"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

everNOOB

achso ok die 12V und 3,3V liegen nur vom Anschalten bis zum YLOD vor also alles in Ordnung
Tut mir leid fürdie Belästigung
werde dann gleich Föhnen
Und danke für die Schnelle Antwort
mfg everNOOB

Takeshi

Belästigung nenne ich was anderes ;)

Dann viel Erfolg!

everNOOB

Also bin soweit hab die Ps3 angeschaltet YLOD war weg
hab mich gefreut licht leuchtet Grün doch jez der schock:
kein bild und die ps3 lässt nicht ausschalten also nur grünes licht was hab ich verzockt?

Takeshi

Vllt doch noch Kontaktprobleme, vllt auch unter dem Cell?! Keine Ahnung, kann ich dir nicht sicher sagen.

son1c

So ich hab im Netz eine Bild von einem 65nm RSX (zumindest wurde das behauptet). Rein Optisch ist er auch kleiner als der 90nm. Die SMD Bauteile sind auch anders angeordnet als beim 90nm aber der Headspreader lässt sich scheinbar immer noch von der rechten Seite entfernen.

http://img20.imageshack.us/i/ps3t.jpg/

Takeshi

Stimmt, der Die ist kleiner, also wird das ein 65nm RSX sein. Danke für das Bild!

Lessi

Hat ja lange gehalten ....

wieder platt.... :'(

Takeshi

Na geil =/

Noch mal erhitzen, aber vllt etwas länger?!

Lessi

Ich frag mich nur wieviel Sinn das macht  ::)

Vielleicht lass ich sie reparieren, mal komplett neu drauf löten.
Sind denn fälle bekannt, wo das länger als nen knappen Monat hält ?

Takeshi

Ja, sind bekannt ;)

Ähm find mal einen Shop, der das Reballing macht, da kannst du schon was länger suchen und was was mehr bezahlen.


Takeshi

Ah stimmt, den Laden kenn ich. Was kostet das denn?

Lessi

Naja, ich wollte erstmal vorbei fahren. Mal sehn, was die sagen. Hab schon durchaus gutes gehört.

Bin mal gespannt, ob längeres und ein Erhitzen mit höherer Temperatur was bringt.

meisterlee

Meine hat das längste mal ca. 2 Monate gehalten.
Das kürzeste waren nur ca ein paar Tage, als ich noch nicht den Heatspreader vom RSX genommen hatte.

Ruhrpottschrauber

Hallo Takeshi...

Ich bin neu in diesen Forum und weiß nicht genau ob meine Frage hier in diesen Topic richtig ist. Ich habe die SuFu benutz und bin immer hier gelandet.

Ich habe eine PS3 40 GB Version.Welche Version es ist ? Auf dem Mainboard steht "SEM-001 # 1-875-384-31 " Ich habe die Aktuelle Firmware drauf. Da meine PS3  sehr laute Lüftergeräusche gemacht hat (max.Stufe)  habe ich mir vor einiger Zeit den Lüfter der US Konsole besorgt. Der mit 19 Schaufeln, um den Yellow light of Death vorzubeugen ! Dabei habe ich auch die Wärmeleitpaste erneuert. Aber nur die oberhalb der Mettallplaten des Cell und RSX. Da wusste ich noch nicht das man die des RSX auch abnehmen soll.

Dank dir bin ich da jetzt schlauer!!! Danke!!!!

Seit einer Woche wird meine PS3 wieder sehr laut im Menü der PS3 nach 2-4 Minuten Stufe 3 und im Spiel max.Stufe des Lüfters.Selbst bei Niedrigster usgabeeinstellund 576p. Deshalb habe ich gerade meine Konsole mal wieder zerlegt um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Diesmal "auch" unter der Metallplatte des RSX. Jetzt ist meine Frage, ob ich die Metallplatte des Cell auch runternehmen kann und soll um die WP zu erneuren.

Danke im voraus für deine schnelle antwort. Falls es das falsche Topic ist tut es mir leid.