"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ach, hab ich früher auch. Angefangen hab ich bei 600°C, sollte gut sein. Dann hab ich angefangen mal drüber nachzudenken, zu experimentieren und nun bin ich bei 300°C und teilweise sogar nur bei 250 :D

Masao

hab da noch ne Frage zur Wärmeleitpaste.

bei mir in der Stadt hat es nur einen Händler der Wärmeleitpaste hat und zwar die SPIRE STARS-420.
Allgemeine Beschreibung :   
Hochwertige Wärmeleitpaste auf Silikonbasis.
Nicht elektrisch leitfähig.   
Wärmeleitfähigkeit: 2,062 W/m-K, anwendbarer Temperaturbereich: -50 bis +170°C
und hat nur 0,3g Inhalt.

ist die OK und reichen die 0,3g ??

Takeshi

Welche WLP du nimmst ist ziemlich egal. Aber 0,3g ... das ist ja nichts, gibts dazu ne Lupe? Eine 3g Tube brauchst du schon auf jeden Fall, denn du musst ja die großen Flächen der Kühler einschmieren und dann noch die 5 kleinen zwischen IHS und RSX.

sBastiZH

Die Freude war von kurzer Dauer... nach einer guten Woche schon wieder YLOD.

Nummer 8 damit bereits.
Ich repariers gleich heute Abend, wenns wieder nur so kurz hält, geh ich beim nächsten Mal mit der Temperatur wieder etwas nach oben.

Takeshi

Oh, Nummer 8 und nur ne Woche? Ich glaub so langsam wirds weniger spaßig...

sBastiZH

Wahnsinnig spassig fand ichs schon beim 1. nicht... XD
Das beste was ich bisher hatte, waren 2 Monate. Ich hatte aber auch schon mal nur 3 Tage...

Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder.
2 Monate sollte das Teil noch durchhalten... Dann wäre das 1 Jahre-Jubiläum meines 1. YLODs und der Entdeckung dieser fantastischen Seite ;D

sBastiZH

Nummer 9 unterdessen -_-

Immerhin hats dieses Mal knappe 3 Wochen gehalten XD
Ich mach mal mehrere Schichten Kolophonium unter den RSX beim nächsten Reflow... evtl. bringts ja was :/

Takeshi

Ich befürchte ja lange wird es bei der Konsole nicht mehr halten.

qmie

Moin zusammen, da habe ich mich gestern rangewagt und den Reflow durchgeführt bei meiner alten PS3 und es hat geklappt! Danke für die super Instruktion.

Jetzt wollte ich die alten Daten auf meine neue Slim spielen, aber wenn ich die PS3 anschalte werde ich aufgefordert die Festplatte zu formatieren?  :???

Ist das normal?

Oder hängt es ggf. damit zusammen dass ich die Platte auch am Rechner hatte. Ich hatte mich vorher noch nicht klug gemacht gehabt und wusste nicht dass die Daten nur von der entsprechenden PS3 ausgelesen werden kann. Als die Platte dann nur und der Datenträgerverwaltung angezeigt wurde, hatte ich erst damit begonnen mich in der Richtung weiter zu bilden...

Gibt es ggf. noch eine Möglichkeit an die Speicherstände ranzukommen oder kann ich es vergessen?

Geht mir eigentlich nur meinen GT5 Spielstand der mit viel Frust und Wut zusammengefahren wurde... :D

Takeshi

Wenn du die HDD in die PS3 steckst, aus der sie kommt und die PS3 dann formatieren will, kannst du das vergessen. Dann gibts keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen.

qmie

Sehr bedauerlich, naja man lernt immer erst dazu wenn es zu spät ist. Dann muss ich unbewusst vorher was falsch gemacht haben.

Warum Daten allerdings an die Hardware und nicht z.B. an den PSN-Account gebunden werden, kann ich nur bedingt nachvollziehen in unserer heutigen vernetzten Welt.

Aber trotzdem noch mal danke für die klasse Anleitung. War auch mal ganz interessant sich die Kiste von Innen anzusehen und immerhin läuft sie (erstmal) wieder.

Takeshi

Wieso das nicht mehr geht ist mir aber auch echt ein Rätsel. Normal kann man die HDD an den PC anschließen, es passiert nichts und man kann sie wieder an der PS3 benutzen.

Die Spielstände sind ja auch teilweise an den Account auf der PS3 und/oder den PSN Account gebunden. Nur die HDD ist dann noch extra an die PS3 gebunden.
Bei der Xb360 ist das nicht so, was aber nur daran liegt, dass sich die Accounts auch auf der HDD befinden.

Bitte bitte ;)

qmie

Ich denke mal ich habe bei der Datenträgerverwaltung bei Windows was unbewusst ein-/umgestellt.

Optimal wäre denke ich eine Onlinespeicherung von Speicherständen und Account. Vorallem wenn man betrachtet dass der Großteil der Konsolen scheinbar nur um die 2 Jahre hält. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

Aber was solls scheint eh zu spät zu sein. Ich gucke mal ob ich vielleicht noch ne Lösung finde ansonsten Pech gehabt und daraus lernen. ;)

qmie

Das könnte natürlich auch sein, dann dürften sich das mit den Daten aber auch erledigt haben. Oder kennt jemand nen Trick?

qmie

*kotz*  ;D

Dabei hatte nur noch S-10 auf Gold gefehlt und dann die anderen Prüfungen. Also wieder Stunden aufregen.

Und diesmal regelmässig Sicherungen anfertigen. Danke für die Unterstützung noch mal. :)