Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich glaube ich habe eben einen verkannten Comedian in den Kleinanzeigen erwischt.

Hatte jemand angeschrieben ob die OVP zur angebotenen Ware noch vorhanden sei.
Als Antwort bekam ich "Habe Spiderman angerufen, aber er hatte kein Netz".
Worauf ich entgegnete "Sorry, habe gerade mit unserem Vorgesetzten gesprochen, aber die Garantiezeit für ihr Hirn ist abgelaufen, leider kein Umtausch mehr möglich".
;D ;D ;D

Dragoon

Poah ist echt hart was sich die letzten Tage für Steuerhinterzieher in den Kleinanzeigen tummeln. Jede Menge "private" Anbieter mit mehreren Hundert Anzeigen online, meist professionelle Artikelfotos, manche sogar so dumm Wasserzeichen von ihrer Shopseite zu integrieren, andere so dumm ihre Facebook Seite in die Beschreibung mit rein zu setzen. Schreibt man dann als Unwissender eine Anfrage auf ein Angebot, wollen Sie einen immer dazu bewegen Paypal FF zu zahlen (weil es dann als nicht versteuerbar gilt) und sobald man dann Paypal WuD bezahlt und ihnen zu verstehen gibt dass man doch für die eigene Sicherheit bei Internetkäufen aufkommt (Gebühren) ist der größte Krach da und sie meckern rum und schicken einem es Geld wieder retour und wollen nichts mehr mit einem geschäftlich zu tun haben.
Ist echt hart nervig, wenn man dann ein Paar Dinge findet die man gern hätte und die es nirgends anders gibt, gerade wenn es um Sammlerzeug geht (Xbox Classic original Microsoft Advanced RGB Scart, limited Frontplates für Xbox 360 in OVP, etc...)

Takeshi

Wenn man die Gebühren als Käufer selbst übernimmt, ist das wirklich nicht nachvollziehbar, dass die da ein Theater machen, außer es verhagelt ihnen die Steuerhinterziehung.

Bei Ebay-Kleinanzeigen braucht man seit ein paar Tagen zwingend eine Telefonnummer. Das kam für mich völlig unvorbereitet, richtig ätzend.

Anakin94

Ich hatte bei ebay-kleinanzeigen immer die Gebühren bei PayPal übernommen und beschwert hatte sich niemand.
Das ist aber schon länger her.
Ist ja somit echt ärgerlich, wenn man da nichts mehr mit wenig Stress kaufen kann.

Ich habe mich mal eben eingeloggt.
Bei mir möchte er keine Telefonnummer haben.
Da steht "Du hast noch keine Telefonnummer verifiziert"
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

we3dm4n

Bei mir ebenfalls ohne Telefonnummer weiterhin möglich.

Weiterhin habe ich bisher auch keine Probleme auf Kleinanzeigen und wickel alles per Banküberweisung ab, da ich Paypal meiden möchte und auch nicht besitze.
Wenn einem Bedingungen von einem Verkäufer nicht schmecken, dann kauft man dort eben nicht. Ich verstehe das Problem nicht, der Markt ist doch frei?  ::)

Takeshi

Ich konnte mich auch einloggen, aber sobald ich in den Nachrichtenverlauf ging und schreiben wollte, musste ich meine Telefonnummer angeben, konnte das nicht wegklicken.

