Der einzig wahre HDTV Fernseher

Begonnen von Takeshi, 09. Oktober 2006, 02:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZEROFX

Kannst du mir die Maße der Stellfläche des Philips TV nennen?

Ich glaub so einen hohle ich mir, das muss einfach klappen :). Ich nehme mal an das der Philips selbst neben neuen LED-TVs noch gut da steht bzw. hoffe das ^^ :)

grave_digga

Den Philips gibts auch noch als 28", der ist dann entsprechend kleiner. Der 32er ist 86cm breit und 52cm tief.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Es gibt keine LED TVs, das sind alles nur (meistens) schlechte LCD TVs. Der einzige Vorteil von LED ist die geringere dicke des TVs und der geringere Stromverbrauch. Beides hat nichts mit der Bildqualität zu tun. Es gibt aber bei LED Backlight häufig Nachteile im Bild.

ZEROFX

Heute habe seit langer Zeit wieder mal eine Röhre Ausprobiert und ich bin begeistert!

Hätte nicht gedacht das der Philips so gut ist. gut man hat zwar nur SubHD, aber das ist immer noch besser als das was ich in letzter Zeit so gesehen habe.

Gibts eigentlich beim Philips ein Hidden Menü? Der hat ja wenig Parameter zum einstellen. Und gibt es irgendwo frei im Internet ein Testmedium für den Test/Einstellung von CRT Hardware. Oder könnt mir ihr eine bestimmte empfehlen? Hatte früher glaube ich mal so DVDs von Zeitschriften, jedoch alle verschenkt, verloren oder entsorgt  :-X


grave_digga

Ein Hidden Menü gibt es glaub nicht, aber wer weiss, vielleicht hab ichs nur nicht gefunden. ;) Ich bin auch sehr angetan von dem Gerät, das einzige "Manko" ist das er nur einen HDMI Anschluß hat, ansonsten ist er top. Habe schon 2 Stück hier und bin immer dran wenn bei eBay usw. welche in der Nähe angeboten werden. Ich lager die einfach ein. :D
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Zum Einstellen der Bildparameter finde ich die Burosch-DVDs am besten  :knuff

grave_digga

Ramon hier gehts um Röhrenfernseher...
<- Der da ist gerne hier. :)

ZEROFX

#97
Welche PC Auflösung ist die optimaleste, oder kommt euch so vor?

Hab den TV erst gestern gekauft und konnte nur wenig probieren.

Jedoch habe bei der Auflösung 1174*664 (oder so ähnlich wird im Nvidia Treiber auch als 720p ausgegeben), die besten Ergebnisse ohne abgeschnittenes Bild bekommen. Bei der normalen 720p Auflösung von 1280*720 bekomme ich immer ein beschnittenes Bild. Ich kann natürlich mit der ersten Auflösung leben.

Des weiteren gibt es verschiedene Firmware für den TV:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601-114.html
--> Seite 114 letzter Beitrag

Hat jemand schon mal den TV aufgemacht und Bilder vom inneren? Leider habe ich die nächsten 3 Wochen keine Zeit fürs basteln....


Service Manual zum TV:
http://ul.to/23l2zmzo

grave_digga

Das hat nichts mit den Firmware Versionen zu tun. Diese Digitalen Optionen stehen nur bei den analogen Eingängen (Scart) und den "normalen" Senderplätzen zur Verfügung. Bei HDMI gibts das nicht. Das sind dann so Sachen wie Pixel Plus usw.. Bilder vom Inneren habe ich keine, hatte ihn allerdings schon offen zum sauber machen, Staub ist für die Elektronik ja eher kontraproduktiv. Das einzige was mir nicht so zusagt ist der Ton, da war mein Sony um Längen besser. Habe schon drüber nachgedacht die Lautsprecher umzubauen.
<- Der da ist gerne hier. :)

ZEROFX

Reicht es denn einfach bessere Modelle einzusetzen? Oder war bei deinem Sony der Resonanz Raum der Lautsprecher besser?

Dann hätte ich noch eine Frage kann der Philips Easy Link, bzw. das CEC. Um über die Fernbedienung Geräte zu steuern?


Leider habe ich keine HDMI Geräte da, die CEC beherrschen, könnte evtl. mit der PS3 oder der Xbox funktionieren, vielleicht geht es auch mit DVD-Playern... Wäre gut zu wissen.

grave_digga

Also man kann über die FB diverse Geräte ansteuern aber das bezieht sich vermutlich auf Philips Geräte. Der Sound ist wirklich etwas dünn, Platz wäre schon für bessere Lautsprecher. Ich weiss nur nicht ob das alleine ausreicht oder ob man dann auch noch an der Endstufe was machen muß. Gibt es eine einfache Möglichkeit für eine Bassanhebung? Die Höhen/Mitten sind eigentlich OK aber der Bass fehlt eben etwas, vielleicht kann man ja relativ günstig was verbessern?
<- Der da ist gerne hier. :)

ZEROFX

Kannst du mal testen ob das durch den TV geht, oder ob das per IR an die Geräte geht.

Also einfach mal die Philips Geräte am IR abkleben/abdecken, sodass nur der TV IR Signale bekommt. Die Geräte waren bzw. sind per HDMI angebunden? Weil über Scart, YUV usw. kann es nicht funktionieren.

Primär gehts hier um das HDMI CEC bzw. Easy Link. Weil man wohl mit einem Linux Gerät wie z.B. den Raspberry PI (mit XBMC), theoretisch über den TV steuern könnte. Das Handbuch ist leider sehr mager und Infos findet man sicher über so alte Geräte nur spärlich.

Es könnte ja auch eine Fernbedienung sein die direkt die Geräte ansteuert, weil sie in der FB gespeichert sind. Auf das wäre ich natürlich nicht scharf. Wäre der Hammer wenn das Gerät das per HDMI kann  ;D

grave_digga

Ich habe keine anderen Geräte die ich da ansteuern könnte. Einen Sat Receiver (Humax) die PS3 und eine Popcorn Hour C-200. Ich wüsste auch nicht wie ich da was damit ansteuern sollte, auf der FB gibts nur Tasten für DVD, Sat usw...
<- Der da ist gerne hier. :)

ZEROFX

Achso dachte du hast philips Geräte...

Hier mal Wikipedia... das meinte ich. Es ist ja möglich die PS3 z.b. über den TV zu steuern, wenn dieser CEC kann. Nur gibts bei einigen Geräten nur die Möglichkeit Herstellerspezifisch zu steuern. Da kocht teilweise jeder sein süppchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

grave_digga

Nee, es gehen nur Philips Geräte anscheinend. Habe am WE den dritten ersteigert, ich stell die mir hier auf Halde...
<- Der da ist gerne hier. :)