Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 10. September 2021, 09:44:44
Sony fängt das gleich Spiel an wie bei PS3 und Ps4  ::)

... und PS2. Die PS1 nur deshalb nicht, weil die noch keine Kühlung brauchte. Ich wette mit dem Gewicht ist aber auch die Leistungsaufnahme gesunken.
Dennoch gut zu wissen, dass es schon ein zweites Modell gibt.

Dragoon

#5761
Seit ich mich von Ebay und sonstigen Plattformen getrennt habe, bin ich nur noch in den Kleinanzeigen tätig.
Ich hab richtig Spaß dort, kann die schlechten Erfahrungen anderer gar nicht nachvollziehen.

Wenn dann jemand 50€ für eine Xbox 360 erster Generation defekt in OVP mit Manuals verlangt, ich ihn frage was am Preis machbar ist und man als Antwort bekommt nix.
Dann von mir die Frage gestellt wird woher seine Preisbildung von 50€ für eine defekte Xbox 360 der ersten Generation kommt, wenn lediglich die OVP und das Papierkrams was damit kam einen Wertgegenstand darstellt und ich für 50€ schon eine funktionstüchtige Slim in OVP in Topzustand bekomme.
Die Antwort dann lautet, weil's eine Xbox 360 ist und die anderen am Markt auch für 50€ verkauft werden.

Was ist daran bitte nicht zu lachen?
Ernsthaft, ich hab voll den fun über die ganzen Dummbatzen.

Selbst wenn man denen erklärt und mit absoluter Logik kommt, dass die erste Generation 360s eine Ausfallrate von 90% aufwärts hat, wegen qualitativ schlechter Elkos die auslaufen/ausgasen und der 90nm Bauweise des DIE der xgpu/cpu die verrecken und die Zeit an diesen Boxen frisst, wenn sie nicht schon bereits ausgefallen sind.

Nein, man lässt nicht mit sich reden und bleibt auf seinem Überzeugungsstandpunkt, statt den klar vorgeführten Tatsachen des Marktes nachzugeben und Entgegenkommen zu zeigen.

Mein Sarkasmus-Level heute hat Topniveau ::) ::) ::)

Takeshi

Wenn jemand das Doppelte des Preises verlangt, den ich bezahlen würde, schreibe ich die Person gar nicht erst an, auch nicht, wenn es VB ist. Genau so schreibe ich nur in größter Not jemanden an, der gar keinen Preis angibt und nur "VB", denn das sind meistens die Leute, wie du sie beschreibst. Die hoffen drauf, dass sich jemand meldet und viel zu viel bietet. Biete ich zu viel, bin ich der Dumme und zahle drauf. Biete ich (ihm) zu wenig, werde ich wahrscheinlich dumm angemacht, schließlich stünde in der Anzeige doch, dass er nur realistische Angebote wolle. Also lasse ich solche Leute direkt weg. Die sollen sich gefälligst Gedanken um den Preis machen.

Ich hatte zuletzt mehrere Sachen mit VB drin und die Leute haben es zum angegebenen Preis abgeholt, ohne einmal zu verhandeln. So was gibt es auch.

grave_digga

Wenn der VB Preis fair ist geht das. Nur Leute davon uberzeugen zu wollen dass sie zuviel wollen, auch wenn die Argumente stichhaltig sind, hat noch nie funktioniert. Hab das auch ein paar Mal probiert, hat nie geklappt. Weil die Leute dann eben genauso argumentieren wie @Dragoon das geschrieben hat. Ist vergebene Mühe.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#5764
Ich hatte ne Suchanzeige geschaltet und dort musste man einen Preis angeben, also hab ich einfach 99VB angegeben.
Aber das heißt ja noch lange nicht dass ich für JEDE 360 so viel zahle in EGAL welchem Zustand.
Aber scheinbar meinen die Leute die einen dann anschreiben, sie hätten den goldschei... Esel im Keller gefunden, selbst wenn ihm die Beine fehlen  ist er genauso viel wert wie einer mit ::) :P

Ja die VB Preis Leute ohne Angabe...da hab ich letztens einen angeschrieben und gemeint "hey lass uns das hin und her Spielchen sparen, nenn mir deinen Preis, weil jemand der VB drin stehen hat, hat schon einen Wunschpreis im Kopf. Ist uns beiden die Zeit gespart und nicht verschwendet". Der wurde dann super ausfallend zu mir, dann soll ich halt woanders hingehen wenn ich das als Zeitverschwendung empfinde, was mir einfallen würde  :rofl
Ich hab da mittlerweile den Eindruck, die machen dass aus purer Langeweile um jemanden zu haben der ihnen die Zeit vertreibt mit solch Spielchen.

