PS3 geht sofort wieder aus

Begonnen von -PR, 28. Januar 2013, 14:00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-PR

Zuerst funktionierte die Konsole einwandfrei.
Doch nachdem ich einen  E3 Flasher wieder ausgebaut hatte ging die PS3 nicht mehr an. (Ich habe natürlich alle Teile wieder ordnungsgemäß eingebaut) Immer wenn ich auf den Power Knopf drücke piepst es 1mal und es leuchtet für 2-3 Sekunden die grüne LED. Der Lüfter läuft auch an. Danach geht die PS3 aus, d.h. die StandBy LED ist komplett aus. Erst bei erneutem Druck auf den Power Button geht sie wieder an und leuchtet rot.
Wenn ich den Fantest starten will bzw. den Eject Knopf drücke passiert gar nichts.
Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe mal, dass mir jemand dabei helfen kann meine Kiste wieder zum laufen zu bringen.

PS3 Slim 160GB
Modell: CECH 250 4A

Dragoon

Da sieht man mal wieder dass der E3 absoluter Müll ist  ::)

Dein Problem klingt für mich aber auch als ob du dir irgendwo nen Kurzen gefangen hast.
Schau mal genau nach ob du nicht irgendwo ne Brücke zwischen Bauteilen hast.

-PR

#2
Aber der E3 kann doch da eig. nix dafür oder? ^^
Die Brücke kann ja nur in der Nähe vom NOR sein... woanders hab ich nich rumgewerkelt. Hab nur noch neue WLP drauf. Ich werd mal nach ner Brücke suchen.

Dragoon

natürlich kann der was für  :P
Ja schau mal mit ner Lupe nach  :o

-PR

#4
Also ich hab jetzt mit ner Lupe das Board untersucht un es sieht nich nach ner Brücke aus. Mir fällt grad ein: Als ich das Netzteil rausgemacht hab, haben sich die 2 Pins etwas etwas verstellt. Der Plastik"stecker" war leicht krumm. Hab dann wieder mit dem Finger draufgedrückt und der ist wieder eingerastet. Kann da noch was kaputt gegangen sein?

Dragoon

#5
moment, überlegen... die Pins sind am Board gewesen und die Buchsen am Netzteil?
Da dürfte eigentlich nix passiert sein, da muss man schon echt mit roher Gewalt dran gegangen sein, damit da irgendwas weggebrochen ist.
Vielleicht hast du auch einfach nur irgendwo ein kabel vergessen anzustecken oder eines sitzt nicht richtig drin :)

Aber du kannst auch mal hier lesen: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=266

-PR

nene die Pins zeigen schon noch nach oben. Nur die Verbindung zwischen Pins und MoBo ist. vllt. auseinander gewesen. Gibt ja nur 6 Kabel (3 fürs Laufwerk, 1 mal Lüfter und 2 fürs Netzteil) und die sind 100%ig richtig eingesteckt.
Ich muss mir dann mal so ein Multimeter besorgen, wobei ich eig. nich glaub dass das NT defekt ist weils vor dem Umbau ja funktionierte...
Könnte auch die Platine, wo der Power und Eject Knopf drauf ist defekt sein? Es funktioniert ja nichtmal der Fan Test also stimmt vllt was mit dem Eject Knopf nicht

Dragoon

Möglicherweise sind die Pins am mobo ja angeknackt an den Lötstellen.
Dass du die Kabel richtig gesteckt hast bezweifle ich nicht, nur dass sie 100% funktionieren ;)
ja es wäre möglich dasss die Platine auch die Ursache ist.

Leuchtet denn überhaupt eine LED oder ist da garkein Leuchten zu vernehmen im Standby ?

-PR

#8
Also im Standby leuchtet die rote LED.
Hab gerade zwischen den 2 Pins am MoBo den Widerstand gemessen. Definitiv kein Kurzschluss! Ich lass mir morgen mal von nem Kumpel dieses Teil mit den Buttons geben und teste mal

Hab mal Bilder gemacht von den etwas schrägstehenden Pins:

Hier die Pins:



Und das Bild passt zwar eher weniger zum Thema aber was für ein seltsames Ding ist das (fühlt sich an wie Silikon/Gummi):


RalleBert

Bild 1: Schau mal auf der Unterseite des Boards, ob da was ausgebrochen ist.

Bild 2: Das ist ein Wärmeleitpad. Wo das in dieser Version sitzt, weiß ich jedoch nicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Was du hast, ist der "neue YLOD". Lass das Laufwerk mal weg und versuche es dann. An der Resetplatine wird es denke ich nicht liegen.

Das Wärmeleitpad kommt da hin, wo es jetzt schon liegt. Es muss nur gerade auf die beiden quadratischen schwarzen Chips. Das erkennst du auch am Blech auf der Gegenseite, da ist ein Steg, der auf das Pad drückt.

-PR

#11
Hab grade ohne Laufwerk probiert. Gleiches Problem...

Zitat von: RalleBert am 28. Januar 2013, 21:16:31
Bild 1: Schau mal auf der Unterseite des Boards, ob da was ausgebrochen ist.

Ne ist nichts rausgebrochen. Der Stecker ist jedoch ein wenig wakelig. Aber wenn man das NT draufmacht sollte der fest sitzen.

EDIT:
Hier ein Video wo man sieht wie der Startvorgang abläuft (ohne LW):
Der Lüfter läuft auch an (man hörst nur leider nicht)
Und nich das jmd. was falsches sieht. Ich drücke den Power Button nur einmal kurz am Anfang :)

http://vimeo.com/58402644

-PR

Also ich hab nun ne andere Platine mit dem Power/Eject Button eingebaut. Fantest funktioniert...Jedoch fährt sie nicht hoch (ohne Laufwerk). Gleiches Problem wie zuvor

Takeshi

Sieht für mich ein bisschen wie ein Brick aus. Passt zwar nicht so ganz, aber alles passt irgendwie nicht so ganz.

-PR

Es war eben so:
Ich habe mit dem E3 Flasher gedowngradet und anschließen per Recovery Menü die Rogero CEX 4.30 v2.05 geflasht.
Danach hab ich sie 2 Tage benutz mit eingebautem E3 Flasher und SATA Station. Auch Spiele funktionierten perfekt.
Dann hab ich ihn ausgebaut und nun geht nichts mehr.
Backups hab ich aber zuvor sowohl mit dem E3 als auch mit multiMAN gemacht von daher wäre ein Brick reparierbar.