PSP Bastelei

Begonnen von Dragoon, 08. Oktober 2020, 17:03:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Huhu !

Mich hat das PSP Fieber wieder eingeholt, als ich mal wieder zocken wollte aber mir dann aufgefallen ist dass ich meine verkauft hatte  :<<
Hab nun mehrere PSP in Auktionen gewonnen, teilweise sollten die defekt sein, aber es war nix dran außer geblähte Akkus.
Jetzt hab ich hier 10 PSP rum, mir die schönsten 1000er 2000er 3000er für mich rausgesucht, eine für Sohnemann noch, eine ggf. für sein Cousin und der Rest weiß ich noch nicht  ;D

Was war natürlich das Erste was in den Sinn kam, genau, CFW.
Hatte mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst, aber krass wie weit die mittlerweile da gekommen sind dass man nun auf jeder eine permanent Firmware installieren kann.
Mein letzter Stand war noch dass es nur mit PSP bis 2000er und dann nur unter Datecode 8C, 3000er und Go gingen nicht.
Und wie einfach das auch ist, lediglich OFW 6.61 auf den Memorystick Pro Duo, den Pro Updater und Pro CIPL Installer (bei 2000er) oder Infinity 2 (bei 3000 und Go).
Eins nach dem Anderen ausführen und fertig.

Für Updates muss der Akku immer 75% Ladung minimum haben.
Ich hatte leider keinen Akku zur Hand da alle gebläht waren.
Mir kam dann die Idee, da ich keine dieser crap China Akkus kaufen wollte, warum nutze ich nicht einfach die noch rumfliegenden PS3/PS4 Controller Akkus.
Gesagt, getan, die geblähten Akkus geöffnet, das Lader-Board vom PSP original Akku entnommen, die Zelle des PS3/PS4 Controller Akkus, beides zusammengefügt und wieder in das Gehäuse des originalen Akkus.
Funzt wunderbar, Laufzeit 10 Std. wird angezeigt wobei ich denke dass da eher 6-8 Std. bei rum kommen werden.

Habe dann ein paar meiner PSX Titel als ISO Backup erstellt und mit dem PSX2PSP Programm umgewandelt und mal getestet, funzt wunderbar, jetzt kann ich Warcraft 2 abends im Bett zocken  :D

Was für mich jetzt noch offen steht, eigentlich sollte man keine Angst davor haben da es keine höhere Firmware als 6.61 gibt, aber was tun falls mal eine brickt aus welchen Gründen auch immer.
Welche Möglichkeiten gibts da aktuell, geht das nur über Pandora Akku erstellen?
Und die andere Sache, ich versteh die Größenunterschiede nicht wenn ich eine UMD direkt via USB als ISO auf den PC ziehe, ist die größer als wenn ich z.B. mit PSPFiler eine ISO direkt auf den Speicherstick erstelle auf der PSP. Warum ist dem so, wird da komprimiert oder wie?

Anakin94

#1
Zitat von: Dragoon am 08. Oktober 2020, 17:03:03
Mir kam dann die Idee, da ich keine dieser crap China Akkus kaufen wollte, warum nutze ich nicht einfach die noch rumfliegenden PS3/PS4 Controller Akkus.
Gesagt, getan, die geblähten Akkus geöffnet, das Lader-Board vom PSP original Akku entnommen, die Zelle des PS3/PS4 Controller Akkus, beides zusammengefügt und wieder in das Gehäuse des originalen Akkus.

Dann wirst du jetzt die besten Akkus haben die es momentan gibt.
Wie sind denn die PS3/PS4 Controller Akkus von den Maßen her?
Sind die kleiner oder größer als der Originalakku?

Zitat von: Dragoon am 08. Oktober 2020, 17:03:03
Was für mich jetzt noch offen steht, eigentlich sollte man keine Angst davor haben da es keine höhere Firmware als 6.61 gibt, aber was tun falls mal eine brickt aus welchen Gründen auch immer.
Welche Möglichkeiten gibts da aktuell, geht das nur über Pandora Akku erstellen?

Einen Semi-Brick kannst du meistens bei einer festen CFW über das Recovery Menu (R-Taste halten+PSP einschalten) beheben.
Von dort aus lässt sich ein Flashtool vom Memory Stick aus starten.
Bei einem Fullbrick ist mir bisher auch nur die Methode mit dem Pandora Akku bekannt.
Das geht meines Wissens nach auch nur bei Slimkonsolen bis zum DateCode 8C mit TA-088v2 Board.

