Der einzig wahre HDTV Fernseher

Begonnen von Takeshi, 09. Oktober 2006, 02:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Vorweg: ich hab beruflich mit TVs und der dahinter stehenden Technik zu tun, ich weiß, was ich sage ;)

Viele kaufen sich LCDs oder Plasma TVs, weil die groß sind, HDTV können, klein sind und wenig Strom verbrauchen.
Keiner weiß, dass LCDs und Plasmas ein kack Bild haben und leider fällts keinem mehr auf oO (was ich gar nicht verstehen kann).
Überall wird damit geworben, alle glaubens und keiner macht mehr nen wirklichen Vergleich. Ok, das mag auch daran liegen, dass die ganzen wirklich guten TVs schon alle ausgestorben sind, neue (auch Röhre) sind ja auch nicht mehr der Hit.
Egal was Media Markt oder Saturn sagt, egal was in Testberichten steht, glaubt es nicht gleich, da steht oft nur Scheisse drin.
Klar, viele werden sich jetzt denken dem soll ich glauben, aber den ganzen anderen nicht? Ist der blöd?". Dem bin ich mir bewusst, glaubts mir, oder glaubts mir nicht, kann mir eigentlich egal sein... ist es aber irgendwie nicht xD

Das einzig Wahre waren und sind Röhren. Auch wenn die nun mal tiefer sind als Flachbildschirme, in Sachen Bildqualität sind die einfach unschlagbar. Reaktionszeiten liegen jenseits von LCDs und Plasma TVs, die Farben sind viel natürlicher als bei LCD und auch bei Plasma, vom Kontrast wollen wir gar nicht reden.

Philips und Samsung haben nun Röhren TVs raus gebracht, die HDTV können. Diese Geräte tragen kein HD-ready Logo, lasst euch davon aber nicht abschrecken! Es gibt Richtlinien für das Logo, weshalb ein Röhrengerät aus Prinzip schon dieses logo nicht erhalten kann. Würde man diesen Punkt weg lassen, dann hätten die das Logo.

Der Philips hat HDMI Eingänge, was für die Zukunft sehr wichtig ist. Was ich sehr nett fand, war der stufenlose Zoom. So könnt ihr 4:3 Bilder stufenlos ranzoomen, und somit jeden Balken effektiv weg bekommen. Ich glaub bewegen könnt ihr das Bild dann auch noch.
Wichtigster Punkt ist natürlich die Bildqualität. Ich hatte testweise nen Digitalreceiver (SAT) über RGB dran und das Bild war recht gut. Dann hab ich mal alle digitalen "Bildverschlimmbesserungen" abgeschaltet und das Bild wurde Stück für Stück besser. Als alles weg war kam das Bild sogar fast an nen 10 Jahre alten Loewe TV (gute Philipsröhre drin) ran, der derzeit in der Werkstatt einfach am besten aussah. Er hatte die ganze schliereffekte von Flchbildschirmen nicht und auch die A/D Wandlung schien super, da die Farben noch gut waren (normal geht die Farbtiefe in de Keller bei Flachen) und man hatte keine Klötzchenbildung bzw digitale Unschärfe, was fast jeder Flachbildschirm hat.

Der 16:9 von Philips ist der 32PW9551, Preislich liegt der um die 650€, ist damit (vorallem für die Größe) Flachbildschirmen vorraus.
Den Samsung WS-32Z409T hatte ich noch nicht da, aber so wie ich gerade gesehen hab hat der wohl ne 100° Röhre, ist also etwas flacher. Mag vllt auf den ersten Blick gut sein, aber 110° Röhren gabs schon vor Ewigkeiten, waren damals schon schlecht von der Bildqualität und gingen auch immer kaputt. Auch die neuen hatten mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen. Aus diesen Gründen würde ich auf jeden Fall zum Phlips raten.

Fazit: kauft euch den Philips 32PW9551, wenn ihr nen neuen TV braucht oder haben wollt!

Inferno

#1
denn Fernseher gibt es auch bei Amazon für 591€

Philips 32 PW 9551  @ Amazon

Gibt es eigentlich auch Röhren HDTV´s die gut sind mit ner größe von 55-62 cm? weil nen 82er würde bei mir niemals reinpassen xD




PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Von dem Philips gibts auch kleineren.

