Matrix Infinity

Begonnen von Snupru, 28. Februar 2007, 00:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snupru

ich blick gerade voll net^^
also hab den oben genannten chip eingebaut....
alles überprüft und ps2 gestartet bekomm aber nur nen schwarzes bild und das wars???

Takeshi

Tjoa, das könnte ne Brücke sein, würd ich als erstes überprüfen. Dann kann auch noch sein, dass du zwei Kabel vertauscht hast, oder auch dass ne Sicherung defekt ist.

Snupru

ok was sollte kommen wenn alles richtig wäre^^

Takeshi

Dann sollte ein Matrix Logo erscheinen und dann in den normlen PS2 Betrieb wechseln, also die Auswahl "Browser" und das andere, kA was das genau war.

Snupru

ok danke
ich kanns mir schon denken wo das problem ist^^

Snupru

jetzt bin ih mit meinem latain am ende ;)
das einzigste was passiert ist das bild  von groß zu klein wird aber alles schwarz????

Takeshi

Löte mal nur MNOPQTUVRW, GND, 3v3 und RST an, also du lässt ABGHI, SX und Y weg. Machst alles sauber und guckst dann noch mal, ob du mit  :btn_sony1 und :btn_sony2 ins BootMenü kommst.

Snupru

also es ist noch keine firmware drauf nicht dass das der fehler ist^^

Takeshi

Es gibt noch welche ohne Firmware? o_O
Naja, selbst wenn der keine hat, dann verhält sich die PS2 so, wie als wenn kein Chip drin wäre, also es sollte alles ganz normal gehen.

Snupru

ich hab mal aus interesse gemssen wiviel strom zum chip kommt. sind ~ 7V normal??

Takeshi

Nein, es sollten 3,3V sein, in der Praxis sind es 3,45V, du hast ja erheblich mehr, ich denk mal den Chip kannste weg werfen, mehr als 5V macht der nicht mit oô
Wenn du Pech hast, haste damit sogar die ganze Konsole gekillt...

Snupru

löl das fängt gut an
ich bau alles ncohmal raus.
wo kann man noch 3v her bekommen? (um die konsole tut es mir nicht leid^^ nur 20€)

Takeshi

Welches board hast du?

Snupru


Takeshi

Also wenn du da echt 7V hast, dann ist die PS2 im Arsch, das überlebt der Speicher nie.
Wenn du vom DSP (dem dicken Chip in der Mitte) die Schrift lesen kannst, dann ist unten rechts direkt an der Ecke ein Kondensator, eine Seite liegt auf Masse, die andere an 3,3V, kannste ja auch mal mit nem Multimeter nachmessen, wenn du eins hast.