"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maglite

super ägerlich, dass die lady nicht so simpel zu heilen ist!!

wollte ungern die konsole reballen lassen und der fehler ist immer noch net wech!!

hätte gedacht, dass wenn ich die gpu sooooft erwärme, das das fruchtet.

bin kurz davor mir eine mit defektem LW zu holen und die LW´s zu tauschen, aber da weiß man ja nicht, was die schon alles hinter sich hat!!

kann ich meine von TVS tauschen lassen, obwohl ich keinen bon hab, bzw. ich schon eine platienen reparatur durchgeführt habe?
schaun die jungs von TVS in die altgeräte und machen dann nen preis bezüglich austausch konsole?
oder tauschen die generell nicht, bei bereits "verbastelten" konsolen???

mfg maglite

Takeshi

Du kannst die Konsole immer bei TVS tauschen lassen. Ohne Garantie kostet das aber halt 170€ (oder jetzt 150€?).
Nur wirklich empfehlenswert ist das nicht. Du bekommst zwar Garantie drauf (wenn du keine mehr hattest und bezahlt hast), aber die Konsolen sind oft laut und gehen dazu noch schnell mal kaputt, da die eben auch nur repariert sind und man nie so recht weiß, was die schon alles mitgemacht haben.

Wenn du die Konsole zu TVS einschickst, ist nur wichtig, dass sie komplett ist. Was drin ist, ist egal. Das heißt ich würde an deiner Stelle den Laser ausbauen, denn der ist ja noch was wert.

maglite

wow!!!!!

selbst wenn ich in die 60`er das noch heile LW aus ner 40`er packen, was ich hier noch liegen hab, bekomm ich eine "neue"?!?

wenn ich aber den laser aus dem 60´er lw ausbau und die das herraus finden, haben die doch meine adresse, kommt dann nix von dene im nachhinein?!

Takeshi

Du bekommst eine Austauschkonsole zum Pauschalpreis. Du kannst da vorher nochmal mit dem Hammer drauf haun und die Konsole gegen die Wand schmeißen, das interessiert nicht.
Dafür zahlst du aber auch 170€, wenn da nur eine LED abgefallen ist. So ist das halt mit Pauschalpreisen.

maglite

ich hatte von anderen usern gelesen, dass sie sagten, dass die konsolen von TVS wie neu ausschaun und dazu noch 12mon. garantie haben!!

170€ ist zwar nen stolzer preis, aber dafür neuwertig!
zumal ich meine aktuelle konsole umsonst bekommen hab, somitgeht, gegen gerechnet, nicht zu viel kohle flöten!

auch wenn´s hier net hingehört, wieviel könnt ich noch für nen 40´er LW und NT bekommen?

mfg maglite

Takeshi

Dann ist der andere User halt schlecht informiert.

Die sehen auch wie neu aus, weil die ein neues gehäuse bekommen, aber die sind nicht neu.
Und dass du 12 Monate Garantie bekommst, hab ich ja auch gesagt.

Neuwertig ist das eben nicht! Und es lohnt sich auch kaum. Verkaufe deine PS3 mit Controller für 100€ bei ebay, leg die 170€ drauf, die du sonst an TVS bezahlt hättest und du hast 270€. Dafür bekommst du eine wirklich neue PS3 im Laden.

Es gibt keine "40er PS3", daher kann man auch nicht sagen, was man für so ein Laufwerk oder Netzteil bekommt. Für das Netzteil bekommst du aber sowieso fast nichts, da es kaum einer braucht.

maglite

nunja...270€ für ne neu, die dann aber leider keine 60´er ist!
sonnst, hätte ich mir aus gründen der ylod nicht anfälligkein, schon längst ne slim geholt!!

ich hab ja noch ne zerschossene 40´er hier, bei der ich mal probiere, bis wieviel luft temp ich gehn kann, gevor die gpu blasen schlägt, bevor ich mich nochmal an die 60´er ranmach!!

gilt dein TUT mit den angaben auch für die SB oder CPU?
bzw. da ja der KK noch auf dem cell ist, solle man die temp höher ansetzten?
hat du bereits nen cell erfolgreich reflowed?

