"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CraZZy-SchIndLa

volle pulle heist hoechste stuffe kp welche des is 5 glaub
WLP is ok
hatte des ja letztes mal au so
lueftung  leuft nach en par min volle pulle
und am nexten tag YLoD
des halb frag ik ja obs was bringt des jetzt schon mit der heissluft pistole zu bearbeiten
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

bubiwutha

Also die 60er PS3 hat 10 Lüfterstufen und das ist dann volle pulle. Meine 60er ist seit dem 1 YLOD auch lauter geworden heist sie leuft beim Zocken /BD schauen auf stufe 4 manchmal sogar auf 5 deswegen werde ich mir auch einen neuen Lüfter mit 19 anstelle der üblichen 15 Blätter einbauen. 
Also einen versuch die kiste zu Fönen ist es ja alle mal wert oder Du wartest bis sie wieder den YLOD hat und schickst sie dann zu Takeshi der dann sein Glück beim Reballen versuchen kann und so mehr zum üben hat.

MfG Marco

CraZZy-SchIndLa

dan is es wohl stuffe 10  die is so laut wie wen man bei der 40er version die seuberungs stuffe aktiviert
ja takeshi darf sein gluek eh dran versuchen wen ik mir die slim zugelegt hab xd
un d ik werd dan nacher mal mit der heissluft pistole drueber fahren xd
thnx
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

bubiwutha

#303
Ja dann ist das wirklich die stufe 10 aber das sie wieder so leise wird wie vorher glaube ich nicht wirklich die meisten Konsolen habe nach einen YLOD eine höhere lautstärke zumindestens was ich so bis jetzt gesehen/gehört habe.
Hattest du den HS auch schon runter vom RSX eventuell liegt der falsch auf oder der Tempfühler hat eine weg bekommen.
Die slim werde ich mir auch bald Kaufen habe zwar noch die 60er und 80er da aber was solls.

MfG Marco

Takeshi

Bisher wurden bei mir alle Konsolen nach dem YLOD Fix leiser, als was sie vorher waren. Kann ich also absolut nicht bestätigen, dass die lauter werden.

Lukas

ich bekomm demächst eine noch eine defekte 60er wo da netzteil kaputt ist. ich werd dann versuchen aus den beiden eine funktionierende zu machen und die andere wird verkauft :)

bubiwutha

@Lukas ich hätte dan interesse an dem Mainboard  ;)

@Takeshi  Wie genau Leiser die EU 60er war ja schon immer die lauteste wegen dem kleineren Lüfter  ( nur 15 Blätter)
Meine leuft seit dem ersten YLOD mindestens auf stufe 4 machnchmal sogar 5 daran hat sich ja auch leider nach dem 2 Fix mit HS runter machen nix geändert vorher war die konsole immer schön leise stufe 2-3 war das immer  und genau das selbe habe ich schon bei 3 kolegen gehabt und auch so einige Reparaturshops habe mir das betätigt immer alles im bezug auf die 60er ps3 .
Meine vermutung ist das der tempfühler beim YLOD eine mit weg bekommen hat.

Mfg Marco

Lallki

Zitat von: Lukas am 30. August 2009, 11:29:23
ich bekomm demächst eine noch eine defekte 60er wo da netzteil kaputt ist. ich werd dann versuchen aus den beiden eine funktionierende zu machen und die andere wird verkauft :)

Sicher das es nur das Netzteil is?
Woher bekommst die denn?
Schreiben nämlich viele, dass das NT im Ar... ist und im nachhinein muss man den noch YLOD-Fix machen

CraZZy-SchIndLa

also meine konsole lauft nach dem fix immer total leise
(auser sie grigt bald wieder nen YLoD anfall so wie heute)
was meinst du mit HS??

die RSX platte hebt bomben fest die is nicht verutscht
wen der waerme senso kaput is kann man den repariern und wo is der???mir ist aufgefallen das die ps3 wird nur so laut wen ik ein spiel zok also das laufwerk benutzt wird
so des wars glaub
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

bubiwutha

Hi mit HS meinte ich die Platte vom RSX und die Temp diode ist meines wissens nach im/am RSX.  Hm schön zu hören das es auch andere Fälle gibt mit der lautstärke nach einem YLOD habe ich wohl leider pech gehabt dabei .

MfG Marco

Takeshi

Die Lautstärke steigt beim Zocken, weil Spiele aufwendiger in der Berechnung sind, also die Chips mehr leistung verbrauchen.

Der Temperaturfühler sitzt im RSX und Cell. Drunter ist nichts, weiter weg auch nichts und wäre auch sinnlos.

bubiwutha

Na da war ich ja garnicht so weit weg das der Fühler  im/am RSX ist aber warum ist dann meine Konsole seit dem ersten YLOD so laut  :??? .

Mfg Marco

Takeshi

Joa, das weiß ich auch nicht. Hab leider auch keine Erklärung für alles :P

bubiwutha

Ich weis und so war es ja auch nicht gemeint aber du Must zugeben das du uns allen doch schon so einiges vor machst. ;D MfG Marco 

CraZZy-SchIndLa

ich weiss das mehr leistung mehr wearme erzeugt nur normal lauft sie mx au stuffe 2 im game
ik hab da ne vermutung also
wen der waerme sensor nicht  auf temperatur sondern auf temperatur unterschiede reagiert   dan wer des ne erklaerung weil nachts is es sehr kalt draussen bzw so um 3-5 uhr und weil da das fenster offen is kuehlt ja auch dass zimmer ab und somit auch die ps3 und die eisen teile und wlp werden noch kaelter und wen ik dan morgens glei en ps3 game rein hau is der temperatur     
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr