Downgrade 4.0 → 3.2

Folgendes Tutorial beschreibt den Downgrade von der Firmware 4.0E auf die Firmware 3.2E mit Hilfe einer Internetverbindung. Der Downgrade lässt sich jedoch auch von einer anderen, beliebigen (älteren) Firmware aus ausführen.

by Takeshi

- Internetverbindung
- Homebrew Channel (wenn nicht vorhanden, installiere ihn vorher)
- SD Karte
- Downgrade Paket (enthält notDVDx und PatchMii IOS Downgrader)

by Takeshi

Entpacke das Downgrade Paket auf der SD Karte. Es sollten sich dann folgende Dateien darauf befinden:
sd0:/apps/notDVDx/boot.dol
sd0:/apps/notDVDx/meta.xml
sd0:/apps/PatchMii_IOS_downgrader/boot.dol
sd0:/apps/PatchMii_IOS_downgrader/meta.xml

Starte notDVDx mit dem Homebrew Channel und wähle "Downgrade IOS35" und verlasse notDVDx.

Starte den PatchMii IOS Downgrader. Er wird nun ein minimal cIOS installieren und sich selbst beenden. Danach musst du das Programm nochmal laden. Es beginnt mit der Frage, ob du das neueste IOS4 installieren willst. Installiere alles inkl Patches, bis auf das IOS35 (das hast du ja erst neu installiert) und das System Menü 4.0 ebenfalls nicht. Mit der Zeit wird es zur Routine und man neigt dazu einfach weiter zu klicken und dann IOS35 doch zu installieren. Also immer schön aufpassen!
Ganz wichtig ist, dass das IOS30 installiert wird und das System Menü 3.2E. Bei beiden muss nicht per "A" bestätigt werden, sondern mit "+" und danach "-". Aufpassen, dass du da nicht einfach A drückst und das überspringst!

Hat alles geklappt, verlässt du das Programm und landest wieder im Menü der Wii. Die Firmware sollte jetzt 3.2E sein.

Credits: gbatemp

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020