ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ach stimmt, NAND. Dann wäre ja ein Block 128kB groß. Naja gut, wenn es da steht.

scopion

ja und nun kannst mir da weiter helfen wie ich das nun ans laufen bekomme?
Die kleinen hausmittelchen haben bis jetzt nicht geholfen.Wie Klammer auf den Clip(ja gut schon ein wenig jetzt erkennt er den Nand wenigsten) Konsole einschalten hat nicht geholfen(nur bedingt,wenn der Progi hängt Konsole aus dem Standby anschalten dann rennt Winskeet aber wird nicht ausgelesen)

Takeshi

Das ist wohl einfach Mist mit dem Clip ;)
Ich würde sowohl den Chip, als auch vielleicht den Clip mal richtig reinigen, den Chip eventuell sogar neu verzinnen (und dann wieder reinigen), vielleicht hast du dann mehr Glück. Wenn das alles nicht klappt, klappts halt mit dem Clip nicht.

scopion

so hab nochmal alles mit reinem Alkohol sauber gemacht aber hat sich nix geändert.Komme bis zum erkennen des Nand´s macht er auch sauber aber dann liest er 2-3 Blöcke und das war´s bleibt einfach stehn.Zieh ich den USB Stecker raus rast er bis zum Ende durch.
Könnte es sein das Winskeet das Problem ist?

olum64

Tag Hallo

ps3 board SEM-001 2 x samsung nand

Also wenn der nand erkannt wird hast es doch schon fast geschaft versuch das mal! So mach ich das immer

Ich habe am Progskeet zwei schalter an 7 und 8 gemacht beid ON da ich den Nand mit den 3.3 volt vom Progskeet versorge (ps3 ohne netzteil)

so schaut das ganze bei mir aus !!

ich hab es am mac gemacht mit iskeet , hab es dann nicht mehr an einem windows rechner versucht aber sollte gleich sein!

Info: Bitstream hab ich den ProgSkeet_Retail_Default111006.dat da gelötet !

so Schalter 7 und 8 geschlossen (clip gesteckt)
Progskeet mit usb verbinden und dann iskeet oder winskeet starten!
im winskeet einen hacken bei Grosse blöcke und ROH setzen!
Dann auf read klicken winskeet bleibt stehen bei block 1 oder 2 etwas warten dann schalter an 7 öffnen warten bis alles durchläuft geht sehr schnell!
wenn das erledigt ist wieder schalter 7 schließen iskeet winskeet erkennt den progskeet wieder und das auslesen kann wieder gestartet werden!
jetzt sollte man ohne probs dumpen können!

so habe ich 6 gleiche nands vom nand a und b gezogen ohne bad blocks!!

Aber leider hab ich dan probs mir Hex anpassen

wenn ich dan nand wieder mit FlowRebuilder die nands RE-Scramble bekomme ich immer
Flash0 block modified: 46
Flash1 block modified: 46

aber es sollten nur 42 oder 43 blöcke sein!!

wenn die nands schreibe bekomme ich immer einen YLOD schreib ich den Orig. nand wieder startet die PS3 ohne probs mit 4.0!

gruß

scopion

da ich ja die lötfreie Version habe reicht es da nicht aus wenn ich nur bei R7 ein Schalter einlöte? Die anderen sind ja schon geschlossen.So das ich R7 öffnen und schließen kann?

Takeshi

Im Prinzip schon, ja. Ich würde allerdings Jumper da drauf setzen, statt einen Schalter anzulöten, der so gro ist wied er ProgSkeet. Hab das schon öfter gesehen.

123Santa

Den Dump von Nand Konsolen kannst du am besten mit der 1patchcos355.bin bearbeiten.
Mußt mal im Netz nach suchen.
Das ist die einfachste variante zu editieren im Hex editor.
Die 1patchcos355.bin einfach ab Offset :000C0020 einfügen speichern zürück schreiben fertig.
Läuft immer bei mir.

olum64

ZitatDen Dump von Nand Konsolen kannst du am besten mit der 1patchcos355.bin bearbeiten.
Mußt mal im Netz nach suchen.
Das ist die einfachste variante zu editieren im Hex editor.
Die 1patchcos355.bin einfach ab Offset :000C0020 einfügen speichern zürück schreiben fertig.
Läuft immer bei mir

Super danke für den Tip, hatte zwar wieder nach dem RE-Scramble block modified: 46 aber es ging!

Orig FW: 4.0 war drauf!
Board SEM-001
Samsung Nand

Bin auch echt begeistert vom Progskeet auslesen 3-4 Minuten und schreiben auch so 3 Minuten pro Nand

scopion

kann mir mal einer erklären welcher von den beiden Nand´s der 1. und der 2. ist? Ich denke mal das es nicht egal ist wo was drauf geflasht wird oder ist es egal.Zum Beispiel beim COK002 ist der Nand der 1. welcher wo der Clip wegen den Widerständen bearbeitet werden muß oder ist dieser der 2. Nand?

EDIT: nochmal eine Frage gehört zwar jetzt nicht hier hin aber vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten. Auf den Boards ist doch der Anschluß für das Laufwerk (Datenkabel).Wie heißt der denn genau und kann man den so einfach auslöten und einen neuen drauf machen?

Takeshi

Wenn du den Flash ausliest und wieder rein flashst, ist es ersteinmal egal, welcher von beiden #1 und #2 ist, solange du das nicht vertauschst.

Due Buchsen heißen "FPC" (Flex Print Cable) oder "FFC" Buchsen.

123Santa

Stimmt nicht ganz !
Der Flowrebuilder macht ärger wenn du 2 in 1 packst.
1 ist der Speicher neben der Southbrigde und 2. ist der neben dem SATA Buchse.
Bei dem COK002 ist das so.
mfg

Takeshi

Natürlich macht der Probleme, wenn du dem den Inhalt des falschen NANDs vorsetzt. Aber beim Auslesen und Schreiben macht das keinen Unterschied, du schreibst ja immer in den gleichen NAND, aus dem du auch gelesen hast, das zählt. Wenn du Software zum Bearbeiten nutzt, ist es ja logisch, dass du die NANDs genau so wenig vertauschen kannst, wie auf der Konsole selbst.

olum64

Tag Hallo

Da ich ja die erste PS3 mit SEM-001 mit dem clip gut Downgraden konnte, wollte ich mich mit dem clip an einer COK-002 (CECHC004) versuchen leider ohne erfolg nand wird nicht erkannt !

ist doch der gleiche Nand verbaut?

hat jemand schon eine COK-001 mit einem Progskeet ausgelesen?

ich such auch nach alternativen Löt punkte!!

Takeshi

Ist das denn der gleiche NAND? Die gibts von mehreren Herstellern, meine Samsung und Hynix. Der ProgSkeet kann nicht alle so wirklich gut. Alternative Lötpunkte gibt es größtenteils, aber die lösen das Problem nicht.