"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Ruhrpottschrauber am 03. November 2009, 10:16:44
Ich habe eine PS3 40 GB Version.Welche Version es ist ? Auf dem Mainboard steht "SEM-001 # 1-875-384-31 "

Wie du aus der Versionsliste entnehmen kannst, gibt es keine "40GB Version", es gibt mehrere Versionen, die mit einer gleich großen Festplatte ausgeliefert wurden.
Der Liste kannst du entnehmen, dass du die v3 hast.

Zitat von: Ruhrpottschrauber am 03. November 2009, 10:16:44
Selbst bei Niedrigster usgabeeinstellund 576p.
Die Auflösung hat nicht viel damit zu tun. Aus welchen Gründen auch immer ruckeln manche Spiele bei 576i mehr als bei 1080p, woraus man schließen kann, dass die Konsole bei 576i mehr Leistung benötigt. Warum das so ist, kein Plan.

Zitat von: Ruhrpottschrauber am 03. November 2009, 10:16:44
Jetzt ist meine Frage, ob ich die Metallplatte des Cell auch runternehmen kann und soll um die WP zu erneuren.
In den Tutorial zum Reballen steht drin geschrieben, dass man die Metallplatte vom Cell NICHT abnehmen kann. Versuche es gar nicht erst, damit beschädigst du den Chip.

Mich würde dann mal interessieren, ob es hilft, oder ob sich da nur wenig ändert. Ich hab die Vermutung, dass der YLOD trotzdem bald auftritt und sich die hohe Lüfterdrehzahl durch einen Reflow beheben lässt. Aber probier es mal aus, dann wissen wir mehr.

Lessi

Zitat von: meisterlee am 02. November 2009, 22:24:37
Meine hat das längste mal ca. 2 Monate gehalten.
Das kürzeste waren nur ca ein paar Tage, als ich noch nicht den Heatspreader vom RSX genommen hatte.


2 monate sind ja jetzt auch nicht die Welt .... :<<

Ruhrpottschrauber

Hallo Takeshi,

Danke für deine Antwort. Ich habe alles wie in deiner Anleitung beschrieben gemacht. Sprich die Wärmeleitpaste erneuert. Diesmal auch unter dem RSX ! Auch an der Stelle die du gezeigt hast mit einen breiten Schraubendreher leicht gehebelt. Die Platte des RSX ging auch ganz gut ab. Den Cell habe ich dabei unberührt gelassen.Damit meine ich das ich die Metallplatte nicht abgenommen habe. Dann alles wieder ganz rutiniert zusammengeschraubt und jetzt habe ich den SALAT. Die Anzeige der Dioden für "Yellow light of Death". Scheiße ! ! ! ! ! ! Ich hatte auch noch ein Spiel im Laufwerk. Dieses habe ich aber durch auslößen des Van Test und dann drücken der Eject Taste herausbekommen. (Wenigstens etwas)

Man man man... Ich habe mir dann direkt heute die Slim Konsole gekauft. Die gibt es momentan für 284 bei Media Ran....Aber auch nur, weil diese Woche das neue COD 6 rauskommt und ich mir das nicht entgehen lassen kann.

Ich werde aber mal nach deiner Anleitung verfahren und schauen ob das mit dem Heißluftfön noch funktioniert..

Aber Ich glaube das die hohe Beanspuchung der Konsole durch Nächtelanges COD5 Zombie Mod. spielen und die in letzter Zeit sehr lauten Lüftergeräusche darauf hin gedeutet haben !

Takeshi

Dann ist dir ja so ziemlich das passiert, was mir vor einiger Zeit mit einem Freund passiert ist. Seine Konsole spackte manchmal rum, hab dann die WLP erneuert, Konsole lief einige Minuten und dann kam der YLOD endgültig. Haben wir einfach zu spät gemacht, ich denke das ist bei dir auch so.

Da du ja schon ne neue PS3 hast, kannst du die alte ja auch erstmal stehen lassen. Bin grad mit dem Reballen ne ganze Ecke weiter gekommen und wenn du Interesse hast (, es bei mir dazu kommt) und ich das einmal richtig sicher hin bekomme, kann ich das ja bei deiner PS3 auch machen. Du scheinst ja viel zu zocken, optimal für einen Langzeittest.

