"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das PSN ist derzeit Down, Sony macht keine genauen Angaben warum.

hide

joar das hab ich gemerkt  ;D

Naja damit ist ein Problem bei dieser Konsole geklärt  ;D muss nur noch ne funktionierende Laufwerksplatine her  :-\

Dreier Nuss

Ja schon seltsam.Müsste ja fast schon was Temperaturabhängiges sein.Nur was?

RalleBert

Was war mit der alten LW Platine? Nicht vorhanden, nicht passend oder ernsthaft defekt? Der Fehler ist schon komisch. Vielleicht ist durch das entfernen des NTs das Board minimal verzogen worden, das Dein YLOD "repariert" wurde?

Hehe, sehe gerade, das Du jetzt "Freak" bist ;D (gibts eigentlich noch was danach?! Double-Freak? Mega-Freak? Zentrum-des-Universums?)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hab gerade mal nachgesehen ;D
Ne, darüber gibts nichts. Am Anfang hab ich auch nie damit gerechnet, dass überhaupt irgendjemand die 500 Posts zusammen bekommt, erst recht nicht 1000.
Jemand Vorschläge?

RalleBert

Hmmm, für 10000 wäre doch "Gott-Kaiser" nicht schlecht - upps, hast Du ja bald zusammen :lol
Nein, ernsthaft, wenn Freak schon ein Rang ist, wie wärs mit Hardcore, Hans Dampf, Funker

hide

Die Laufwerksplatine ist defekt, Updates gehen, Demos konnte ich bisher nicht ausprobieren (mach ich wenn ich wieder in DO bin), ich hab zwei funktionierende Laser und ein funktionierendes komplettes Laufwerk getestet, immer das gleiche Ergebnis.

Mein Rang ist mir egal  ;D ich werd euch auch noch mit weiteren 1000 Beiträgen belästigen

maglite

moin.

ich habe folgendes prob.
meine playse v.3 lief super. dann nen ylod.
box kalt werden lassen und immer noch ylod.
nun nen reflow durchgeführt.....ylod.
nen weiterer reflow, CPU,GPU,SB und alles andere auch noch.....ylod.

einen tag stehn lassen, offen angeschaltet...box geht an, aber nur für ca. 3 min.!....ylod!!!!!!!!

sicherungen könns ja net sein, denn sie geht ja an!!
NT aus ner 40´er probiert....das selbe, 3min ok....ylod!!!!

denke mal ich werd noch nen reflow probieren, möcht aber nix schießen!
oder wüsste jmd. nen rat?!?

mfg maglite

we3dm4n

Zu wenig Temperatur bei betroffenem Chip (würde zuerstmal beim RSX bleiben). Womit "reflowst" du denn?

RalleBert

Zitat von: maglite am 22. April 2011, 12:39:00
denke mal ich werd noch nen reflow probieren

Ja, würd ich auch mal vorschlagen. Falls Du bisher kein Flussmittel verwendet hast, empfehle ich das dringend. Nach welcher Mehtode gehst Du beim Reflow vor?

Dreier Nuss

Ja mal Flussmittel verwenden.Ist bestimmt der RSX.

maglite

moin.

reflowed wurde nach der methode 1 hier aus der page!!!

flußmittel habe ich no clear fluxx.

equipment nen HG 2310LCD von steinel und nen raclette grill zum board vorwärmen  ;D

was mich bei dem reflow "ängstlich" machte, das die luftströhmung ziemlich laut klang!
evtl. hab ich auch nicht ganz die 1-2cm eingehalten, sondern nen bizzl höher?!

mfg maglite

RalleBert

Da du ja einen Fön mit digitaler Temperaturkontrolle hast, wirst Du sicher auch die 350°C eingestellt haben? Welche Luftmenge hast Du denn eingestellt? Die 2cm Abstand solltest Du schon einhalten, das der Fön dann vielleicht etwas anders klingt ist ja klar. Du kannst das ja ruhig nochmal versuchen, satt fluxen und wenn es dann immer noch nix ist könntest Du auch bei der Zeit noch 10 Sek pro Seite dazupacken. Falls Dein Flux trocknen muß auf alle Fälle gut trocknen lassen. Kolophonium z.B. muß trocken sein, sonst verdampft das Lösungsmittel u.U. schlagartig und kann Zinnkugeln verreißen. Das wäre dann ein Fall für den Reball.

maglite

moin

die 350°c und 400l/min hab ich eingehalten.
das fluxx hab ich unter die bga´s laufen lassen, kurz gewartet und dann los gelegt!

allerdings macht die box beim starten die blaue led nicht, sondern nur die grüne :???

mfg maglite

RalleBert

Die grüne ist doch schon mal richtig. Blau heißt ja auch, das eine Disc geladen ist. Wenn das LW nicht oder nicht richtig angeschlossen wurde, kommt da auch nix. Bleibt die Konsole denn an? oder ist immernoch nach 3 Minuten schluß?