Zitat von: Dragoon am 08. Oktober 2020, 17:03:03
Und die andere Sache, ich versteh die Größenunterschiede nicht wenn ich eine UMD direkt via USB als ISO auf den PC ziehe, ist die größer als wenn ich z.B. mit PSPFiler eine ISO direkt auf den Speicherstick erstelle auf der PSP. Warum ist dem so, wird da komprimiert oder wie?

Das könnte wahrscheinlich am Format des Dumpingtools liegen.
Manche Dumpingtools können UMDs als .CSO oder .DAX speichern welche komprimiert sind.
Bei manchen Spielen wie z.B. GTA kann es dann aber zu rucklern kommen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

ZitatWie sind denn die PS3/PS4 Controller Akkus von den Maßen her?
Sind die kleiner oder größer als der Originalakku?

Da gibt er verschiedene je nach Revision. manche sind länger vom Gehäuse her als der PSP Akku, aber wenn du das Gehäuse öffnest, ist die Zelle meist 1/3 kleiner als das Gehäuse, da noch Luft zwischen Zelle und Lader-Board gelassen wurde. Die Zelle allein ist kleiner als der PSP Akku und dessen Zelle, geht eher in Richtung der für ältere Handys der vor Touchscreen Generation.

ZitatEinen Semi-Brick kannst du meistens bei einer festen CFW über das Recovery Menu (R-Taste halten+PSP einschalten) beheben.

Wusste nicht dass eine CFW sowas hat, wird auch nirgends erwähnt wo man sie her bekommt  :o
Was muss ich denn haben für den Pandora Akku zu erstellen?

ZitatDas könnte wahrscheinlich am Format des Dumpingtools liegen.
Manche Dumpingtools können UMDs als .CSO oder .DAX speichern welche komprimiert sind.
Bei manchen Spielen wie z.B. GTA kann es dann aber zu rucklern kommen.

Dahingehend konnte ich noch nicht testen. Habe jetzt nur eine handvoll UMDs von denen ich mir ISO direkt auf den PC via USB Verbindung gezogen habe. Heute kam noch eine PSP die bereits CFW installiert hatte, wenn auch älter, aber da war ein 16GB Stick drin mit Games im .CSO Dateiformat, die sind definitiv alle kleiner als das ISO Gegenstück. Dann muss ich mich mal nach einem Programm umschauen welches ISO zu CSO wandelt. Gibts da irgendwelche Kompatiblitätslisten was .CSO Dateiformat und etwaige Ruckler anbelangt, hab da auf Anhieb nix gefunden?

Anakin94

Zitat von: Dragoon am 09. Oktober 2020, 20:47:21
Was muss ich denn haben für den Pandora Akku zu erstellen?

-Original Akku
-PSP Fat oder PSP Slim mit TA-085v1 Board
-PSP Tool

PSP Tool 1.00 Download

Im PSP Tool unter Battery Options -> Back Up Battery EEPROM danach auf Service Mode Battery.

Dann hast du einen Pandora Akku.

Zum zurücksetzen einfach auf Battery Options -> Restore Battery EEPROM.

Alternativ gibt es auch eine Hardwaremodifikation.
Da muss man am PCB des Akkus einen Pin vom Board lösen.
Habe ich aber nie an einem Originalakku ausprobiert.
Das sollte man nur machen wenn man keine andere Möglichkeit.

Wenn du den Pandora Akku in eine PSP einlegst, sollte sie sofort angehen und nur noch das grüne Lämpchen leuchten.
Falls du einen Magic Memory Stick drin hast und du die "L-Taste" gedrückt hälst, bootet sie dann vom Memory Stick aus.

Einen Magic Memory Stick kannst du auch mit dem PSP Tool erstellen.
Der Memory Stick Pro Duo muss MagicGate unterstützen.
Lade zuerst die offizielle 5.00 Firmware herunter und lege sie als "500.PBP" ins Rootverzeichnes des Sticks.
In die PSP einlegen und beim PSP Tool unter Memory Stick Options -> Create Magic Memory Stick -> Despertar del Cementerio v8 (5.00 M33-4) auswählen.
Im Zip-Archiv vom PSP Tool ist eine Dokumentation, wo alles mit Screenshots beschrieben ist.
Auch die Mediafirelinks für die Firmwaredateien funktionieren noch.

Alternativ hatte Takeshi auch ein Tutorial geschrieben:
trisaster.de - Despertar del Cementerio v8

Zitat von: Dragoon am 09. Oktober 2020, 20:47:21
Gibts da irgendwelche Kompatiblitätslisten was .CSO Dateiformat und etwaige Ruckler anbelangt, hab da auf Anhieb nix gefunden?

Mir ist da nichts bekannt.
GTA Vice City und Liberty City Stories waren die einzigen Spiele die bei mir als .CSO geruckelt hatten.
Sonst lief alles.
Ich hatte aber immer die höchste Kompressionsrate gewählt und GTA ist halt ein Openworldspiel wo immer wieder etwas nachgeladen werden muss.
Seitdem ich eine 32 GB MicroSD Karte in meiner PSP drin habe, nutze ich nur noch .ISO.

Zitat von: Dragoon am 09. Oktober 2020, 20:47:21
Dann muss ich mich mal nach einem Programm umschauen welches ISO zu CSO wandelt.

PSP ISO Compressor kann komprimieren und dekomprimieren.
PSP ISO Compressor 1.40 Download
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

#4
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem PSP Tool den EEPROM des Akku auslesen/schreiben?
Ist der Akku dann nur für jeweilige PSP gedacht oder egal welche?
Weil ich kann ja einen 2000er Akku auch in eine 1000er und 3000er rein machen...

Das mit dem MemoryStick erstellen hab ich noch nicht ganz gepeilt, aber werd ich mir bei Zeit mal richtig angucken.

Ein anderes Problem steht gerade im Raum.
Habe eine Samsung 64Gb class 10 Evo gekauft, die kommen immer vorformatiert.
Ich bin hingegangen wie ich es mit allen Festplatten und Karten mache die ich bekomme, egal ob neu oder gebraucht und nulle die erst mal mit killdisk.
Ab in die PSP und die zeigt an, kann nicht gelesen werden muss erst formatiert werden unter den System Einstellungen>MemoryStick formatieren.
Klar, war ja nach dem Nullen RAW Format.
Die PSP formatiert den in FAT32.
Ich steck die in mein Cardreader am PC ohne Zwischenadapter um die Sachen drauf zu ziehen und der Reader brauch plötzlich eine halbe Ewigkeit um die Karte zu lesen, obwohl die im vorformatierten als auch RAW Format vorher direkt angezeigt wurde.
Jetzt bin ich sie am PC in FAT32 am formatieren und da braucht es auch ewig.

Wie ist das bei euch, habt ihr die am PC formatiert und dann euer Zeug draufgeladen oder in der PSP und dann über USB?

Takeshi

Die Seriennummer 0x0000... sorgt dafür, dass die PSP normal startet, mit 0xFFFF vom MemoryStick. Das funktioniert dann in jeder PSP.

Ich habe die Karte meist in der PSP formatiert und dann am PC kopiert. Aber gibt es überhaupt 64-GB-MemorySticks? Das erscheint mir sehr groß.

Dragoon

Ahhh ok so ist das also.

Ähm, ja Micro SD  ;D
Die MemoryStick pro Duo gab es nicht so groß.

Aber ja...hab gerade den 64GB in FAT32 versucht am PC zu formatieren, geht natürlich nicht da zu groß für Filesystem...

Anakin94

Zitat von: Dragoon am 11. Oktober 2020, 17:06:00
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem PSP Tool den EEPROM des Akku auslesen/schreiben?

Ja.

Zitat von: Dragoon am 11. Oktober 2020, 17:06:00
Das mit dem MemoryStick erstellen hab ich noch nicht ganz gepeilt, aber werd ich mir bei Zeit mal richtig angucken.

Anders gesagt, da werden einfach die Firmwaredateien+Tools auf den MemoryStick kopiert.
Und wie Takeshi schon beschrieben hat, bootet die PSP mit dem Pandora Akku vom Stick aus.

Zitat von: Dragoon am 11. Oktober 2020, 17:06:00
Habe eine Samsung 64Gb class 10 Evo gekauft...
...Aber ja...hab gerade den 64GB in FAT32 versucht am PC zu formatieren, geht natürlich nicht da zu groß für Filesystem...

Ich hoffe du hast die microSD Karte nicht von einem Chinesen gekauft.
Welche CFW hast du?
Denn ältere CFWs könnten die 64 GB Karte möglicherweise nicht unterstützen.

Am Windows-PC kannst du die damit in FAT32 formatieren.
Heise - HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3.

Und prüfe danach bitte deine Karte hiermit.
Heise - H2testw 1.4
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

#8
Zitat von: Dragoon am 11. Oktober 2020, 17:32:35
Aber ja...hab gerade den 64GB in FAT32 versucht am PC zu formatieren, geht natürlich nicht da zu groß für Filesystem...

FAT32 kann bis zu 2 TB. Es liegt allein an Windows, das sich schlicht WEIGERT Partitionen mit 64 GB und größer in FAT32 zu formatieren, dass sich das Gerücht verbreitet hat, es würde nicht gehen.

Aber nur weil es einen mechanischen Adapter gibt, kannst du nicht fest davon ausgehen, dass das funktioniert. Die Adapter wurden zu Zeiten des SD-1.1-Standards (bis 2 GB) gemacht, SD 2.0 geht nur bis 32 GB (und geht vielleicht noch), aber ab 64 GB ist es SD 3.0. Ich fände es schon erstaunlich, wenn das noch mit dem Protokoll von MemorySticks kompatibel wäre, weiß es aber nicht. Die größten MemorySticks scheinen 32 GB groß zu sein, also genau so groß wie SD 2.0 erlaubt. Kann Zufall sein, würde ich aber nicht drauf wetten.

Dragoon

#9
Zitat von: Anakin94 am 11. Oktober 2020, 18:44:19
Ich hoffe du hast die microSD Karte nicht von einem Chinesen gekauft.
Welche CFW hast du?
Denn ältere CFWs könnten die 64 GB Karte möglicherweise nicht unterstützen.

Am Windows-PC kannst du die damit in FAT32 formatieren.
Heise - HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3.

Und prüfe danach bitte deine Karte hiermit.
Heise - H2testw 1.4

Da weiß ich noch von früher dass gerade die Samsung Evo gern gefälscht werden aber auch leicht an der Farbe zu erkennen sind.
Habe die direkt bei Saturn gekauft.

Habs am PC mit h2format,sd formatter und über Kommandozeile format X: /FS:Fat32 probiert aber wollte nicht.
Die PSP hats dann gemacht und da liefs dann auch wenn die Karte am PC etwas brauch zu laden.
Soweit so gut lädt die Karte doch relativ schnell die 71 Games und 12 Musikalben die ich Sohnemann jetzt drauf gepackt hab ::)

Poah ich hatte gestern noch eine PSP bekommen mit Redscreen (Teilbrick?).
Hab ich mich lange rumgeplagt mit dem Ding...
Bis ich mal rausgefunden hatte wie und was. Das Recovery Menu der CFW und seine Optionen haben da nicht viel gebracht.
Und zwar hat da jemand die 5.50 M33 Prometheus-4 drauf gemacht, konnte scheinbar nicht updaten weil in der version.txt wahrscheinlich Version 9.99 eingetragen wurde und ist dann hingegangen und hat die version.txt einfach gelöscht.
Ich hab über das Recovery probiert eine alternative version.txt vom MemoryStick zu laden, wollte er nicht warum auch immer.
Habe mir dann etliche version.txt aus dem Netz gesucht und probiert bis dann mal zum Glück irgendeine funktionierte und ich auf 6.61 Pro-C updaten konnte.
Hier mal die version.txt der 6.61 Pro-C falls sie mal jemand braucht:
Zitatrelease:6.61:
build:5553,0,3,1,0:builder@vsh-build6
system:58401@release_661,0x06060110:
vsh:p6621@release_661,v58692@release_661,20141113:
target:1:WorldWide
Und die Games die dabei waren...da war irgendein Kind ganz rabiat mit umgegangen, musste mir erst mal Ersatz UMD Cases bestellen, da fast alle gebrochen oder angeknackst  :'(

Eine andere Sache steht jetzt noch bei einer der anderen PSPs an, die Speaker kratzen.
Habe mir jetzt bei konsolenpartsde ein paar neue gekauft, allerdings kratzen die auch...
Kann da irgendwas anderes das Kratzen hervorrufen oder sind die Noname China Ersatzteile einfach rotz?
Nervt halt schon echt ab sobald die Höhen etwas in den Vordergrund treten, gerade bei Ridge Racer und dessen Musik hörbar.

