Was mich so sicher machte, ist die Erfahrung mit so Kleinelektroteilen.
Die werden in einem bestimmten Kontingent sehr günstig produziert und da ist es den Verkäufern nachher egal und senden dann einfach neue, so meine Erfahrung.
Und ich hab auch richtig gelegen

UMD Hüllen hab ich noch ein paar über

Bei der PSP wo die Speaker getauscht wurden, musste auch der Display getauscht werden da er linkseitig 1/3 des Sichtfelds das Bild "linienartig doppelt".
Hatte mir einen Ersatzdisplay aus China bestellt, weil es sowieso überall dieselben sind die verkauft werden.
Wie zu erwarten, kam natürlich Sample Trash an

Tote Pixel, sichtbare Linien und als ich ihn eingebaut habe und sobald ich das Flachband bzw. den Display umgelegt hatte, kam dann gar kein Bild mehr, sprich das Flexkabel war nicht richtig am Display verlötet...
Eine andere hatte ein neues Gehäuse nötig und da habe ich schon eines der "höherwertigen" bestellt...nie wieder.
Ich habe 5 Std. gebraucht um den ganzen Krimskrams der in der PSP steckt zu transplantieren, weil die meisten Sachen dünne Folien sind die ans Gehäuse festgeklebt wurden

Und von der Passgenauigkeit dieser Ersatzgehäuse wollen wir mal nicht reden...hab mich freckt geärgert als ich alles zusammen hatte und nur noch die untere Schraube des Gehäuse fehlte und ich bemerkte dass keine Bohrung dafür vorhanden war. Ich dann schnell mit einem Minischraubendreher eines nach gemacht hab und dann innen den ganzen Plastikstaub schön elektrostatisch aufgeladen am Display kleben hatte und wieder zerlegen durfte

Ich habe auch noch etwas sehr cooles per Zufall gefunden als ich auf der Suche nach Ersatz-Gehäusen war.
Und zwar dachte ich zuerst es handelt sich um ein Ersatz-Gehäuse aus Alu, aber das sind lediglich wie diese Schutzgehäuse, bloß zum Anstecken und die halten auch richtig gut.
Man brauch damit kein Ersatzgehäuse zu kaufen falls man eine nicht so toll aussehende PSP hat, wertet das umgehend auf und auch günstiger als die Ersatzgehäuse.
für PSP2000:
https://www.ebay.de/itm/Psp-Aluminium-Housing-Blue/174348785142?hash=item2897ff55f6:g:VaIAAOSwH6xfDY6Dfür PSP3000:
https://www.ebay.de/itm/PSP3000-Aluminum-shell-6-colours-aviable/262622070741?hash=item3d257ec7d5:g:KFsAAOSwOeBdvkaxAch und ich habe in meiner PS3 Ersatzteilekiste mal gekramt und noch 8 weitere Sony Akkus ausfindig gemacht, sind zwar nur 570maH und 610maH, aber werde daraus noch für die PSPs ein paar Akkus basteln.
Falls jemand die ganze Bastelei wirklich interessiert und nachbasteln möchte, einfach bescheid geben dann mach ich ein paar Fotos