"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CraZZy-SchIndLa

hi
leut ich bins    schindla
ratet mal von wo aus ich grad schreib   nahhh!!!!

genau von meiner PS3  xd
der fix hat prima geklapt 
kans nur weiter empfehln es selber zu machen
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Orson

Kann ich denn nachgucken ob der fix vernünftig durchgeführt wurde, also sieht man das sicher, wenn die metallplatte nicht entfernt wurde?

CraZZy-SchIndLa

die metall plate soltes du aufjeden fall weg machen weil da trunter auc WLP ist und wen die futsch is kannste fixen so oft du willst da wird sich nix endern

Novae7

und wieso hast du dich neu registriert schindla? ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

CraZZy-SchIndLa

also ik war ja mit der psp im i-net dan normal ausgelogt wollt mich dan ueber mei ps3 einlogen ging abba net
dann 3 mal versucht und geht net dan aktiwirungs mail angefortert ueber psp weil GMX nicht mehr auf der ps3 geht und danach ging ganix mehr

meisterlee

Hallo Takeshi!

Ich habe den Heatspreader nun endlich vom RSX bekommen.
Ich hatte das Mainboard der PS3 sogar schon im Gefrierfach (natürlich gut eingepackt) um den Wärmeleitkleber porös zu machen. Das hat aber auch nichts gebracht.
Der Schlüssel zum Erfolg war letztendlich ein Schraubenzieher von "black & decker". Der ist sehr breit und flach und sehr steif. Ich habe lange nach dem richtigen Schraubenzieher suchen müssen.
Das gute Stück kostete 2,79€. Ich kann den wirklich jedem empfehlen.

Nagut, auf jeden Fall habe ich unter dem HS angesetzt ein wenig gehebelt und *knack* war er ab. Als ich die WLP auf dem Prozessorkern sah, lief es mir eiskalt den Rücken runter  ;). Die WLP konnte nun wirklich nicht mehr Wärme leiten. Das Zeug war mehr bröselig als weich.
Nachdem ich den RSX mit dem Heißluftfön bearbeitet hatte, hab ich nur noch neue WLP aufgetragen, alles zusammengebaut und.... sie lief! Und das beste: sie läuft bis heute (seit ca. 2 Wochen).

Alles in allem: Ich kann dir nur recht geben Takeshi, solange die WLP nicht auch unter dem HS getauscht wird,  ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste YLOD auftaucht.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine fantastische Seite und mach weiter so!

Takeshi

Hey danke für den Tipp, das ist wirklich klasse! Darauf bin ich echt nicht gekommen ;D

Zitat von: meisterlee am 13. August 2009, 20:53:55
Vielen Dank auf jeden Fall für deine fantastische Seite und mach weiter so!

Bitte, danke, wird gemacht *g*

clarence85

Hi. Ich hab da mal ne Frage. Habe meine Ps3 vor ein paar wochen erfolgreich aus dem ylod geholt mit dem tutorial. nun ist sie allerdings wieder am spacken. meine frage ist nun, da ich gemerkt habe das sie in letzter zeit wieder den lüfter aufdreht, ob man die abdeckung des cell ebenfalls entfernen kann/soll und die paste austauscht. oder soll ich nochmal mit dem fön drüber gehen?

danke im voraus und lg

edit: die ps3 springt nach längerer auszeit kurz an, stellt fest das ein hdmi kabel dran ist (war auch vorher schon drauf eingestellt) und geht dann aus. es blinkt eine kurze gelbe led und dann die rote.

Takeshi

Die Platte vom Cell kannst du nicht enfernen. Ich habs mal versucht, aber da bröselt dir eher der Cell auseinander, als was du die Platte da runter hast.

Also mir ist nicht bekannt, dass die PS3 den Lüfter hoch dreht, bevor sie einen YLOD bekommt. Den Lüfter dreht sie ja nur hoch, wenn etwas zu heiß wird und der RSX wird ja nicht zu heiß, weil die Kontakte schlecht werden, sondern die Kontakte werden schlecht, weil er zu heiß wird.
Da würde ich eher die WLP erneuern, aber das hast du ja erst getan.
Ich muss wohl dazu sagen, ich sehe die Konsolen ja meistens erst, wenn der YLOD da ist, nicht, wenn er das erste Mal eintritt.

clarence85

die wlp sah soweit gut aus. ich versuchs einfach nochmal mit dem fön um über die kontakte zu bügeln... und erneure die paste. bei nem kollegen in nem anderen forum musste er das insgesamt 3 mal machen, bis der ylod ganz verschwunden war und nicht mehr wieder gekommen ist( 7 Monate bis dato)

clarence85

das netzteil könnte es aber nicht sein oder? denn dann würde sie gar nicht mehr anspringen bzw nur n blackscreen zeigen und nicht nach ner neuen videoeinstellung fragen oder?

Takeshi

Wenn er das 3 mal machen musste, dann hat er wohl zu wenig Hitze benutzt.

Am Netzteil kann es nicht liegen, dann würde die sofort den YLOD anzeigen und nicht lauter werden oder sowas.

clarence85

hmm hab da grad was entdeckt... wie kann ich hier n bild hochladen?
hab grad was an der rsx biomasse entdeckt

Takeshi

http://imageshack.us/ <- hier kannst du z.B. Bilder hochladen. Die Bilder dort kannst du dann hier verlinken bzw. in das img-Tag einbinden. Da musst du dann aber auch wirklich das Bild nehmen und nicht den Link zu der Seite, wo (unter anderem) dieses Bild ist.