Ruhrpottschrauber

Ja echt mieß wenn so etwas passiert und das noch bei einen Kumpel ;-( Ich bin da wirklich sehr Vorsichtig ran gegangen. Nicht so im Hau ruck verfahren. Das ist nicht meine Art. Bin bei sowas eher der Tüftler-Denker und Knobler wie du so schön eingefügt hast. Ich habe meine Konsole gerade mal wieder zerlegt um zu schaun ob da vielleicht doch irgendwo Wärmeleitpaste rausgequollen ist aber nix . Alles Super Sauber . Besser als original ;-) Was meinst du soll ich die Sache mit dem heißluftfön laut Anleitung machen oder Dir etwas Zeit geben damit du dich der Sache annehmen kannst ? Vielleicht kommst du j auch aus Essen (NRW) oder Umgebung ? Dann würde ich mal auf ein Kaffee rumkommen ;-)

Zocken ist der gute Zeitvertreib zu anderen Hobby`s. Aber so 4 mal die Woche ne Sitzung von ca 7Stunden ist drin bei einer gut geforderten Auflösung ...COD 4 ...COD 5

EGO Shooter halt. Und bei COD 5 der Zombie Mod da glüht die Konsole schonmal. Das hat mun nun davon. Aber als Testkanditat bzw. Versuchskaninchen halt ich gerne hin ;-)

Vielleicht am Rande " wie bekommen ich meine Daten der PS3 40GB Platte gesichert?" Beim Umbau in die neue Konsole will diese sie nur Formartieren da es als Falsche Software oder Firmware erkannt wird ;-(

Takeshi

Wie gesagt, ich denke nicht, dass du da irgendwas beschädigt hast. Die Konsole war kurz vor dem YLOD, das hat sich ja schon angekündigt. Einige Kontakte waren vllt gar nicht mehr verlötet, sondern hatten nur noch Druckkontakt und haben durch die (geringe) mechanische Belastung wars dann ganz vorbei. Die wär also so oder so in nächster Zeit drauf gegangen.

Ich wohne in Gelsenkirchen, also nicht so weit weg ;)

Da du an die Daten nur kommst, wenn die Konsole läuft, würde ich dann doch vorschlagen, du versuchst es mal nach der Anleitung. Die wird zwar nicht ewig halten, sollte aber reichen, dass du die Daten kopieren kannst. Danach kann man das mit dem Reballen ja versuchen.

son1c

Ich hab da nochmal ne frage bezüglich des ab-hebeln des Heatspreaders vom RSX. Hebel ich den besser nach oben oder nach unten über den Cell? 

Takeshi

Du musst vom Cell weg drücken.

Am besten mit einem Messer, nicht mit einem Schraubenzieher.

son1c

Ok danke, wollte lieber vorher nochmal fragen  ;)

Ruhrpottschrauber

Hey Takeshi. Ich habe Donnerstag den ganzen Lieben Langen Tag Zeit.  Soll ich mal rumkommen zwecks Motherboard bestrahlung ::) ? Wenn du Lust und Zeit hast komme ich vorbei. Ich kann auch Kaffee mitbringen  ;D Wenn nicht werde ich mal hier den brennen anwerfen.

Takeshi

Puh, ich glaube das schaffe ich nicht, dass ich da Donnerstag für Zeit hab, das würde erst nächste Woche wieder gehen.

Ahjo, und ich trinke keinen Kaffee :P

Ruhrpottschrauber

Na O.k. ich werde es mal behutsam mit dem heißluftfön probieren. Ich halte dich auf dem laufenden. Gut das ich das mit dem Kaffee weiß dann bekommst du beim Besuch ne Cola  ;D

Ruhrpottschrauber

Hallo Takeshi...

Also ich habe es heute mit dem Heißluftfön probiert. Also  so wie es in der Anleitung steht. Zusammengebaut und nicht ändert sich . Der gleiche Fehler !!!

Nochmal zerlegt und diesmal länger erhitzt und gekreist, auch in der Umgebung des RSX. Aber nichts zu machen. Nach dem zusammenbau der gleiche Fehler ;-( Vielleicht willst du dich als Experte in der Materie mal daran versuchen. Oder vielleicht hast du zufällig ein Lauffähiges passendes Board zur verfügung ?

Wie schon geschrieben wohne ich ja in der Umgebung und könnte wenn es dir passt mal vorbeischauen ;-) so bis denn und danke im voraus für deine Antwort....

Takeshi

Zitat von: Ruhrpottschrauber am 05. November 2009, 16:03:15
Oder vielleicht hast du zufällig ein Lauffähiges passendes Board zur verfügung ?

Da kann ich dir gleich ne neue Konsole geben ;D
Hab ich aber auch nicht da.

Imo lohnt es sich auch nicht rein zu gucken, denke ich. Da muss das erst mit dem Reballen klappen.

Ruhrpottschrauber

Man echt mieß... Das was mich jetzt am meisten stört , ist das ich nicht an meine Speicherstände komme. Das ist doch echt nicht wahr das die PS3 sich mit der Festplatte verheiratet und man nur bei intakter Konsole an die Daten kommt  :-[

Unfassbar :o

Na entwerde ich versuche es die Tage nochmal oder ich werde die Konsole zerlegen und in Einzelteile verkaufen. .... Besser als den Überdimensionalen Briefbeschwerer hier rumstehen zu haben. Echt mieß.