"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die blaue LED hat nichts mit dem Fehler zu tun. Die zeigt an, ob sich eine Disk im Laufwerk befindet oder nicht. Wenn sie blau leuchtet, ist eine Disk drin oder das Laufwerk denkt das zumindest.

Du kannst auch einen BSJF haben und die PS3 zeigt trotzdem keinen YLOD an, kommt vor. Ich denke das ist trotzdem der RSX.

Electro2000

Ok werd mir erstmal einen neuen Heißluftföhn besorgen.
was ist den ein BSJF  :???

Takeshi

BSJF, die eigentliche Ursache für den YLOD, was eigentlich jeder meint, wenn er YLOD sagt.

Big Seimen 35

hello,

ok, dann werd ich zunächst den rsx nochmal bearbeiten, mit kolophonium.
falls das immer noch nichts bringen sollte, dann den cell. kann ich beim cell auch kolophonium verwenden?
und wie sehen die "fön-zeiten" beim cell aus? gleich wie rsx?
und die southbridge? wie wird die bearbeitet? erträgt die soviel hitze?
und ich sollte noch wissen, wo genau die sitzt ;)

Takeshi

Du musst für alle Chips Kolophonium verwenden.

Beim Cell sind die Zeiten gleich. Bei der SB sind die auch gleich, wenn das eine mit HS ist. Ohne würde ich eine Periode weglassen.
Guck in die Liste unter Mainboards nach der Bezeichnung der SB und such einen dicken Chip mit genau der gleichen Bezeichnung, dann hast du die SB ;)

Electro2000

@Takeshi
Komme nicht weiter :(
Den rsx hab ich so bearbeitet wie es im tut steht schon drei mal aber der fehler bleibt .
Rsx und Cell werden warm kann es nicht an was anderen liegen :???
Habe noch ein video gemacht wie konsole sich verhält.

http://www.youtube.com/watch?v=HZif0Jy8iVU

Takeshi

Probier mal ein anderes Netzteil.

Electro2000

Habe leider nur das eine! .. die vermutung mit dem Netzteil hatte ich  auch schon.
Kann mir einer sagen wo die Masse und 5v liegen müssen am Stecker vorne?

edit:habe es geschafft ins Recovery Menü zu gelangen nur leider habe ich all mein conroller verliehen.
      was muss ich tuen damit sie wieder normal startet usw. 5. PS3™-System wiederherstellen??
      der vorbesitzer meinte das er die Festplatte formatiert hat.

hide

Zitat von: Electro2000 am 01. August 2010, 02:10:17
Habe leider nur das eine! .. die vermutung mit dem Netzteil hatte ich  auch schon.
Kann mir einer sagen wo die Masse und 5v liegen müssen am Stecker vorne?

edit:habe es geschafft ins Recovery Menü zu gelangen nur leider habe ich all mein conroller verliehen.
      was muss ich tuen damit sie wieder normal startet usw. 5. PS3™-System wiederherstellen??
      der vorbesitzer meinte das er die Festplatte formatiert hat.

wenn du USB Gamepads hast kannst  du auch die nehmen

Big Seimen 35

hello,

wolte euch mal auf dem laufenden halten.

also kolophonium unterm rsx brachte leider nichts. habe die southbridge gefunden (danke takeshi) ich hab eine mit einem headspreader drauf und drauf war so ein wärmeleitpad, das ist schon richtig porös. kann man das gegen irgendwas austauschen? oder das ding weglassen und richtig dick wärmeleitpaste drauf?
hab unter cell und sb auch kolophonium rein, muss noch trocknen, dann werd ich die noch bearbeiten und auf ein wunder hoffen  :D

melde mich dann wieder, ob`s geklappt hat......

cu

Takeshi

Moment. Du kommst ins Recovery Menü rein und da bleibt die PS3 auch? Dann Finger weg vom Heißluftfön. Denn dann ist das Netzteil schonmal fein raus und die ganzen Chips eigentlich auch. Da wird die Firmware im Eimer sein. Installier die mal neu.

Die wärmeleitpads kann man in äußerst gut sortierten Shops kaufen, sind aber schweinigst teuer. Du kannst auch eine Metallplatte nehmen und die mit Wärmeleitpaste dazwischen machen. Da muss aber halt die Dicke stimmen.

Electro2000

Habe sie als Ylod gekauft deswegen !
Habe mich auch gewundert das die Ps3 nicht gelb leuchtet,aber egal jetzt hat sie neue Wlp und wurde gereingt mit Kontakt WL Spray!
Mal sehen, ob Reflow positiv oder eher Negativ war wird sich mit der zeit zeigen!

Zitatwenn du USB Gamepads hast kannst  du auch die nehmen
@Hide dann sag mir mal wo die ps3 taste ist bei einem Pc controller??

Takeshi

Zitat von: Electro2000 am 01. August 2010, 11:35:34

Naja gut, das heißt ja nicht, dass es auch auf jeden Fall so sein muss ;)

Besorg dir einen PS3 Controller und dann kannst du auch vernünftig damit arbeiten.

hide

Zitat von: Electro2000 am 01. August 2010, 11:35:34
Habe mich auch gewundert das die Ps3 nicht gelb leuchtet,aber egal jetzt hat sie neue Wlp und wurde gereingt mit Kontakt WL Spray!
Mal sehen, ob Reflow positiv oder eher Negativ war wird sich mit der zeit zeigen!

Zitatwenn du USB Gamepads hast kannst  du auch die nehmen
@Hide dann sag mir mal wo die ps3 taste ist bei einem Pc controller??

nirgends, weil er die über usb erkennt und du einfach benutzen kannst

Electro2000

mit funktionierender FW vieleicht !! meine gehen aufjedenfall nicht!