Der einzig wahre HDTV Fernseher

Begonnen von Takeshi, 09. Oktober 2006, 02:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inferno

Zitat von: Berny_AB am 30. April 2007, 00:54:05
@ Takeshi:

Was hälst denn von dem:

Samsung WS-32Z419T

http://geizhals.at/a221622.html


Zitat von: Takeshi]Den Samsung WS-32Z409T hatte ich noch nicht da, aber so wie ich gerade gesehen hab hat der wohl ne 110° Röhre, ist also etwas flacher. Mag vllt auf den ersten Blick gut sein, aber 110° Röhren gabs schon vor Ewigkeiten, waren damals schon schlecht von der Bildqualität und gingen auch immer kaputt. Auch die neuen hatten mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen. Aus diesen Gründen würde ich auf jeden Fall zum Phlips raten.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

das is aber nicht der gleiche  ;D

Wahrscheinlich de Nachfolger aber auf alle fälle is es nicht der gleiche!!!
MFG

Berny_AB

Inferno

#17
UPS mein Fehler :-[

*edit*

trotzdem hat der ne 110° Röhre! Schau dir ma die Bewertungen an  :o


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

bei den Bewertungen könnte es sich ja auch um einzelfälle handeln...

Naja aber will das mal glauben und Samsung abhacken ;)
MFG

Berny_AB

Takeshi

#19
Also wenn die Scartbuchsen den Geist aufgeben, dann wird denk ich mal nur die Buchse locker oder defekt sein, für 2€ gibts neue, das würde ich echt reparieren oO
Sonst gilt bei dem Samsung noch das Gleiche, 110° Röhren sind absoluter no-go. Wie gesagt gehen schnell kaputt und haben nicht so gutes Bild.
82cm als Röhre 4:3 wirste kaum finden, in 16:9 musste ja etwas "umrechnen", da ist ein 82cm ja nicht so groß, solle auch zu bekommen sein.
Der Philips HDTV kann denke ich kein 1080i/p real darstellen, aber HDTV kann er. Aber ganz ehrlich brauchste bei der Größe auch kein 1080i/p, da sieht man keinen wirklichen Unterschied, erst bei viel größeren.

edit: achja, und du fragtest mich nach dem HD Ready bei dem Philips. Röhren TVs bekommen NIE das HD Ready Logo und das nicht aus dem Grund, dass die zu schlecht sind, sondern einfach nur, weil sie die Richlinien nicht erfüllen können, da sie Punkte der Richtlinie einfach nicht in der Form wie ein LCD/Plasma besitzen. Dafür haben die das "HD prepared" oder so, das bedeutet im Prinzip das gleiche^^

Berny_AB

Thx

Das hilft mir schon viel weiter ;D
MFG

Berny_AB

MEX

Zitat von: Takeshi am 12. April 2007, 16:18:47... Die SED TVs würden das Beste von LCD und Röhre kombinieren, sollen dieses jahr auf den markt kommen, ich bin gespannt xD
SED TV ? Was ist den das ?

Ich bin mit LCD auch nicht zufrieden, und beabsichtige mir eintweder einen günstigen PLASM im zwischen 32-40" zuzulegen, oder einen BEAMER !

Was hälts Du von Beamern, bzw. von OLED's ? ... von SONY hab ich schon mal einen 19" für ~5k€ OLED in einer Zeitschrift gesehen !

MfG, MEX

Takeshi

SED ist eine Mischung aus LCD und Röhre. Dabei besteht jedes Pixel aus einer einzigen winzigen Röhre, wodurch jedes Pixel genau angesteuert werden kann. Damit hast du eine super Auflösung, ein exakt gerades Bild, keine Geometrieprobleme, kein Pumpen bei Helligkeitsänderung. Das Schwarz ist aber ebenfalls wirklich schwarz, da sich die Röhren ja abschalten lassen. Sie leuchten Aktiv, so wo wie auch Plasma. Die Reaktionszeit ist gewohnt super, der Stromverbrauch ist auch besser und die Farben kommen dem der Augen am nähesten.
Blöd nur, dass SED damals eingestampft wurde, da die damals schrottige LCD Technik einen riesen Boom hatte und SED preislich einfach keine Chance hatte. Qualität zählte da halt mal wieder nicht.

Wie gut OLED ist weiß ich nicht wirklich, hab noch nie einen gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es super ist, aber das ist nur Vorstellung aus den Informationen.
OLED hat aber auf jeden Fall ein Problem mit der Lebensdauer des Displays, vorallem mit Blau. In wie weit die das in den Griff bekommen haben weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem komplett beseitigt ist.

