Youtube oder das Radio. Die Leute können Musik konsumieren, auch wenn sie nichts zahlen, wenn auch nicht so komfortabel. Also kann man mit den Kunden nicht umspringen, wie man will.

Bei Spielen ist das anders. Kostenlose Möglichkeiten gibt es nicht wirklich. Wenn kostenlos oder zumindest kostengünstig, muss man auf andere, ähnliche Spiele zurückgreifen (Browserspiele, Handy), die aber qualitativ nicht mithalten können. Irgendwie müssen die Spiele also gekauft werden. Die erste große Wahl findet bei der Plattform statt, da stehen in der Regel PC, PS4 und XbO zur Auswahl. Bei den Konsolen hat man dann nur noch die Möglichkeit im eigenen Online-Shop (SEN, XBL) zu kaufen. Ist es da zu teuer, kann man die Zähne zusammenbeißen, oder es lassen, Wettbewerb = 0. Derzeit gibt es die Spiele ja noch auf Disk, was einen gewissen Wettbewerb unter den Händlern bringt, aber auch der ist begrenzt, da wir ja inzwischen wissen, die Gewinnspanne ist teilweise so gering, dass man da nicht immer viel drehen kann. Und das kann man sich leisten, weil die Leute ja das Spiel kaufen "müssen" (um die Konsumsucht zu befriedigen) und es gibt immer Händler, die durch eine große Masse trotzdem noch rentabel verkaufen können. Auf dem PC gibt es immerhin mehrere Plattformen, auf denen man sich Spiele kaufen kann, aber ganz so viele sind es nicht. Der Punkt ist dort aber, dass der Händler (z.B. Steam) nicht so direkt mit den Publishern verwoben ist. Steam kann daher seine halbe Monopolstellung wiederum ausnutzen und den Publishern drohen deren Spiele gar nicht zu verkaufen, wenn der Preis zu hoch ist. Das könnten sich MS und Sony weniger erlauben.

Opium92

Zitat von: we3dm4n am 24. Mai 2013, 09:07:01

Bzgl. eurem Unmut über die Gebrauchtspiel"sperre" .. man sollte sich nicht soviel in Gerüchte hineinsteigern.
s. hier
http://www.360hacks.de/entwarnung_gebrauchtspiele_nur_mit_vollpreis_geb_hr_alternativ_microsofts_eigene_verkaufsplattform_update_23_05_2013.t51153.html
Also auch wenn das lange GIF lustig ist, richtige Infos enthält es nicht wirklich.


Können wir hier Wetten mit echtem Geld veranstalten ? Ich wette M$ zieht das durch, wenn nicht direkt beim Release dann über die Jahre hinweg. So ähnlich wie bei always on: Da haben die jetzt "einmal am Tag on" draus gemacht. Ich trau denen kein Stück mehr! Vor allem die enge Partnerschaft mit EA macht mich sehr stuzig.

DoggyDog

Gott sei Dank ist es beim PC mittlerweile nicht mehr so wie früher, als man noch alle paar Wochen für ein neues Spiel seinen Rechner aufrüsten musste. Das war "damals" imho der große Vorteil bei Konsolen, jedes Spiel läuft bei jedem unter identischen Bedingungen. Ich werde beim PC bleiben, hier akzeptiere ich sogar Downloadspiele weil die durch den Wettbewerb und internationale Konkurrenz teilw. richtig günstig geworden sind. Wichtige Sachen weiterhin auf Disk, ältere Sachen oder zum Angebotspeis als Download. Wobei ich eh nicht mehr der große Spieler bin, auf FIFA (das Konsolenspiel schlechthin) kann ich künftig auch verzichten.


Takeshi

Also wie bei Sony: Alles scheiße, aber nur, wenn der Publisher es auch so will (er ist schuld).

otisdriftwood

So wie das im Moment aussieht werde ich mir keine der beiden Konsolen kaufe. Vielleicht ne Wii U. Mal sehen

Opium92

500$ = 377€ ... trotzdem kostet es 500€ hier.

Takeshi

Zitat von: Opium92 am 10. Juni 2013, 20:17:02
500$ = 377€ ... trotzdem kostet es 500€ hier.

Immer wieder der gleiche Fehler. 500$ sind derzeit 377€, aber auch ohne Steuern. Mit MwSt sind es dann schon 448€, dazu kommt aber noch Zoll.

Opium92

wenn man etwas im großen stil macht wird auch einiges subventioniert...