Rogero 4.50 + Multiman 4.50 1.01 = manche Spiele booten nicht

Begonnen von Dragoon, 16. Dezember 2013, 00:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Nein, der Benutzername auf der PS3. Also das was man selber anlegt am Anfang wenn man die Konsole einrichtet.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich meine das hilft auch nicht. Andere PS3 und dann geht das nicht mehr, außer der Spielstand wurde mal irgendwie mit dem PSN-Konto zusammen verwendet, der hat sich das gemerkt und auf der neuen Konsole wird der gleiche Account verwendet.

grave_digga

Kommt aufs Game drauf an. Ich habe erfolgreich GoD of War 1 +2 und Castelavania Saves von meiner alten PS3 auf die neue übernommen. Er meckerte beim laden aber immer das die Saves nicht von dem aktuellen Benutzer sind und nicht gespeichert werden kann (so sinngemäß etwa). Als ich den Benutzernamen gleich gemacht habe wie auf der alten Konsole funktionierte es anstandslos. PSN Konto habe ich gar keins.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

jaja is ja gut jetzt mit den Saves.
Was ist mit den DLCs, die sind viel wichtiger.

grave_digga

Keine Ahnung. Wenn man Dir schon Hilfe anbietet zu Problemen die Du hast (egal ob teilweise oder komplett) solltest Du nicht so zickig sein.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

zickig? LOL  ;D
das Savegame bringt mir nix wenn nicht schon die DLCs installiert sind, darum gehts ja  ;)

tupanda

also ich habe eigt noch nie eine CD im Laufwerk gebrauch um die Spiele zu starten,
aber letztes mal beim neuen Multiman (4.50) habe ich immer eine CD im LW gebraucht obwohl es immer die selben Spiele waren  :???
Gibt es da vieleich einen Unterschied wenn ne CFW auf der FAT ist oder auf der SLIM
Bei der Slim brauchte ich eben nie eine im LW und bei der FAT eben schon.


Dragoon


DoggyDog

#24
Dragoon, hast du noch Bedarf wegen der Savegames die nicht gehen?
Mit "PS3 Bruteforce Save Data" kannst du deine Spielstände entschlüsseln und so auch auf anderen PS3-Konsolen und anderen Accounts weiternutzen.
Dann gibt es noch einen "PS3 Save Resigner", der macht im Prinzip das gleiche, aber wohl nur mit bereits bekannten Spielen/Keys, der Key ist wohl vom Spiel abhängig und für jedes Spiel gleich.

Dragoon

Ja da hätte ich noch Bedarf.
Habe es mal wie empfohlen mit dem benutzername probiert, aber hier lädt er zwar den Spielstand, zeigt mir aber an dass dieser von einem anderen User sei und somit keine Trophys freigeschaltet und nicht gespeichert werden kann.
Es ist dasselbe Savegame welches zu dem Spiel gehört.
Sind diese programme denn für PC oder für die PS3 mit CFW ?

Auch für Skyrim Legendary hab ich bisher nur die Möglichkeit gefunden mit einem PKG Installer die einzelnen DLCs zu installieren, jedoch funktionieren diese PKG Installer nur von USB anstatt auch von der internen HDD, was mir ja nichts bringt, wenn ich das Game bereits auf die interne kopiert habe  :<<

DoggyDog

Die Programme sind für den PC, du kannst die Savegames also am PC entschlüsseln und neu signieren, dann sollten sie auf der PS3 laufen. Suche mal nach Anleitungen, habe keine eigenen Erfahrungen damit, sollte aber funktionieren.

Dragoon

#27
Oh dann glaube ich nicht dass es geht, weil ich schonmal versucht habe das PS3 Skyrim Savegame zu hacken und da konnt er es nicht entcrypten...aber ich werds gleich mal probieren.

EDIT:

Ich komm damit nicht zurecht. Die Programme wollen von mir eine UserID und eine ConsoleID.
Die UserID soll ich aus einer PARAM.SFO entnehmen (Savegameordner von Skyrim?) und die ConsoleID ist denk ich mal die PS3ID ?
Kein Plan wie ich an beides dran komme.

EDIT 2:

Ich habe es nun mit [PS3] Save Resigner 2.0 nach einem Tutorial gemacht.
Altes Savegame laden, Profil anlegen mit der PARAM.SFO des neuen Savegames und einfach das profil auf das alte Savegame anwenden und resignen, dann auf die PS3 kopieren. Hat auch alles soweit geklappt, nur bekomme ich auf der PS3 nun folgenden Fehler angezeigt: "The Savegame cannot be loaded beacuse it is outdated. Its version is 0 and the current version is 9."
Und damit kann ich nun mal gar nichts anfangen...

DoggyDog

Das mit dem Outdatet kann evtl. mit Spieleupdates zusammenhängen?

Dragoon

Was für Updates? Es ist doch dasselbe Spiel, mit allen Dlcs integriert.