Takeshi

Klar, ne Slim ist keine v2. Daher ist das auch nur bei einer v1/2 noch eine Überlegung wert, sonst eigentlich nicht (außer die Konsole ist ein Berg Schrott).

Die Zeiten kannst du auch für die CPU ohne IHS verwenden. Mit IHS, keine Ahnung. Die SB ist anders, da kleiner, da nicht so viel Kupfer.
Einen Cell hab ich noch nie erfolgreich reflowed, da es nie notwendig war.

maglite

und wie warscheinlich/unwarscheinlich wäre es meinen fehler auf die WLP am cell zu schieben?

es wurdert mich, das die box beim einschalten nur auf stufe 1 des lüfters läuft und dann nach ca. 3 min ausfällt!
als sie mal ca.2 std. durchgehalten hatte, lief sie "normal" bis stufe 3 hoch, dann aber auch wieder runter auf stufe 2!!

Takeshi

Ich denke die Chance ist nicht so groß, dass es am Cell liegt, auch wenn sie natürlich da ist.

Dass sie so unterschiedlich läuft ist nicht ganz so verrückt wie es scheint.

maglite

jedenfalls macht mich die box feddich!
nicht nur das ich hier die leute nerve, zweifel ich an meinem können!!

ich dachte, das dass flugzeuge reparieren, was ich hauptberuflich mache, teilweise schwierig ist, aber die kiste raubt mir den letzten nerv!!!!!

Takeshi

Ich hatte auch schon solche Konsolen. Vorallem blöd, wenns dann mal eine von nem guten Freund ist. Die wurde laut, schmierte manchmal ab -> WLP gewechselt. Danach war sie leiser, schmierte aber trotzdem noch manchmal ab, nach einigen Stunden ständig Grafikfehler und irgendwann YLOD. Reflow gemacht, lief einige Stunden, danach YLOD. Wieder Reflow, danach nur schwarzes Bild. Hab die nie wieder hin bekommen.
Manchmal klappts halt einfach nicht.

maglite

wenn man diese "profi" anleitungen auf youtube sieht, fönen die teilweise bis zu 50sec. den chip!
kann das evtl. noch was bringen?
luftstrom ganz gering und temp um die 320-350°C einstelln?!

Takeshi

Den Luftstrom solltest du immer groß wählen. Ziel ist es ja möglichst viel (bis zu einer gewissen Temperatur) Wärmeenergie in das Mainboard und den Chip zu überführen. Die Wärmeenergie ist linear proportional der Luftmenge, Zeit und der Temperatur. Ist die Temperatur des Boards und der Luft gleich, nimmt das Board keine Wärmeenergie mehr auf.
Durch die eingestellte Temperatur setzt du quasi ein Limit für die Temperatur des Boards, verhinderst also ein Überhitzen. Die Luftmenge hingegen steigert nur die Wärmenergie, nicht aber die maximale Temperatur auf dem Board.

Wenn man jetzt mal außer Acht lässt, dass Bauteile weggefegt werden würde oder es zu Luftströmungen kommt, die nicht gewollt sind, wäre es am besten, du würdest du mit 100.000 l/min und 250°C drauf heizen. Dann wäre garantiert alles wieder in Ordnung, aber das geht natürlich nicht.

-> Lieber die Zeit verlängern als die Temperatur zu erhöhen.

maglite

moin.

sollte ich bei meiner 60´er mal nen lüftertest machen?

evtl. könnte es ja daran liegen, das die box aus sicherheitsgründen abschaltet?!

wie geschrieben, läuft sie nur auf stufe 1 !!

oder sollte ich mal etwas mehr WLP auf die chips tun? aktuell ist die WLP hauch dünn!!!

mfg maglite