"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ganz so~ abwägig ist das ja nicht, in der Industrie gibt es auch Lötöfen. Aber ganz so einfach kann man das nicht immer übertragen.

MonoKai

Ja Takeshi, ich habe gerade im "YLOD reparatur" schon geschrieben das es bei mir auch geklappt hat. Habe die Nebenwirkungen dargelegt... Das is unfassbar.....  ;D
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

trabzon80

ne die schraubenlöcher sind noch da.

Eragon1975

hallo bin neu hier und komme zu euch weil ich gehört habe ihr könnt mir mit dem ylod fehler weiter helfen und eine anleitung zur rep. schicken auch meine hat sich am 22.12. verabschiedet  8 tage nach der garantie :( auch wenn sie nur noch mal kurz angehen würde um meine spielstände raus zu holen wäre echt super...... habe mir eine slim mit 250 gb geholt ... und vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie mann gekauft singstar lieder  noch mal sich runterladen kann so wie die es sagen klappt es nicht da kommt als antwort diese lieder sind einem anderen system zugeordnet wäre echt super net danke

Takeshi

Die Anleitung findest du hier auf der Page: YLOD

Du kannst im XMB dein PS3 System zu deinem PSN Account deaktivieren, dann sollte das wieder gehen mit Singstar.

Lessi

Aloa...

tjoa ich wollte meine PS3 ja mal professionell wieder reparieren lassen, sprich einlöten des Chips.

Jetzt sagen die mir im dem Laden, dass das nicht geht. Man hätte wohl alles versucht...

Da frag ich mich: wieso hab ich das mit nem simplen Fön für nen Monat selber hinbekommen?

Kann beim 2. mal direkt was anderes passiert sein? Er meinte einer der Chips um den RSX könnte kaputt sein...

Ich kann mir das sowas von überhaupt nicht vorstellen.... schließlich gings ja.
Sony wird von mir kein Geld mehr bekommen, alles wird verhöckert und gut is.
Wer weiß, ob die Slim nicht auch so anfällig sein wird.....


Takeshi

Unwahrscheinlich ist es, aber kann ja sein, dass jetzt was anderes kaputt ist. Hatte letztens ne PS3, die hatte einen YLOD und Laufwerksausfall nahezu gleichzeitig. Wieso dann nicht auch einen YLOD mit 2 verschiedenen Ursachen?

Also klingt sehr danach, dass die einfach Bockmist gebaut haben, aber so knallhart würde ich denen das nicht unterstellen, da es auch anders sein kann.

Zitat von: Lessi am 30. Dezember 2009, 19:00:47
Sony wird von mir kein Geld mehr bekommen, alles wird verhöckert und gut is.
Wer weiß, ob die Slim nicht auch so anfällig sein wird.....
Hast nur nicht wirklich eine Alternative. Die Xb360 ist keinen Sack besser und die Wii Spiele sind mit denen für die PS3 nicht vergleichbar...

PS3-Steven

Einfach ne V5 holen, meiner Meinung die robusteste Version.

Takeshi

Ich würd eher sagen die v6, denn die hat beide Chips in 65nm.

Lessi

Oder auch garnix, denn Geld scheissen kann ich nicht. Deshalb musste ich mit der Reparatur auch länger warten.
Schade eigentlich, war nen tolles Teil. :-[

dreamcatcher78

#505
Hallo erstmal an alle hier im Forum  ;)

Ich probiere auch gerade eine PS3 60Gb vom YLOD zu befreien. Leider ist das eine der Konsolen die ein wenig hartnäckig ist.

Netzteil und Sicherungen wurden überprüft - Alles in Ordnung

Habe die Methode hier im Forum genutzt um den YLOD zu beheben (nur RSX)

Leider ohne Erfolg!  :'(

Jetzt habe ich auch gelesen das man die Southbrige auch föne kann?! Ist das richtig oder habe ich da etwas falschen gelesen/verstanden?

Wenn das auch möglich ist würde ich das nochmal probieren.
Wenn ja, was ist zu beachten?

Danke vorab.


P.S. Ich habe gerade eben nochmal das mit den Sicherungen gelesen auf der Page.
Also fast alle haben einen Wert von knapp 1 Ohm (0,7-0,9) dann haben ich 2 Stück da liegt der Wert bei ca. 2,5 - 3,5 Ohm Ist das noch OK ??

Takeshi

2,5Ω bis 3,5Ω ist schon ziemlich komisch. Für defekt zu klein, für ok zu viel. Wird aber kaum defekt sein.

Du kannst auch die Southbridge und den Cell fönen, zu beachten gibt es da nichts besonderes. Du darfst nur nicht versuchen die Metallplatte zu entfernen.

hast du schonmal die Zeit verdoppelt, die du von unten erhitzt? Würde nämlich erstmal am RSX weiter probieren.

dreamcatcher78

Ja habe ich probiert aber auch dies war ohne Erfolg.

Bringt es dir was, wenn ich dir sage welche der Sicherungen diesen Wert bringen?
Oder macht dies keinen Sinn?!






Takeshi

Doch, kannst du mir mal sagen. Ich rechne mal mit den TH**** Sicherungen.

dreamcatcher78

Also

TH2401 -->  2,2 Ohm
TH2501 -->  1,8 Ohm


Das sind die beiden die ich gemeint habe. Habe die eben nochmal suchen müssen. Aber die 3,5 Ohm habe ich jetzt nich bekommen. komisch

Vielleicht nicht richtig angelegt.


Du hast auch geschrieben das es noch andere Ursachen geben kann für den YLOD die du aber jetzt nich näherst eingehen willst.