Anakin94

Zitat von: Dragoon am 13. Oktober 2020, 14:47:22
Poah ich hatte gestern noch eine PSP bekommen mit Redscreen (Teilbrick?).
Hab ich mich lange rumgeplagt mit dem Ding...
Bis ich mal rausgefunden hatte wie und was. Das Recovery Menu der CFW und seine Optionen haben da nicht viel gebracht.

Erstmal gut das du die microSD Karte zum laufen bekommen hast.

Ja das war ein Teilbrick.
Du hättest ein Recovery-Flashtool auf den Memorystick nach ms0://psp/GAME/RECOVERY/* kopieren müssen.
Dann kannst du es aus dem Recoverymenu mit der zweiten Option "Run /PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP" starten.

Das Tool kann ich empfehlen da brauchst du keine Version.txt.
Hellcat's Recovery Flasher v.1.65

Aber scheint sich ja eh schon erledigt zu haben.

Zitat von: Dragoon am 13. Oktober 2020, 14:47:22
Eine andere Sache steht jetzt noch bei einer der anderen PSPs an, die Speaker kratzen.
Habe mir jetzt bei konsolenpartsde ein paar neue gekauft, allerdings kratzen die auch...

Ich hatte noch nie einen Ersatz gebraucht.
Es könnte auch sein das die nicht richtig fest sitzen und vibrieren.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

Ich hatte das auch schon probiert, über den Recovery Ordner aber da lief nix, der rote Bildschirm kam immer.

Habe die Speaker beim Händler beanstandet, er sendet kostenlos neue. Ich gehe also mal davon aus dass dort eine gewisse Ausschussware existiert.
Locker kann da nix sitzen, die sind vom Bildschirm angepresst und können nirgends hin.

Anakin94

Zitat von: Dragoon am 14. Oktober 2020, 12:52:38
Ich hatte das auch schon probiert, über den Recovery Ordner aber da lief nix, der rote Bildschirm kam immer.

Naja du darfst nicht einfach den Ordner eines Homebrews nach "RECOVERY" umbenennen.
Z.B. Manche Homebrews vorallem Updateprogramme laufen nur unter dem originalen Ordnernamen bsp. "UPDATE".
Bei Hellcat's Recovery Flasher muss der Ordner "RECOVERY" heißen, sonst startet es nicht.
Vllt war dein Brick aber auch fortgeschrittener.

Zitat von: Dragoon am 14. Oktober 2020, 12:52:38
Habe die Speaker beim Händler beanstandet, er sendet kostenlos neue. Ich gehe also mal davon aus dass dort eine gewisse Ausschussware existiert.
Locker kann da nix sitzen, die sind vom Bildschirm angepresst und können nirgends hin.

Dann drücke ich dir die Daumen das die neuen Lautsprecher besser sind. :)
Bei meiner PSP2004 sind die Lautsprecher unter einem Kunststoff Pin geklemmt, der gerne mal bricht.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Ich befürchte irgendwie, dass es nicht an den Lautsprechern liegt, sondern am Mainboard. Aber wir werden es sehen. Dass der Fehler da ist und mit anderen Lautsprechern nicht weg geht, deutet für mich eher drauf hin, dass es an was anderem liegt. Finde es übel, dass die Kulanz des Händlers ihm auch noch negativ ausgelegt wird, dass das häufiger passiert und er deshalb gar nicht erst herumdiskutiert. Hätte er sich erst mal quer gestellt, hieße es "Servicwüste Deutschland".

Dragoon

Hoffen wir mal nicht dass dem so ist und die Ersatz Speaker jetzt doch nicht nochmal minderer Qualität sind.
Du ich leg dem Verkäufer das nicht übel aus, aber wenn der einfach Ersatz sendet ohne die gesendeten wieder haben zu wollen oder einfach nur Erstattung machen würde und stattdessen einfach nochmal welche schickt, zeugt das für mich auf entsprechendes Level an Ausschussware bei diesem Artikel.

Habe mir noch UMD Ersatz Gehäuse gekauft, da die letzte Psp mit Games die ich bekam scheinbar von einem Kiddie malträtiert wurde sodass alle UMD Gehäuse gebrochen und schon kurz vor auseinanderfallen waren: https://www.zedlabz.com/products/umd-case-for-psp-sony-replacement-game-movie-disc-casing-shell-20-pack-zedlabz

Kann den Shop echt empfehlen, super Preise und Versand so schnell wie Amazon.