RalleBert

@ Hakan_2:

Das Bild, gerade die Teile wie Menüleisten o.ä., können sich bei LCD Monitoren resp. Fernsehern genau so einbrennen. Ich hatte mal einen Fall mit einem Yakumo. In der Garantiezeit eingeschickt, mit beschreibung und Foto des Fehlers, nach ca. 3 Wochen habe ich das Gerät mit der Nachricht "Alles OK, kein Fehler feststellbar!" zurückbekommen. Stimmte auch, aber nach 3-5 Tagen Spielen waren die eingebrannten Stellen wieder sichtbar (da halt wieder an den Stellen die unveränderten Pixel waren). Jedoch habe ich festgestellt, das nach einem 2 wöchigen nicht benutzen des Monitors die Effekte fast verschwunden waren - deshalb hat auch der Yakumoservice nichts entdeckt, die waren einfach zu langsam...

Also, don´t panic  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Eben, wenn man z.B. 5 Stunden spielt, und ein Radar, eine Menüleiste oder sonstwas fixes hat, dann ist es wie ein Standbild - die Menüleiste ist immer an der selben Stelle (die rutscht man ja nicht hin  und her...) und kann sich einbrennen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Wie Sie meinen - mein Monitor ist aber halt ein LCD und kein Plasma, hat sich trotzdem in kürzester Zeit eingebrannt

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ich denke der Monitor ist 1,5 Jahre alt, es hat sich nach ca. 2 monatigem Gebrauch übelst gezeigt, wenn der Hintergrund hell war, z.B. im Word o.ä.
Eingebrannt hat sich die Leiste von einem Spiel (und das wurde halt so 2- 5 Std. am Tag gespielt). Wenn der Monitor 2-3 Wochen Ruhe hat, ist es fast wieder weg, kommt aber auch recht schnell wieder.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Also ich hab inzwischen einen Plasma von Panasonic und habe da auch zig LCDs in allen Preisklassen gesehen, ich fands alles Dreck. Selbst mit dem ganzen LED Backlight sieht LCD einfach matschiger aus.
Plasma ist bei weitem nicht perfekt, ist aber wie in der Politik das kleinere Übel, wie ich finde.

Einbrennen gibts bei mir nicht. Da muss schon echt was passieren, damit sich da was einbrennt. Und Röhren haben früher auch eingebrannt...
Die Schärfe ist gut, WENN man einen Full HD hat. HD ready Kisten kann man knicken, da die ja nichtmal wirklich HD ready sind.
Der Schwarzwert ist beim besten Willen nicht super, das ist kein richtiges Schwarz, aber bei LCD ist es das noch weniger.
Auch die Reaktionszeit ist nicht so super, wie immer angepriesen, aber bei LCD ist die auch noch schlechter, von daher wieder das kleinere Übel bei Plasma.
Einziges Manko ist echt der Stromverbrauch. Hab den noch nicht gemessen, aber die Kiste wird echt heiß.

hide

#28
ich hab nun mittlerweile meinen zweiten LCD in 6 Monaten, im März hatte ich mir den Toshiba 37WL66Z gebraucht geholt, dort hat sich das Bild auch ziemlich schnell eingebrannt (10min. ca.), musste immer Zoomen wenn das Bild nicht 16:9 war, ging aber nachn paar Stunden ohne Saft wieder weg. Bei dem war der Schwarzwert auch wirklich jenseits von gut und böse, das schwarz war eher nen giftgrün.

Seit Ende August hab ich den Samsung LE40C530 aus der Serie 5. Den Fernseher hab ich mir deswegen gekauft weil er einen so unheimlich guten Schwarzwert und satte Farben hat, wie ichs für ne Glotze kaum möglich gehalten hab. Der Schwarzwert lässt sich sogar im Menü anpassen.

Meine Devise is ja eher "Plasma, Lass ma", ich empfinde diese rasiermesserschärfe bei den Geräten als echt unangenehm, mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch, aber das ist auch völlig subjektiv.

Takeshi

Zitat von: hide am 04. Oktober 2010, 01:51:37
[...] ich empfinde diese rasiermesserschärfe bei den Geräten als echt unangenehm, [...]

Die hat nichts mit dem Panel (CRT, LCD, Plasma, OLED, ...) zu tun, sondern entsteht in der Bildverschlimmbesserung vorher. Meistens kann man den Rotz abschalten. Mein Plasma hat keine überschärften Konturen oder ähnliches.