Heretic

Den Eindruck hatte ich vor Jaahren auch schon bekomen. Da war mir ein Reh vor's Auto gehüpft und hat (glücklicherweise nur *toktoktok*) mit einem Hinterlauf einen Nebelscheinwerfer beschädigt. HU stand an und interessanterweise den (gebrauchten) Ersatz nur bei Kleinanzeigen gefunden. Der hat auch nur VB angegeben und dann tagelang rumgeeiert was den Preis anging. Ich soll mal sagen was es mir wert ist, blahblahblah... Letzen Endes war der Preis dann ok, aber dieses ewige zeitverschwenderische verzögern hat mich dann dazu bewogen, mich doch von den Kleinanzeigen fern zu halten. Da hab ich zwei Erfahrungen gesammelt, die erste und die letzte. xD
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 12. Oktober 2021, 09:03:43
Ja die VB Preis Leute ohne Angabe...da hab ich letztens einen angeschrieben und gemeint "hey lass uns das hin und her Spielchen sparen, nenn mir deinen Preis, weil jemand der VB drin stehen hat, hat schon einen Wunschpreis im Kopf. Ist uns beiden die Zeit gespart und nicht verschwendet".

Warst du nicht vor einiger Zeit noch Verfechter des Hin-und-Her? Da habe ich noch gemeint, ich bin nicht auf einem türkischen Basar, ich will einen Preis, dazu dann ein "ja/nein" und fertig. Woher der Sinneswandel? :D

Derjenige hat aber genau bestätigt, was ich dahinter immer vermute. Deshalb lasse ich es.

Ich hatte jetzt jemanden, der hat mich recht spät abends wegen eines Artikels angeschrieben. Habe am nächsten Tag drauf geantwortet und darauf kam dann, dass sich der Interessent bereits etwas neu gekauft habe, daher kein Interesse mehr. Ich habe mich für die Rückmeldung bedankt, dass ich es nicht für ihn reservieren muss. Da meinte er, das wäre alles total schlimm für ihn, denn der neue Artikel war so richtig teuer. Da habe ich nicht verstanden, wieso man nicht einfach ein klein wenig warten kann.

Dragoon

#5767
Zitat von: Takeshi am 12. Oktober 2021, 11:02:01
Warst du nicht vor einiger Zeit noch Verfechter des Hin-und-Her? Da habe ich noch gemeint, ich bin nicht auf einem türkischen Basar, ich will einen Preis, dazu dann ein "ja/nein" und fertig. Woher der Sinneswandel? :D

Da gibts ja Unterschiede ;)
Wenn jemand nur VB ohne sonstige Angabe schreibt = Zeitverschwender, brauchen einen Unterhalter (Wunschpreis meist fernab vom aktuellen Marktpreis)
Wenn jemand VB mit einer Zahl schreibt = natürlich Handeln mit Schlagabtausch
Wenn jemand Festpreis drin stehen hat und der eh schon zu hoch angesetzt ist = klar fern halten (braucht entweder Geld oder hat sich nicht mal bemüht den Marktpreis aktuell zu ermitteln)

Kleinanzeigen ist für mich halt wie Flohmarkt, woraus das Ganze ja auch schließlich entstanden ist !
Und auf dem Flohmarkt ist es gang und gebe wie Monty Python Manier Schlagabtausch  ;D
Die Befriedigung wenn man als Käufer etwas günstiger bekommen konnte, als Verkäufer den Mist endlich los ist und trotzdem mit dem Verkaufspreis zufrieden sein kann.
Das werden die Wunschpreisträumer und Sturköpfe die nicht handeln wollen halt nie erfahren, dieses Gefühl  :P
Bei solchen bleibt halt beiderseits immer ein fader Geschmack nach dem Geschäft zurück, falls überhaupt eines zustande kommt.

Dragoon

Bin gerade die Elder Scrolls Reihe am Zusammenstellen für meine Sammlung.
Hab alle Teile für 5-10€ in der jeweiligen Game of the Year oder limited Collectors Edition bekommen, außer einem und das ist Morrowind.
Schau ich in den Kleinanzeigen und wunder mich dass die Goty so teuer ist. Jegliches andere Elder Scrolls Spiel vom ersten bis uptodate gibts echt für 5-10€ außer Morrowind.
Suche mir dann das günstigste teure raus und frage mal auf welcher Grundlage sich ihr Preis bildet.
Was glaubt ihr wohl was als Antwort kam, ne war kanns schon erraten  ::)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 15. Oktober 2021, 22:18:40
Was glaubt ihr wohl was als Antwort kam, ne war kanns schon erraten  ::)

Na wahrscheinlich, weil die anderen auch alle so teuer sind.

Dragoon

#5770
"Weil es die Goty ist"

Antwort von mir: "Ja schon klar, aber woran machen sie ihren Preis ab"

zack bekomme ich ein Sofort-Kauf Preis Angebot von einem gewerblichen Anbieter in der Bucht verlinkt  ::)

Als ich dann mal geantwortet habe, dass Gewerbliche ihre Gewinnmarge + Unterhaltungskosten + Gebühren auf die Verkaufsartikel in der Bucht aufschlagen, solche die man als Privatanbieter nicht hat und somit das Spiel nicht diesen Wert was dieser verlangt hat, kam schon keine Antwort mehr.