Zitat von: we3dm4n am 02. Februar 2022, 21:43:46
Weiterhin habe ich bisher auch keine Probleme auf Kleinanzeigen und wickel alles per Banküberweisung ab, da ich Paypal meiden möchte und auch nicht besitze.
Wenn einem Bedingungen von einem Verkäufer nicht schmecken, dann kauft man dort eben nicht. Ich verstehe das Problem nicht, der Markt ist doch frei?  ::)

An sich stimmt das, nur leider bestehen recht viele Leute auf Paypal, weil sie es direkt verkauft wissen möchten. Bei einer Überweisung weißt du erst am nächsten Tag, ob der Käufer wirklich überwiesen hat. Hast du nun mehrere Anfragen, musst du als Verkäufer den anderen Interessenten erst mal absagen, um dann ggf am nächsten Tag zu erfahren, dass das Geld doch nicht drauf ist. Dann schreibst du die Interessenten an, die haben aber schon wo anders gekauft. Das kann ziemlich lästig werden. Daher kann ich es schon irgendwie verstehen. Die Banken schaffen es zwar inzwischen auch eine Überweisung in kurzer Zeit abzuwickeln, wollen dafür aber ernsthaft weitere Gebühren. Da ist Paypal Freunde gleich sicher, gleich teuer und trotzdem schneller.

Und wenn du etwas suchst, das nur selten angeboten wird, dann hast du die Wahl nichts zu kaufen, oder sich den Bedingungen unterzuordnen. Dann kommt es drauf an, wie sehr du es brauchst/willst, ob du dafür deine Prinzipien über den Haufen wirfst.

we3dm4n

Zitat von: Takeshi am 03. Februar 2022, 00:26:58
An sich stimmt das, nur leider bestehen recht viele Leute auf Paypal, weil sie es direkt verkauft wissen möchten. Bei einer Überweisung weißt du erst am nächsten Tag, ob der Käufer wirklich überwiesen hat. Hast du nun mehrere Anfragen, musst du als Verkäufer den anderen Interessenten erst mal absagen, um dann ggf am nächsten Tag zu erfahren, dass das Geld doch nicht drauf ist. Dann schreibst du die Interessenten an, die haben aber schon wo anders gekauft. Das kann ziemlich lästig werden. Daher kann ich es schon irgendwie verstehen. Die Banken schaffen es zwar inzwischen auch eine Überweisung in kurzer Zeit abzuwickeln, wollen dafür aber ernsthaft weitere Gebühren. Da ist Paypal Freunde gleich sicher, gleich teuer und trotzdem schneller.

Und wenn du etwas suchst, das nur selten angeboten wird, dann hast du die Wahl nichts zu kaufen, oder sich den Bedingungen unterzuordnen. Dann kommt es drauf an, wie sehr du es brauchst/willst, ob du dafür deine Prinzipien über den Haufen wirfst.
Kleinanzeigen ist für mich nach wie vor eine Plattform, auf der ich Sachen verkaufen kann, die ich nicht mehr benötige.
Dementsprechend ist es mir erstmal egal, wielange die bei mir liegen. Wenn ich darin noch einen Wert sehe und sie nur für meinen persönlichen Wert abgeben möchte, dann nehme ich 1. in Kauf, dass die Sachen ggf. lange bei mir ihr Dasein fristen und 2. die Kaufabwicklung Aufwand bedeutet (egal welcher Art), der mit dem Verkaufspreis sicher nicht gedeckt wird.
Es ist schließlich eine Plattform auf der sich jede Nase rumtreiben kann. Ich bin jedoch weder gezwungen an jeden zu verkaufen, noch jedem zu antworten.

Genauso beim Kauf: Möchte ich etwas bestimmtes haben, dann lege ich für mich selbst fest, wieviel es mir wert ist und zu welchen Bedingungen ich diesen Gegenwert leisten möchte. Das mache ich u.a. daran fest wie wichtig mir das ist. Am Ende ist es doch dann wie du schreibst -> will ich etwas unbedingt, muss ich eben mal in den sauren Apfel beißen, wenn die Quellen rar sind. Am Ende darüber zu jammern finde ich dann jedoch absolut unangebracht, da man sich schließlich dafür entschieden hat. Ist auf einem Flohmarkt doch nicht anders?
Dieses Rumgenöle im Nachhinein ist dann wieder unserer derzeitigen Gesellschaft geschuldet, da jeder nur noch gewohnt ist, alles immer und schnell zu bekommen....Konsumopfer eben.

