Stromausfall bei Update Installation PS3 geht nach 15 sekunden aus

Begonnen von managerman, 03. Februar 2013, 20:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dr.madmax

Hallo,
habe die 355-NOTHEROS-Red Screen.PUP installiert und der Red Screen ist weg. Dann habe ich auf Rebug 4.30.1 ein Update gemacht, Red Screen wieder da. Demnach scheint der nur mit der 355-NOTHEROS-Red Screen.PUP der Red Screen geblockt zu sein. Weiß jemand was sich hinter der 355-NOTHEROS-Red Screen.PUP verbirgt?

DoggyDog

Lies doch das zugehörige Tutorial durch bevor du Mumpitz machst  ::) Wofür wird denn die Fix-PKG da sein? Genau, um ausgeführt zu werden!

dr.madmax

Hallo DoggyDog,
entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit, aber welches Tutorial. Die Datei habe ich über Umwege gefunden und ein Tutorial ist mir nur vo psx tools bekannt, dieses bezieht sich aber grundsätzlich auf einen Brick, YLOD. Zu dem RSoD steht da leider nix. Habe nun die 355-NOTHEROS-Red Screen.PUP nochmals installiert und dan über den Packetinstallationsmanager die den Red Screen Fix. Anscjließen erscheint im XMB ein neues Tool zum Red Screen Fix, dieses habe ich ausgeführt. Kann ich nun auf Rebug 4.30.1 updaten? Oder noch besser, wenn Du einen Link zu einem Tut hast, kannst Du mir den mal senden? Enstchuldige bitte das Fragen, was ich in den letzten Tagen alles gelesen habe ist leider nicht komplett hängen geblieben.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
dr.madmax

Takeshi

Ich kenne auch kein Tutorial, weil ich mich noch nie wirklich damit befassen musste.

Aber wenn du eine Firmware installierst, die den Fehler ignoriert (! nicht behebt), der den Red Screen verursacht, ist es doch nur logisch, dass der Red Screen wieder auftritt, wenn du danach eine andere Firmware installierst.

DoggyDog

Ja, nach installation und ausführen der Fix.pkg ist der RedScreen vorerst behoben. Wenn du Glück hast und du updatest, wird der RedScreen nicht gleich wieder kommen. Ich befürchte aber, dass in ein paar Tagen das Problem erneut auftreten wird. Am besten einen saubernen Dump ziehen, wenn mal kein RedScreen angezeigt wird.

Hier ist das Tut unter Punkt R.S.O.D Fix from GameOS (OLD, no longer used, use lv2diag instead, permabrick risk)
http://www.ps3devwiki.com/wiki/RSOD_Fix

dr.madmax

Hallo zusammen,
habe es nun korrekt durchgeführt und die Konsole läuft nun mit Rebug 4.30.1
Ich habe nochmals einen Dump gezogen und hoffe dass der Red Screen nicht wieder kommt.
Werde Euch hierzu auf dem Laufenden halten. In einem anderen Board habe ich gelesen, dass man nach dem aufspielen der RedScreen fix CFW zuerst auf OFW 3.40 runter soll ( Sysconreset) und anschließend auf jede beliebige Firmware wechseln kann ohne das der Red Screen je wieder kommt. Mal schauen wie lange es bei mir gut geht.
An dieser Stelle Euch allen nochmals vielen Dank! :D
Dr.madmax

Ramon

und ich idiot habe in allen Konsolen mit RS nen Spansion verbaut  ;) ..... spaß hat es dennoch gemacht  :'(
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Jetzt warte doch erstmal ab was am Ende rauskommt. Ich habe auch in vielen Foren gelesen, dass man auf 3.40 muss usw. aber ich habe auch viel von denen gelesen, bei denen trotzdem wieder der RedScreen aufgetaucht ist. Und wenn der Syscon-Reset damit zusammenhängen würde, den hast du durch den NOR-Tausch ja auch nicht resettet. Ergo müsstest du den Fehler also wieder bekommen - dem ist aber nicht so.

Ramon

Ramon

dr.madmax

Hallo zusammen,
Da die Frage aufkam. Ja, der RS ist wieder da, hatte auch den Sysconreset ausgeführt hat aber alles nix gebracht.
Nun steht der NOR Tausch an :'(

Ramon

exciter

Der tausch hilft aber.
Habs auch vor 2 wochen gemacht und die console rennt wieder.

DoggyDog

NOR-Tausch ist wohl immer die einzig funktionierende Lösung, auch wenn viele einem in anderen Forum was anderes weiß machen wollen  ;D

Ramon