trisaster-Forum

?ltere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation 2 => Thema gestartet von: Snupru am 28. Februar 2007, 00:45:37

Titel: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 28. Februar 2007, 00:45:37
ich blick gerade voll net^^
also hab den oben genannten chip eingebaut....
alles überprüft und ps2 gestartet bekomm aber nur nen schwarzes bild und das wars???
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 28. Februar 2007, 00:53:30
Tjoa, das könnte ne Brücke sein, würd ich als erstes überprüfen. Dann kann auch noch sein, dass du zwei Kabel vertauscht hast, oder auch dass ne Sicherung defekt ist.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 28. Februar 2007, 00:54:45
ok was sollte kommen wenn alles richtig wäre^^
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 28. Februar 2007, 02:05:45
Dann sollte ein Matrix Logo erscheinen und dann in den normlen PS2 Betrieb wechseln, also die Auswahl "Browser" und das andere, kA was das genau war.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 28. Februar 2007, 12:03:23
ok danke
ich kanns mir schon denken wo das problem ist^^
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 00:23:14
jetzt bin ih mit meinem latain am ende ;)
das einzigste was passiert ist das bild  von groß zu klein wird aber alles schwarz????
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 01:15:35
Löte mal nur MNOPQTUVRW, GND, 3v3 und RST an, also du lässt ABGHI, SX und Y weg. Machst alles sauber und guckst dann noch mal, ob du mit  :btn_sony1 und :btn_sony2 ins BootMenü kommst.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 10:18:02
also es ist noch keine firmware drauf nicht dass das der fehler ist^^
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 11:09:48
Es gibt noch welche ohne Firmware? o_O
Naja, selbst wenn der keine hat, dann verhält sich die PS2 so, wie als wenn kein Chip drin wäre, also es sollte alles ganz normal gehen.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 13:05:58
ich hab mal aus interesse gemssen wiviel strom zum chip kommt. sind ~ 7V normal??
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 13:20:43
Nein, es sollten 3,3V sein, in der Praxis sind es 3,45V, du hast ja erheblich mehr, ich denk mal den Chip kannste weg werfen, mehr als 5V macht der nicht mit oô
Wenn du Pech hast, haste damit sogar die ganze Konsole gekillt...
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 15:23:05
löl das fängt gut an
ich bau alles ncohmal raus.
wo kann man noch 3v her bekommen? (um die konsole tut es mir nicht leid^^ nur 20€)
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 17:37:12
Welches board hast du?
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 17:48:10
gh 15
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 18:27:29
Also wenn du da echt 7V hast, dann ist die PS2 im Arsch, das überlebt der Speicher nie.
Wenn du vom DSP (dem dicken Chip in der Mitte) die Schrift lesen kannst, dann ist unten rechts direkt an der Ecke ein Kondensator, eine Seite liegt auf Masse, die andere an 3,3V, kannste ja auch mal mit nem Multimeter nachmessen, wenn du eins hast.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 19:36:40
so hab den chip wieder raus gebaut und.....



ps2 geht one probleme, spiel gerade ein spiel drauf^^
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 19:52:38
Jo, dann Chip rein und nen lite Einbau machen ^^
(MNOPQTUVRW, GND, 3v3 und RST)
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 20:42:18
welche pins sind das genau?
http://img254.imageshack.us/img254/5549/fragebp2.jpg (http://img254.imageshack.us/img254/5549/fragebp2.jpg)
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 21:29:19
Das ist das BIOS. MNOPQTUV sind die 8bit Daten. R und W ist auch BIOS, weiß aber nicht genau was (hab mal Read und Write vermutet, kA...).
ABCDEFGHI sind für den DVD Controller, also das Laufwerk. Hierbei sind wieder BCDEFGHI die 8bit Daten, A kA.
SX und Y sind für PS1 Spiele, RST ist Reset.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 21:38:04
hehe danke
aber ich hab was anderes gemeint  ;)
ich meinte ist da immer ein bpin dazwischen frei?? des is so schlecht zu erkennen
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 01. 2007, 22:28:00
Achso *g*
Ja, das ist so. Der ganz rechts ist frei, dann kommt oben P, einer frei, O, einer frei, n, einer frei, M.
Unten ist es dann auch so, also einer frei, Q, frei, T, frei, U, frei, V, (keiner frei!) R, dann weiter kommt W.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 01. 2007, 23:04:34
juhu
es geht. das war ne krasse löt arbeit.
mag aber meine rohlinge nicht^^
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Berny_AB am 01. 2007, 23:13:24
Dann hast du nen fehler beim DVD Patch (ABGHI)

