Was bringt mir ein HDTV Receiver?

Begonnen von RalleBert, 07. Juli 2008, 22:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Zitat von: Hakan_2 am 14. Dezember 2010, 01:03:42
Satellit ist das beste ^^

Übers Inet gugn würde richtig doof sein wenn man Fern guckt und zockt ;D

SD Fernsehen und Internet geht wunderbar mit 16mbit dsl, ich kann mit >1MB/s downloaden und trotzdem einen Fernsehkanal gucken und auf dem anderen was aufnehmen  :P wie es mit VDSL und HDTV steht, weiß ich nicht ... aber für VDSL scheinen die Modems noch nicht besonders ausgereift zu sein

RalleBert

Wenn es bei mir endlich mal mehr als 6 MBit oder geschweige denn VDSL geben würde... Aber mir reicht mein DVB-T und die 6er Leitung. Wann kommt HDTV über DVB-T? ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 07. März 2011, 19:46:58
Wenn es bei mir endlich mal mehr als 6 MBit oder geschweige denn VDSL geben würde... Aber mir reicht mein DVB-T und die 6er Leitung. Wann kommt HDTV über DVB-T? ;D

an dem Tag an dem Duke Nukem Forever rauskommt  ;D

RalleBert

Also gehe ich am dritten Mai 2011 in den Vodafoneshop und zerre den guten Mann am Schlips über die Theke... "ÄÄY - DNF ist draußen - JETZT GIB MIR MEIN VDSL!!!!" ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

im November steht auch wieder eine Vertragsverlängerung an ;D mal sehen wie der Preis bis dahin steht

RalleBert

Ich als alter Arcor-Kunde find´s etwas seltsam: Vodafone bietet einen Tarif an, der meinem entspricht, aber knapp 5€ weniger kostet. Da werden die "alten" Kunden noch schön abgelutscht bis die Vertäge auslaufen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

jupp, das produkt was ich habe kostet mittlerweile auch 10€ weniger und VDSL 50mbit bekommt man im moment für den gleichen preis wie ich für mein 16mbit bezahle

Dreier Nuss

Bin auch am überlegen mir VDSL zuzulegen,fürs Fernsehen.Hab auch Entertain mit ner 16000er.Läuft auch super.Nur das mit HD nervt mich.Außer ein paar Sachen im TV Archiv und videoload geht das ja nicht.Nur wollten die die ganze zeit 10 euro mehr im Monat für vdsl25.Das fand ich ein wenig happig.Na ja mal sehen wenns billiger ist,wird mach ichs vileicht.

Takeshi

Also ein Kumpel von mir hat dieses Entertain Paket mit TV über DSL und er fands nicht so doll, guckt immer über SAT.

hide

natürlich ist sat die beste Lösung, aber auch die teuerste, mit nem Parabolspiegel, nem lnb, ein paar Meter koaxialkabel und nem Reciever allein ist es nicht getan, es muss auch sauber verlegt und odentlich außen angebracht werden. Ich leg mir keine Schüssel für eine Mietwohnung zu, das wäre doch total bescheuert. Da kann man ja auch nen Mietwagen tunen

Alles auch eine kostenfrage! und für meine Verhältnisse und mit meinem niedrigen Einkommen ist es sogar die beste Lösung.

Ich bin damit recht zufrieden, ich hatte erst einmal einen Ausfall bewusst miterlebt, das waren 20min. Man hat exklusiven Zugriff auf Inhalt die für andere kostenpflichtig sind, vod ist mittlerweile bezahlbar.

Dreier Nuss

Also ich muss sagen bis jetzt läuft das bei mir eigentlich immer gut.Vor allem bei schlecht wetter.Da hat mein nachbar mit Satelit immer probleme.Beim iPTV merk ichs nicht ;D Hatten auch mal Kabel Digital.Da war ich aber überhaupt nicht zufrieden.Ständiges ruckeln und einige Sender gar nicht empfangbar,zb Sat 1 comedy.Ist bei und nicht gut ausgebaut.In userer Gegend haben die meisten mit Kabel probleme.Ein Kumpel hatte vor kurzem 2 Wochen kein Internet,kein Fernsehen,weder Analog noch Digital ,und kein Telefon über Kabel.Den Fehler haben se nett gefunden,ging auf einmal wider.Komischerweise hat er jetzt wenn er nen Speedtest macht nur noch ne knappe 6000er Leitung,ab und an sogar nur knapp 1000er bei sonst 21000 ungefähr.25000 hatte er noch nie aber das das ein wenig schwankt ist ja normal.Aber so viel? Na ja er hat denen mal ne Mail geschrieben.Mal sehen was se dazu sagen.

Takeshi

Zitat von: Dreier Nuss am 08. März 2011, 15:32:15
Da hat mein nachbar mit Satelit immer probleme.

Naja, wenn er irgendeine rostenden 60er Baumarktschüssel und Baumarktreceiver und China-Starhl-Satkabel ist das kein Wunder. Aber mit einer 88er Schüssel, einem einigermaßen brauchbaren LNB, Kupferkabel (nicht gestreckt) und nem normalen Receiver gibts da auch keine Probleme. Mein DSL und Telefon hatte schon mehr Ausfälle als meine Schüssel ;D

hide

zur not gibts auch noch dvb-t wenns denn mal ganz ausfällt, aber eigentlich guck ich jetzt nicht so viel Fernsehen als das ich daran zu Grunde gehen würde wenn mal für einen halben Tag keine WAN Verbindung möglich ist.

Wie gesagt, iptv ist nur halb so schrecklich wie sich einige das vorstellen, der " Media Receiver" ist von der Software her sicherlich kein Lieblingsgerät für Experten, aber kann dafür vom hinterletzen hinz und kunz bedient werden. Für 50EUR einen Festplattenreceiver zu bekommen ist schon nett.

Für den Fall dass ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, eine Sat Anlage ist mir zu teuer

Dreier Nuss

Da haste Recht Takeshi,das hat er ;D wusste gar nicht,das es so große Schüsseln gibt.Mein Onkel hat mit seiner 80cm Markenschüssel auch ab und an mal Probleme.Obwohl ich sagen muss,als ich noch bei meinen Eltern,Gott hab sie Seelig gewohnt hab,hatten wir ne Skymaster Sat Set.Hab ich gekauft,199DM damals,1990.Das Teil war nach über 16 Jahren kaum verostet,nur an den Schrauben.Und Ausfälle hatte es nie.Ab und an mal im Winter etwas krisel,wenn Schnee drauf war,aber da ist man mit dem Besen gut ran gekommen. ;D

RalleBert

Zitat von: Dreier Nuss am 12. März 2011, 20:16:11
wusste gar nicht,das es so große Schüsseln gibt

Na, es gibt größere:


Die ist über 300 Meter, allerdings bekommt man mit der garantiert kein Astra... ;D


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -