"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wie? Wo liegt jetzt das Problem? Heatspreader vom RSX entfernen, sauber machen, erhitzen, wieder sauber machen, zusammenbauen, fertig.

marcus261287

wie erhitzen ?

von unten oder von oben ? Also oben nen ich mal da wo die platte drauf war .

Takeshi

Steht doch alles in der Anleitung hargenau erklärt  :glotz

marcus261287

(- 10s unten)
(- 10s oben)
- 20s unten
- 10s oben
- 20s unten
- 10s oben
- 10s unten
- 15s oben

das meinste ?

wie lang ist dann in der regel die überlebenschance der ps3 ?

gabs unterschiede von ps3 60gb zu ps3 60 gb ? weil hab hier 2 mit dem yload liegen .

ebaykauf und die verkäufer machten ne falsche beschreibung . naja aber für 25 euro ist ne ps3 ok . deswegen versuch ich es zu reparieren ;)

Takeshi

Ja genau das, allerdings die ganze Anleitung lesen, nicht nur die paar Zeilen.

Wie lange die PS3 das überlebt kann man nicht so pauschal sagen, kommt immer drauf an, wie mans macht, mit welchem Heißluftfön und so. Halt dich einfach an die Zeiten.

marcus261287

dann auch da wo man den quasi kleber abgekratzt hat , mit wäremeleitpaste drauf ?

MFG

Takeshi

marcus261287

hm hatte nicht geklappt .

allerdings ist mir der stecker von der batterie abgegangen .. also so das nurnoch die pins zu sehen waren ...

wie kommt der wieder drauf ?

nicht das nur die Motherboardbatterie falsch gepolt war zum board hin .. MFG

Takeshi

Die Batterie kannst du ja erstmal weg lassen. Ich weiß die Polarität auch grad nicht.

Hast du auch die Zeiten in der Klammer mal verwendet? Wie siehts mit deinem Heißluftfön aus? Wie viel Temperatur hat der, welchen Luftstrom? Hast du auch den Abstand eingehalten? Irgendwer meinte mal aus den 2cm so 10cm zu machen und wunderte sich dann, wieso es nicht geht.

marcus261287

der föhn ist regelbar von 250 -600 grad , sowie der luftstrom .. das ist exakt gemacht . und den abstand hab ich auch gering gehalten .

hm dann lass ich die mal weg , mal schaun obs geht ...

MFG

Takeshi

Dann hast du wohl einen unglücklichen Griff gemacht mit der PS3.

marcus261287

hmm .. ich probiers nochmal am wochenende . ;)

netzteil ist es auch nicht , habs gerade mal getauscht .

Takeshi

marcus261287

Dreier Nuss

Na wenn der nicht warm wird,dann wirds wohl der RSX sein.versuch mal noch nen Reflow,an die Zeiten haste dich ja in etwa gehalten und den Abstand? Sollte klappen.Passiert auch ab und an das welche(leider) nicht mehr zu retten sind aber versuch erst noch mal.