"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meisterlee

Ich hab mal ein Bild hochgeladen um zu zeigen, wie ich meine PS3 "aufbahre".



Zwei ca. 40 cm lange Hölzer einfach eingespannt und dann kommt man ganz gut an alle Seiten dran.

Takeshi

Auch keine schlechte Idee. Ich seh schon, ich muss das Tutorial mal kräftig überarbeiten ;D

Snake_Ex

So habs heute vergeblich versucht immernoch YLOD es lag aber 100pro an dem Heissluftfön. Der war auf der höchsten stuffe (700grad) grad immernoch zu kalt für 350grad wie in deinem Tutorial beschrieben. Das Mainboard hat sich zwar ein wenig verbogen aber es hat nicht geklapt.

@ Takeshi

Nimmst du immernoch YLOD Konsolen an zum Reperieren??? 

Takeshi

Zitat von: Snake_Ex am 14. Oktober 2009, 23:34:13
@ Takeshi

Nimmst du immernoch YLOD Konsolen an zum Reperieren??? 

Joa, bin aber derzeit "versorgt" ;D
Will erstmal probieren, aber kannst ja gelegentlich nochmal nachfragen, ob ich Nachschub brauch ;)

Snake_Ex

#409
ZitatJoa, bin aber derzeit "versorgt" ;D
Will erstmal probieren, aber kannst ja gelegentlich nochmal nachfragen, ob ich Nachschub brauch ;)

ok werde ich machen  ;D ;D

und habe noch ne Frage:

Meine PS3 (60GB) hatte noch nie einen YLOD, also müsste ich ja nur immer in größeren abständen die WLP erneuern (Muss das dann auch immer unter der Metallplatte gemacht werden) um die chance zu minimieren einen YLOD zu kriegen. Das wiederum müsste ja bedeuten das sie dann NIE durch Überhitzung (Es sei denn der Lüfter fällt aus oder die WLP ist zu Schlecht / ein anderer Defekt tritt auf) einen YLOD kriegen kann. Oder ????

Würde mir dann nähmlich die hier kaufen:

Link: http://www.coollaboratory.com/product_metalpad.shtml

Diese Liquid Metal Pads sollen die RSX/CELL Richtig Kühl halten.

maddi

Der Unterschied zu einer guten Wärmeleitpaste liegt bei ca. 5°C.  Das grundlegende Problem des YLOD ist dadurch aber nicht behoben! Dann wird der RSX zwar "nur" 60°C anstatt 65°C warm aber trotzdem beansprucht das Erwärmen und Erkalten das Lötzinn.
Unter Umständen kannst du den YLOD weiter rausziehen aber umgehen kannst du ihn meiner Meinung nach mit Liquid Pads nicht.

maddi

Takeshi

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

*nur mal meinen Stempel drauf mach*

hide

Zitat von: Snake_Ex am 14. Oktober 2009, 23:34:13
So habs heute vergeblich versucht immernoch YLOD es lag aber 100pro an dem Heissluftfön. Der war auf der höchsten stuffe (700grad) grad immernoch zu kalt für 350grad wie in deinem Tutorial beschrieben. Das Mainboard hat sich zwar ein wenig verbogen aber es hat nicht geklapt.

@ Takeshi

Nimmst du immernoch YLOD Konsolen an zum Reperieren??? 

Die Heißluftfönmethode würde ich nur ruhigen Händen empfehlen die genau wissen was sie tun (ist jetzt kein angriff auf dich :D )

bei mir an der FH haben wir ein Hardware Labor mit nem schnieken Backofen für solche Art von Reparaturen, habs bisher aber noch nicht ausprobiert.

Snake_Ex

Ok,

das heist also irgendwann wird es jeden treffen ausßer mann kauft sich ne PS3 Slim.

hide

ganz so schwarz würd ichs jetzt auch nicht sehen, nen bekannter von mir hat seit 2 1/2 Jahren seine ps3, nutzt sie sehr intensiv und die läuft nach wie vor top ohne dass sie jemals geöffnet wurde

zumindest bei den revisionen wo der Cell Prozessor in 90nm gefertigt wurde ist das risiko eben recht hoch.

bei den Prozessoren in 65nm ist mir kein fall bekannt, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege

Snake_Ex

Zitat von: hide am 15. Oktober 2009, 16:54:48
ganz so schwarz würd ichs jetzt auch nicht sehen, nen bekannter von mir hat seit 2 1/2 Jahren seine ps3, nutzt sie sehr intensiv und die läuft nach wie vor top ohne dass sie jemals geöffnet wurde

zumindest bei den revisionen wo der Cell Prozessor in 90nm gefertigt wurde ist das risiko eben recht hoch.

bei den Prozessoren in 65nm ist mir kein fall bekannt, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege

Meine ps3 habe ich auch 2 1/2  jahre und sie wird auch sehr intensiv genutzt. Habe einfach nur kein bock Sony's Fehler aus zu  baden. Und da das jetzt häfiger passiert (YLOD) habe ich natürlich Angst um meine Schwarze Lady^^

Takeshi

Zitat von: Snake_Ex am 15. Oktober 2009, 16:00:13
Ok,

das heist also irgendwann wird es jeden treffen ausßer mann kauft sich ne PS3 Slim.

Eigentlich sieht es genau so aus. Nur "irgendwann" ist ziemlich dehnbar, das kann auch in 10 Jahren sein, nachdem dir 2x der Laser kaputt gegangen ist, einmal das Netzteil und 3x ne Sicherung.

Bei der Slim ist die Sache vermutlich kaum besser, sondern könnte noch schlimmer sein, da sie mindestens genau so heiß wird, wie die v2.

Lessi

Zitat von: Snake_Ex am 14. Oktober 2009, 23:34:13
So habs heute vergeblich versucht immernoch YLOD es lag aber 100pro an dem Heissluftfön. Der war auf der höchsten stuffe (700grad) grad immernoch zu kalt für 350grad wie in deinem Tutorial beschrieben. Das Mainboard hat sich zwar ein wenig verbogen aber es hat nicht geklapt.

@ Takeshi

Nimmst du immernoch YLOD Konsolen an zum Reperieren??? 


glaube ich eher nicht. ich hab wesentlich kühler gefönt und sie läuft wieder. Ich hoffe auch noch lange....

Du hast evtl. das erreicht, was verhindern wollte : Duch Hitze alle kaputt machen. Das Durchbiegen hört sich auch nicht so toll an..... ;)

Snake_Ex

Zitatglaube ich eher nicht. ich hab wesentlich kühler gefönt und sie läuft wieder. Ich hoffe auch noch lange....

Du hast evtl. das erreicht, was verhindern wollte : Duch Hitze alle kaputt machen. Das Durchbiegen hört sich auch nicht so toll an..... ;)

Hmm irgendwo in diesem tread steht aber das sich das Mainboard ein bisschen wölbt.

Takeshi

Jap, ist total normal. Wie stark sich das durchbiegt hängt vom Layout ab. So kann es sein, dass sich ein Board gar nicht verbiegt, das andere unten durch, wieder ein anderes nach oben. Die PS3 v2 Boards biegen sich mein ich nach unten etwas oben, aber nichts im Vergleich zur Xb360.