PS3 YLOD?

Begonnen von RGS Fenix, 22. April 2012, 13:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

#30
Vielleicht vergessen alle Schrauben zu lösen ;)
Erst wenn alle Schrauben unter dem Board gelöst sind, bekommste das Board auch wirklich raus.
Falls doch alle raus sind, dann sitzt das Board im Käfig eben etwas fest, einfach raushebeln. Die Heatpipes dürften auch etwas hartnäckig abgehen nach so langer Zeit Einwirkung auf die Industrie-WLP.

RGS Fenix

Also kann ich da etwas "kräftiger" an die Sache gehen?
Hab da etwas Hemmungen da ich noch nicht genau abschätzen kann wo da die Grenzen sind.
Das Board hat zwas schon den YLOD aber ich will nicht noch mehr kaputt machen.

.....hm,versuch macht klug ;D
Wie es dann ausgegangen ist lest Ihr dann hier :P

Dragoon

wenn alle Schrauben raus sind, dann geht das auch ab und wenn man auch bisschen mehr Kraft aufwenden muss.

Takeshi

Zitat von: RGS Fenix am 25. April 2012, 13:08:59
Also kann ich da etwas "kräftiger" an die Sache gehen?

Steht ja nicht umsonst da.

Wichtig ist, dass du die Schrauben am Festplattenschacht ab hast. Sonst gibts da keine Schrauben.

RGS Fenix

Zitat von: Takeshi am 25. April 2012, 19:37:40
Zitat von: RGS Fenix am 25. April 2012, 13:08:59
Also kann ich da etwas "kräftiger" an die Sache gehen?

Steht ja nicht umsonst da.

Wichtig ist, dass du die Schrauben am Festplattenschacht ab hast. Sonst gibts da keine Schrauben.

Da hab ich garnicht nachgesehen...... :o
Hab den Trottel wohl für mich gepachtet ;D

Takeshi

Steht doch auch im Tutorial.

Dragoon

Boing  ;D
Weniger Alkohol, weniger Hasch rauchen  ;D
Das hab ich der Kassiererin auch gestern im Saturn gesagt, nachdem ein Teenie vor mir an der Kasse doch tatsächlich 150€ hinlegt für eine Grafikkarte die 80€ kostet  ;D

RalleBert

Naja, nicht jeder der was übersieht - womöglich bei der ersten eigenen PS3 Zerlegung - oder mal einen Fehler macht ist gleich ´ne zugekiffte Weinbrandbuddel :<< Es lehrt Dich nichts so gut wie die eigenen Fehler.
Und wer im Saturn GraKas  kauft, ist doch eh nicht ganz echt :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RGS Fenix

So,
hatte die PS3 zerlegt und die WLP ausgetauscht...wobei die noch sehr frisch  und zu dick aufgetragen war.
Der YLOD ist immer noch da,war ja auch net anders zu erwarten.
Einen Reflow kann ich leider noch net machen da mir ein Heissluftföhn fehlt oder jemand der mir das macht ;D