"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Joa, hab ich ja von Anfang an gesagt, die v7/Slim ist genau so YLOD gefährdet wie die v2/60er.

sBastiZH

Ich versteh einfach ned ganz wieso die die wieder heisser werden lassen als die v6, wenns doch offensichtlich nicht so toll war mit den v2...

Takeshi

Weil das bei der kleineren Bauform vllt nicht so möglich war.

Blackcan

Aber schon nach einem Halben Jahr? Ö_ö"

Die V2 ist doch auch erst so ab 2008-2009 richtig ausgefallen
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Takeshi

Ja klar, wieso nicht? Es kann auch passieren, dass der Fehler nach ner Woche auftritt, Produktionsfehler.
Von der v2 gabs auch schon sehr früh die ersten defekten Konsolen, aber das war so selten, dass es keinen interessiert hat. Hier kennt man den Fehler bereits, aber selten ist es trotzdem. Ich mein das ist ein Fall.

Blackcan

Zitat von: Takeshi am 15. April 2010, 22:56:58
Ja klar, wieso nicht? Es kann auch passieren, dass der Fehler nach ner Woche auftritt, Produktionsfehler.
Von der v2 gabs auch schon sehr früh die ersten defekten Konsolen, aber das war so selten, dass es keinen interessiert hat. Hier kennt man den Fehler bereits, aber selten ist es trotzdem. Ich mein das ist ein Fall.

Klar xD aber ein wenig Angst bekommt man da schon. 8% klingen eig. so wenig XD
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 15. April 2010, 22:40:57
Weil das bei der kleineren Bauform vllt nicht so möglich war.
Dennoch, dann sollen die halt den Lüfter leistungsstärker und lauter machen, oder das Paket etwas grösser... Beides auf jeden Fall besser, als 10% Kaputte Konsolen, kann ja auch nicht in Sonys Interesse liegen...

Blackcan

Zitat von: sBastiZH am 15. April 2010, 23:10:10
Zitat von: Takeshi am 15. April 2010, 22:40:57
Weil das bei der kleineren Bauform vllt nicht so möglich war.
Dennoch, dann sollen die halt den Lüfter leistungsstärker und lauter machen, oder das Paket etwas grösser... Beides auf jeden Fall besser, als 10% Kaputte Konsolen, kann ja auch nicht in Sonys Interesse liegen...

Naja, bei den geht die Lautstärke wohl über das meiste.  ;) Der Ton macht's eben  :D
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Takeshi

Ich finds ja genau so scheiße, dass die lieber eine leise Konsole haben, als eine stabile. Aber ich kanns halt auch nicht ändern.

MEX

Zitat von: sBastiZH am 15. April 2010, 22:40:18
Ich versteh einfach ned ganz wieso die die wieder heisser werden lassen als die v6, wenns doch offensichtlich nicht so toll war mit den v2...

Weil es BILLIGER ist ?  ::)

Außerdem hatten die ersten PS3 auch noch ein Problem mit ZU SPRÖDEN Lötmaterial ( weil damals bleifreies Lot noch nicht so gut war  ::) ), sodaß ich die Gefahr mit neuerem Lot geringer einschätze als bei den ersten PS3 ...

Ich hab mich auch gewundert das sie in die 250GB PS3slim (2003b) eine HDD einbauen die 1.0A benötigt, wo doch sogar meine 500GB HDD von SAMSUNG, die ich gleich anstelle der internen eingebaut habe, nur 0.85A benötigt !
15% geringere Stromstärke heißt normalerweise auch weniger Last für Netzteil und Spannungsregler, dh. die ganze Konsole bleibt um einiges KÜHLER !  ;D

MfG, MEX

Takeshi

Es ist kein bisschen billiger die Slim so heiß laufen zu lassen.

Das Problem mit dem Lötzin ist ein generelles der aktuellen Elektronik. Das betrifft jedes PS3 Modell, jede Xb360, jedes andere elektrische Gerät. Bei anderen kommt es nur wegen dem geringeren Stromverbrauch nicht so zum Tragen.

Wie warm das Netzteil wird ist egal, das ist von Schäden durch Hitze ja nicht betroffen, das ist ja nur bei den Prozessoren so. Außerdem sind die 0,15A bei 5V nichts, gerade mal 0,75W.
Dann ist auch noch die Frage, ob die Platte wirklich so viel zieht.

Blackcan

Whoa. Mir ist grad wieder was aufgefallen.
Das PS3 Problem Thread von Playstationfront.de hat nur 9 Seiten das 360 Problemthread hat 191 xD
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Takeshi

Und das auf einem PlayStation Board ;D

9 Seiten ist aber echt wenig, da hat ja allein die YLOD Topic in diesem kleinen Forum weitaus mehr.

Blackcan

Zitat von: Takeshi am 18. April 2010, 12:23:54
Und das auf einem PlayStation Board ;D

9 Seiten ist aber echt wenig, da hat ja allein die YLOD Topic in diesem kleinen Forum weitaus mehr.

Die meisten wissen wahrscheinlich was im Falle eines YLOD zu tun ist.
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Takeshi

Naja gut, beim ROD weiß es eigentlich auch jeder.