Anakin94

Zitat von: Takeshi am 03. Februar 2022, 00:26:58
Ich konnte mich auch einloggen, aber sobald ich in den Nachrichtenverlauf ging und schreiben wollte, musste ich meine Telefonnummer angeben, konnte das nicht wegklicken.

Takeshi pass bitte auf. :'(
https://www.mydealz.de/diskussion/neue-betrugsmasche-bei-ebay-kleinanzeigen-via-sicher-bezahlen-1850043
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Das ist bei mir was völlig anderes. Das kam nicht von irgendeiner Person, das kam direkt von der Seite selbst. Es kann aber echt was mit dem "sicher bezahlen" zu tun haben. Ich wollte mal mit jemandem handeln, da war das gerade neu. Er wollte nur noch das sicher-bezahlen-System nutzen, da er sonst nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dafür habe ich mich registriert, um dann festzustellen, dass die Daten von mir haben wollen, die ich nicht angeben wollte. Hab das erst abgebrochen, dann aber glaube ich sogar abgeschlossen, weil sonst gar nichts mehr ging. Mit dem Ergebnis, dass der Typ mir die Ware sponatn doch nicht verkauft hat, weil er es noch selbst braucht. Richtiger Scheiß war das. Genutzt habe ich das System nie, aber so halb registriert. Kann mir vorstellen, dass die dafür nun meine Telefonnummer haben wollten. Ich hätte mir echt einfach einen neuen Account machen sollen.

Dragoon

Klar ist es dem Verkäufer überlassen welche Zahlungsmethode er annimmt, aber wenn dann kommt Paypal geht klar aber nur FF, weiß man bei den meisten schon bescheid, gerade wenn als Privatperson hunderte Anzeigen online und wie von mir erwähnt die "Anzeichen" eines gewerblichen Steuerhinterziehers, der einem dann obwohl man Paypal WuD Gebühren selber trägt dann doch nicht will obwohl ihm kein Nachteil daraus entsteht, außer den Strich durch die Rechnung der Steuerhinterziehung.

Natürlich ist es einem frei überlassen wo man kauft.
Ich hatte Glück und hab jetzt bei Sammelparadise die Microsoft Xbox Advance RGB Kabel bekommen für Spottpreis. Glaube der weiß nicht was er da hat weil es ein Nischenprodukt ist als Sammler  ;D
Aber Xbox 360 Faceplates...leider gibts die ja sonst nirgends mehr  und gerade die, die welche anbieten in den Kleinanzeigen machen die größten Faxen ums Zahlungsmittel :<<

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 05. Februar 2022, 19:00:44
Aber Xbox 360 Faceplates...leider gibts die ja sonst nirgends mehr  und gerade die, die welche anbieten in den Kleinanzeigen machen die größten Faxen ums Zahlungsmittel :<<

Echt jetzt? Ich glaube davon habe ich beim Umzug auch einige weggeschmissen ...  :-\ Ich dachte die braucht kein Mensch mehr, denn defekte Konsolen gibt es für umsonst wie Sand am Meer.

Dragoon

Ich rede ja von den Limiteds  ;)

Takeshi

Na dann bin ich ja beruhigt!

Anakin94

Ananas
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

Sohnemann macht mich momentan wahnsinnig...er hat von seinem verstorbenem Ur-Opa einen klappbaren Reise Rechner (Uhrzeiten aller Länder etc.) bekommen.
Das Ding hat aber keine Batterien seit je her gehabt.
Es kommen zwei Knopfzellen rein, aber keine Ahnung welche, es steht nirgends auf dem Gerät.

Ich hab von einem seiner Lichtlein mal welche getestet aber die passen nicht, waren LR44, dürften aber nur halb so hoch sein was rein gehört.

Jemand ne Ahnung (und wehe ihr sagt jetzt LR22 :P) ?