Takeshi

Den Philips scheints nicht mehr zu geben, der ist kaum noch irgendwo lieferbar oder ne ewig lange Lieferzeit. So wie ich das schon kenne bestellt man da und nach einigen Wochen hat man nichts bekommen und der ist ausm Programm.

Inferno

Zitat von: Takeshi am 06. November 2006, 13:03:18
Den Philips scheints nicht mehr zu geben, der ist kaum noch irgendwo lieferbar oder ne ewig lange Lieferzeit. So wie ich das schon kenne bestellt man da und nach einigen Wochen hat man nichts bekommen und der ist ausm Programm.

Denn gibts nun wieder für ~527 öcken bei amazon klick hier

Denn gibts aber anschaunen nur noch in 32zoll, dass heißt ich muss zum LCD greifen...


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Darkskull

Ich versteh das nich, warum sind die LCD sooooooooo schlecht?
Ich mein Neue Technologie und so...woran arbeiten die denn? Dann hättense och Röhrenmonitore lassen könn, wenn LCD un Co. Für den Anus sind.
Und ich habe LCD gesehen, die  sahen GIEL aus...bildmäßig her, und ja ich habe genau hingeschaut ^^...
Ich denek man kann nich ALLE LCD über einen Kamm scheren...

Takeshi

Es hat sich in der letzten Zeit auch ein wenig getan^^
Für den PC Bereich ist das ne andere Sache, die sind an sich schon besser und von der Anwendung fürn PC auch besser geeignet.
Problem ist, womit vergleicht man nen LCD TV? Er wird ja mit Röhren TVs verglichen und da ist es leider so, dass die entweder schon total alt sind und deshalb schlechter aussehen, oder die recht neu sind (8 Jahre oder neuer) und die Röhren TVs wurden absichtlich immer schlechter gebaut, damit die LCDs dagegen besser aussehen. Ne wirkliche Referenz gibts nur selten, das ist das Problem. Ab und zu (aber auch wirklich selten) haben wir bei mir im Betrieb mal nen Röhren TV, der noch wirklich gut ist und joa, wenn du da nen Receiver abschliesst und auch an nem LCD, dann sieht der LCD dagegen einfach viel schlechter aus.

LCD hat viele Nachteile (aber auch Vorteile, keine Frage)
Das ist unter anderem die Farbe (die Farben von Röhren ähneln mehr denen, die unser Auge sehen kann), Kontrast, Schwarzwert und vorallem die Rechenleistung hinter dem Display und die Wandler. Ausserdem ist die feste Pixelzahl auch ein Problem, wenn die Auflösung nicht exakt die ist, die das Signal hat.
Vorteil ist, dass man damit verlustfreie Signale haben kann, wenn man ne digitale Quelle hat. Die Pixel sind genauer voneinander getrennt (was nicht unbedingt so ein riesen Vorteil sein muss), die Bildschirmgröße kann größer sein, es gibt keine Geometrieprobleme (die es bei nem guten Röhren TV aber auch nicht gibt).
Die SED TVs würden das Beste von LCD und Röhre kombinieren, sollen dieses jahr auf den markt kommen, ich bin gespannt xD

Darkskull

ok also du meinst, LCD = alle SCHEIße....

hm..aba wenn ich mir vorstelle...so Brawl auf einem FETTEN LCD...och....geil^^...

hm..das is echt schwer zu glauben das Röhren TV EXTRA schlechter gebaut wurden, um gegen LCD schlecht auszusehen. Aba in unser Markwirtschaft vorstellbar, davon ma abgesehen

aba meinst du das ICH als TV N00000b....das unterscheidet, in sachen BIldqualli und so, ich mein mein 32cm JVC, wird sicher schlechter sein, als ein LCD Samsung ^^.