Ein anderer hat mich auch versucht übern Tisch zu ziehen mit einem 360 Konsolen-Paket. Im Angebot alles mit Angabe "gebraucht Ware mit Gebrauchszustand".
Was ich dann bekommen habe war eine Konsole wo die Klappen im Frontpanel zugeklebt waren bei der einen Konsole, bei der anderen wo mal Klarlack war war jetzt nur noch eine Kratzerlandschaft als hätte jemand damit durch die Wohnung gesurft und die Konsole startet schon nach 2 Minuten in den Düsenjetmodus und nicht mal nach 5 Minuten fährt sie runter wegen Überhitzung. 3 Controller, einer wie der andere unter aller Sau. Batteriefach komplett durch ausgelaufene Batteriesäure zerfressen, bei Zweitem fehlte das Batteriefach gänzlich, bei Drittem wars schon so defekt dass es nicht mehr hielt und mit Tesa festgeklebt war. Spiele 8 Stk. und nur 3 Stk. zu gebrauchen weil alle anderen auch aussahen als hätte man die aufn Boden gelegt und wär damit gesurft.

Faktendarlegung meinerseits, dumme Antwort "gekauft wie gesehen" bekommen.
Was der Verkäufer nur nicht geschnallt hatte bis dato, dass ich mit Käuferschutz gekauft hatte statt mit FF.
Ansage gemacht er soll mir von sich aus entgegenkommen, da er alles beschönigt hat und "gebraucht" nicht gleich "unter aller Sau und defekt" heißt, ansonsten wird Paypal sich seiner annehmen und wenn ich denen die Fakten vorlege werden die gleichermaßen urteilen.
Ihr glaubt nicht wie schnell er eingelenkt hat, nachdem er geschnallt hat dass er dem Geld doch nicht ganz handhab ist  ::)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 16. Oktober 2021, 22:51:48
Als ich dann mal geantwortet habe, dass Gewerbliche ihre Gewinnmarge + Unterhaltungskosten + Gebühren auf die Verkaufsartikel in der Bucht aufschlagen, solche die man als Privatanbieter nicht hat und somit das Spiel nicht diesen Wert was dieser verlangt hat, kam schon keine Antwort mehr.

Das ist das eine. Hier könnte man argumentieren, dass der Preis nicht durch die entstandenen Kosten bestimmt wird, sondern dadurch, was potentielle Kunden bereist sind dafür zu bezahlen. So läuft es überall, besonders bei Neuware. Wichtig ist nur, dass der Preis, der aufgrund der Kosten verlangt werden muss, unterhalb des tatsächlichen Verkaufspreis liegt.
Demnach könnte man sagen, es ist mir egal, ob ich es von einer Privatperson oder von einem Händler für den gleichen Preis kaufe, ich bekomme die gleiche Ware und zahle das gleiche. Die Argumentation setzt aber voraus, dass ich in beiden Fällen wirklich das gleiche bekomme, aber dem ist nicht so. Bei einer Privatperson ist die Rechtslage völlig anders als beim Händler. Bei einem Händler kann ich Ansprüche geltend machen, was bei einem privaten Verkäufer nicht möglich ist. Ich kann von einer gewissen Qualität ausgehen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich gebrauchte Spiele sogar lieber von Privatpersonen kaufe, denn die haben in der Regel nur ein Exemplar und das Foto stellt ziemlich sicher das dar, was ich dann kaufe. Beim Händler weiß ich nie, ob es nur "Abbildung ähnlich" ist und dann bekomme ich auf einmal eine Platinum-Version eines Spiels, statt der klassischen Version. Oder irgendwas von den Heftchen fehlt, was dann egal sein soll, weil ich das Spiel mit Hülle gekauft habe und die sind schließlich dabei. Bei dem Preiskampf, dem die Händler ausgesetzt sind, versuchen einige Arbeit zu sparen, wo es nur geht.

Dragoon

#5772
ja ich kauf auch lieber von privat, aber wenn die Privat dann eine auf Händlerpreise machen... ::)

Anakin94

Ich hatte schon oft gesehen, dass die einfachen PlayStation Composite Kabel warum auch immer als RGB Kabel verkauft werden.
Hama hatte wohl auch mal eins im Angebot, angegeben als "RGB-Cinch Kabel".
Das ist äußerst fraglich, wie es dort beim Verpackung Design, in der Qualitätskontrolle und beim Versand niemanden aufgefallen ist.

Bildquelle:
eBay Kleinanzeigen
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Da hat wohl mal wieder ein Chinese nicht richtig aufgepasst. Das lief wahrscheinlich wie so häufig. Die gucken sich das an und machen es so, dass es möglich gleich aussieht. Für RGB wird manchmal auch Cinch verwendet und es sind dann drei Stecker (+ Sync). YPbPr ist fast RGB und hat wirklich nur drei Leitungen für das Bild, also hey, wird schon stimmen. Für RGB-Kabel gibt es auch mehr Geld.