Oder RST

Y und SX wär für PS1 Games

*Y dürfte sowas wie der Taktgeber sein*

Check mal ab ob du ins Menü kommst (Dreieck und Kreis bei Einschalten gedrückt halten)

Wenn das nicht geht is der chip defekt oder die Biospunkte passen nicht
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 02. 2007, 00:02:41
ähh hast den letzten beitrag gelesen??
 ;)
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Berny_AB am 02. 2007, 03:07:56
Ja hab ich - bin aber davon ausgegangen das gebrannte Spiele generell nicht gehen

Wenn kein gebranntes Spiel läuft dann beachte meinen letzten Post - ansonsten (wenn es wirklich nur an einigen deiner Rohlinge liegt) vergiss es einfach ;)
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 02. 2007, 10:24:03
ps2 fängt an das gebrannte zu lesen... er kommt der ps2 schrift zug und dann gehts nimmer weiter^^
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 02. 2007, 10:37:10
Jo, da hat Berny nicht gelsen =P

Da ABGHI fehlen, kann der keine gebr. Spiele lesen. Guck ob du mit  :btn_sony1 und :btn_sony2 ins Menü kommst und beim Start das Matrix Logo kommt. Wenn ja, dann haste alles richtig gemacht und du kannst ABGHI anlöten, wenn nein, dann haste nen Fehler und musst da erst mal suchen.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Berny_AB am 02. 2007, 12:00:17
Jo, da hat Berny nicht gelsen =P


Manoman - ich hab das schon gelesen aber bin davon ausgegangen das der chip komplett nach Plan verbaut wurde

Das ohne den DVD bzw. CD Patch (sprich wenn man sich nicht an den Plan hält) auch keine Kopien laufen können sollte doch eingentlich logisch sein *lol*

Wie takeshi schon sagte - Alle Kabel laut Plan anlöten - vorher mal testen ob du ins Bios kommt bzw. od der Chip sich deaktiviern lässt und ob beim Einschalten das Logo kommt

So testet man ob der chip noch funktioniert bzw. die Biospunkte passen

Wenn dann - wenn alles vollständig verlötet ist - noch immer keine Kopien abspielen kannst ist der Chip dennoch defekt oder du hast ein problem mit  der Bios Patch verkabelung
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 02. 2007, 13:59:13
Das ohne den DVD bzw. CD Patch (sprich wenn man sich nicht an den Plan hält) auch keine Kopien laufen können sollte doch eingentlich logisch sein *lol*

Für uns, aber nicht für die, die sich damit nicht so auskennen *g*
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 02. 2007, 16:20:13
ich hab das gefühl ihr habt es beide net richtig gelesen^^
ich hab geschireben juhu < bedeute freuen^^ = hat funktoniert  ;D ;D
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 02. 2007, 16:58:55
Okay *lol*
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 05. 2007, 13:33:45
so sieht es jetzt aus^^ war der zweite versuch und war der erste modchip seit ca. 5 jahren den ich wieder in ne ps2 eingelötet habe^^

klick (http://img263.imageshack.us/img263/4028/dsc00636kv3.jpg)

klick (http://img135.imageshack.us/img135/3153/dsc00637qk7.jpg)
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 05. 2007, 13:45:06
Sieht ja ganz gut aus^^
Du kannst den Chip auch neben das BIOS kleben, dann hast du viel kürzere Kabel.
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 05. 2007, 13:51:38
hab mir jetzt die rohlinge von verbatim gekauft und die gebrannten ncohmal mit den rohlinge gebrannt jetzt gehts ohne probleme^^
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Snupru am 13. 2007, 20:14:58
ich hab in ps2 jetzt mal nen anderen laser eingebaut. jetzt gehts  irgendwie nicht mehr so richtig^^
spiel starten dann solte eigentlich der ps2 schriftzug kommen tuts aber net es komm matrix und dann noch die version. dannach geht die ps2 sofort wieder ins menü zurück??
Titel: Re: Matrix Infinity
Beitrag von: Takeshi am 13. 2007, 20:43:33
Jo, dann kanns sein, dass der Laser kacke ist.