Ich denke als N00b, "reichen" LCD, für wii und co...und wnen bewertungsberichte lese...ja GEILES BILD und plaaa, ich mein ziehen die sich das aus dem Arsch, die sind ja NEUTRAl...usw

MFG DARKI

Takeshi

Hm ne, man kann nicht sagen, dass LCD TVs immer scheisse sind. Es kommt auch auf die Quellen an und wie gut die Elektronik im TV ist. Hab ja selbst mal die PS3 an nem LCD angeschlossen und ja, es sah geil aus.

TVs wurden immer schlechter gebaut, glaubs mir^^
100Hz ist die totale Verarschung, gabs nur, damit Leute wieder neue TVs kaufen, aber besser war es nicht. Ich kenn selbst Läden, wenn die nen guten alten TV zur Reparatur bekommen, dann entsorgen die den und verkaufen nen neuen, denn der gute alte TV würde nie wieder defekt zu denen kommen und dann können die später nicht mehr dran verdienen. Du glaubst gar nicht wo du überall als Verbraucher verarscht wirst. Ist auch glaub ich besser das nicht zu wissen ;D

Wie gesagt glaub nicht, dass da einer mit der Bewertung lügt, nur hat der vllt keine Ahnung, habs ja erlebt mit dem Plasma von Aldi, wie geil den einer fand und der sah mal so richtig scheisse aus.

Darkskull

naja Aldi ^^..hm ^^

Wie siehste das mit "FIRMEN TV's", also Markenfirmen?

Sind die besser als "No-Name - Produkte"?

Ich find das gerade Samsung und Philips, eine besser Quallität allgemin bietet, als andere Marken....

Man wennde so weida machst, kof ich mir ken LCD ^^ aba ich will ...lol ^^

Takeshi

"Marken" ist immer so ne Sache, sind alles Marken *lol*
Ist auf jeden Fall nicht unwichtig, aber manchmal bauen auch die "großen" nen Haufen Scheisse zusammen und die Billigkisten sind klasse. Das kommt aber, da kann ich dich beruhigen, eher selten vor.
Qualität ist aber allgemein gesunken, auch bei den guten Herstellern, so wie vor 15 Jahren ist das nicht mehr.
Bei LCDs ist das ja oft so, dass die besseren Panels in den Marken geräten stecken, das ist ja nicht unwichtig. Dann haben die billigen Kisten auch ein Marken Display drin, aber wie wir ja gerade gelernt haben ist das nicht alles, auch die Berechnung und die Wandler sind nicht unwichtig, also auf jeden Fall zu nem "Markengerät" greifen.

Kauf dir ruhig den LCD, ich denk nicht, dass du damit unzufrieden sei wirst^^
(Ich überlege btw selbst mir nen LCD zu kaufen)

Darkskull

OKOK, Der Lezte Satz hat mich beruhigt ^^..ich kauf nun ein, und freu mich drauf,  wenn ich ihn hab (2 wochn). dann jeb ich ma feed back, dass der Kauf nich umsonst war ^^..

Berny_AB

Hoi

Mal ne Frage...

Bei mir wird ein neues Fernsehgerät fällig

Mein jetziger hat so gut wie ausgedient

erst war der zweite Scart stecker hinüber jetzt gibt der erste auch den Geist auf

Den Reparieren zu lassen rentiert sich aufgrund des alters usw. nicht mehr


Welches Gerät würdet ihr empfehlen???

@ Takeshi: Deine meinung ist mir da sehr wichtig


Von LCD und Plasma halt ich persönlich nicht so viel - ausserdem sind die dinger leider auch nicht grad billig

Hab an eine Größe ab 82 cm gedacht - muss aber erst ausmessen wie sich das bei mir platzmäßig ausgeht

Der vor einiger Zeit erwähnte Philips TV mit HDMI und dem ganzen klimbim hats mir irgendwie angetan

Gibt es eine gute Alternative die auch HDTV Kompatibel ist???

Wie siehts bei dem Philips eigentlich mit Real HD aus???

Preislich sollte das gerät 500-600 Euro nicht wesentlich übersteigen da mein Budget eher spärlich ist.
MFG

Berny_AB

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

@ Takeshi:

Was hälst denn von dem:

Samsung WS-32Z419T

http://geizhals.at/a221622.html
MFG

Berny_AB