Rogero 4.50 + Multiman 4.50 1.01 = manche Spiele booten nicht

Begonnen von Dragoon, 16. Dezember 2013, 00:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich hab die oben genannte CFW mit dem Multiman und eben mal probiert ein paar Games auf die Platte zu kopieren, hat auch alles soweit funktioniert und die Spiele werden auch angezeigt, aber manche wenn ich die angewählt habe und dann nochmal im PS3 Menu zum Starten, geben mir einen schwarzen Bildschirm und die PS3 reagiert dann nicht mehr.

Bis dato sind es von dem Stapel den ich am Abarbeiten bin nur Little Big Planet 1 und Teil 2. [ORIGINALE]
Ich hab keinerlei Einstellungen gemacht, einfach alles 1:1 rüberkopiert, andere Games laufen wie z.B. Bayonetta.
Sind jemandem noch Spiele bekannt die anscheinend mit der Multimanversion bzw. von HDD abzuspielen inkompatibel sind oder weiß jemand wie man diese trotzdem zum Laufen bekommt?

Takeshi

Das ist ja der Witz, um die HD-Loader wie multiMAN wird immer so ein Zauber gemacht, aber am Ende machen die fast gar nichts und daher kann es auch kaum Inkompatibilitäten geben. Die mounten den Ordner des Spiels auf der Festplatte, das macht jeder Loader gleich, weshalb man auch (meines Wissens nach) nie einen neuen Loader für irgend ein Spiel brauchte, sondern höchstens Patches für das Spiel oder eine passende CFW. Wenn da also was nicht geht, würde ich als letztes beim Loader suchen.

Hast du ein PS3-Spiel im Laufwerk?

Dragoon

Nein ich habe bei den anderen Spielen die ich von HDD gespielt habe auch keine Disc im Lw gehabt.
Ich habe gesehen dass es im Multiman auch noch, wenn man ein Spiel angewählt hat, ein Optionsmenu gibt wo man noch so Sachen wie "von intern / Extern" "BD-Mirror" und so weiter einstellen kann, da ich aber nicht weiß was das bringt und alle anderen Spiele bisher ohne da was einzustellen liefen, hab ich da auch die Finger von gelassen.

DoggyDog


Dragoon

Wo finde ich denn diese Einstellung, im Spiel-Optionsmenu oder im Multiman Optionsmenu?

DoggyDog

#5
Select + X beim angewählten Spiel in Multiman drücken. Beim neuen MM gehts wohl per Dreieck-Taste und dann im Popup-Menü.
Im MM Spiel anwählen und VIERECK drücken.
Dann unten links im Kästchen BD Mirror aktivieren und START drücken.
Im XMB dann das Spiel über das Discsymbol starten, es wird aber ein Spiel im Laufwerk benötigt.

[edit]
BD Mirror geht aber nur, wenn die Spiele auf externer HDD sind. Von interner HDD geht das nicht, warum auch immer das so ist  :-\

Dragoon

#6
Kann mir jemand erklären warum ein Spiel im Laufwerk benötigt wird, weil das verfehlt ja völlig den Sinn von "HDD abspielen".

Hab gerade mein Skyrim Goty rüberkopiert, jetzt fällt mir noch was auf.
Wenn ich die BD drin habe, bekomme ich im PS3 Menu 2 Disc Symbole angezeigt, einmal Skyrim und einmal die DLCs zum Installieren.
Wenn ich es aber vom Multiman starte, erscheint nur das Hauptspiel und beim ersten Start steht erstmal da "installiere Spieldaten" und das dauert ein wenig. Wenn ich dann im Skyrim Hauptmenu unter "Zusatzinhalte schaue" sind die DLCs nicht da.
Wie bekomme ich die denn jetzt installiert, wenn nicht von der BD direkt?

Ne andere Sache nebenbei noch, ich hab noch meine Savegames von Skyrim und möchte die jetzt auf die PS3 kopieren und weiter nutzen, wie gehe ich da vor? Weil über normale PS3 Menu gehts ja bestimmt nicht oder?

EDIT:
BDEMU ist aktiviert im MM.
Habe mal mit den Spieleinstellungen rumexperimentiert ""von Intern" und auch "BD-Mirror", beides funktioniert nicht.
Little Big Planet startet nur wenn eine BD im Lw ist, egal welche. Kann mir dass jemand erklären?

grave_digga

Die Disk wird nur beim starten benötigt, d.h. er fragt ein BR original Medium ab, um welches es sich dabei handelt ist egal. Die Disk dreht kurz, bleibt aber dann nach 1-2 Minuten stehen = Laser schonen. Die Ladezeiten von HDD sind auch viel schneller. Es gibt wohl auch was das man ganz ohne Disk spielen kann, hab mich aber nie damit beschäftigt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 16. Dezember 2013, 01:22:27
....startet nur wenn eine BD im Lw ist, egal welche. Kann mir dass jemand erklären?

wieso weiss ich zwar nicht, ist aber bei manchen games so
ich hab z.b. immer einen film im lw

bei den ersten cfw ( 3.55 ) war das immer so
da lief kein game ohne einer disk im lw

the last of us geht ohne disk im lw
aber god of war benötigt das wieder

btw. würde ich dir aber die cfw von rebug empfehlen
da das rogero zeugs anscheinend fehlerhafter sein soll
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 16. Dezember 2013, 00:40:56
Nein ich habe bei den anderen Spielen die ich von HDD gespielt habe auch keine Disc im Lw gehabt.

Das ist der Grund. Manche Spiele gehen ohne Disk, manche nicht.

Zitat von: Hellraiser am 16. Dezember 2013, 07:41:16
bei den ersten cfw ( 3.55 ) war das immer so
da lief kein game ohne einer disk im lw

Das stimmt nicht, da liefen auch einige ohne, schon von Anfang an mit der 3.55 kmeaw.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 16. Dezember 2013, 09:54:32
Zitat von: Hellraiser am 16. Dezember 2013, 07:41:16
bei den ersten cfw ( 3.55 ) war das immer so
da lief kein game ohne einer disk im lw

Das stimmt nicht, da liefen auch einige ohne, schon von Anfang an mit der 3.55 kmeaw.

ok, wusste ich auch nicht
dazu hatte ich meine damalige ps3 nicht lange genug

hatte sie zu der zeit als man noch den dongle benötigte  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich hatte meine seit dem Release und daher auch, als man den Dongle noch benötigte, unter 3.41 ;)

Dragoon

schön schön, so viel dazu also.

Kann mir dann bitte jemand sagen wie man von GOTY Editionen, wo die DLCs schon mit auf der Disc sind, von der HDD aus installiert, wenn nicht das zweite Disc Symbol nach laden aus dem MM erscheint?

Und bitte auch wie man Savegames weiterhin verwenden kann, denn ich bekomme da einen Fehlercode dass die Daten nicht verifiziert wären, wenn ich die versuche zu laden?

grave_digga

Der Benutzername muß derselbe sein wie der von der PS3 wo Du die Saves erstellt hast.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Also der Ps3 Account Name?
Uff, wenn ich den noch wüsste...