Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

Fühlt ihr euch des Internets auch manchmal überdrüssig?
Ich bin jetzt nicht so der sozial kommunikative Mensch IRL, aber Internet mag ich seit geraumer Zeit auch irgendwie nicht mehr...hab mich von fast sämtlichen Communities, Foren, Gruppen, etc. zurück gezogen.

Takeshi

Geht so. Da ich die ganzen großen Plattformen sowieso nie benutzt habe, habe ich damit wenig zu tun. Ich bin nur in wenigen Foren unterwegs, teilweise auch schon recht große, aber "große Foren" sind in der heutigen Zeit ja auch ein Witz gegenüber "sozialen Medien". In "Gruppen" bin ich faktisch auch nicht, da ich kein Whatsapp nutze und damit die meisten dummen Leute schon rausgefiltert habe.

Was mich viel mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass der Aufbau von Internetseiten immer beschissener wird. Es ist wie früher mit dem IE, als alle möglichen Seiten Webstandards nicht einhielten und sie deshalb nur mit dem IE zu 100% kompatibel waren. Ich stoße immer wieder auf Seiten, die einfach nicht laufen wollen, ohne dass sie etwas Besonderes könnten, einfach nur zugemüllt mir einem Berg von Skriptscheiße. Und da blocke ich auch erst mal fast alles.
Beispiel 1: Chefkoch lädt Bilder nicht, wenn ich gewisse Skripte nicht zulasse. Lasse ich sie zu, dann habe ich die Bilder, aber die Suchleiste ist dann weg! Sie verschwindet MIT den Skripten.
Beispiel 2: Ebay bringt mit den Skripten den Browser beim Laden der Seite für einige Sekunden komplett zum Hängen. Blocke ich die Skripte, dann ist das weg, dafür geht wieder irgendwas anderes manchmal nicht, aber auch nicht immer.

Ich nutze natürlich einen eher ungewöhnlichen Browser, aber der basiert auf Firefox und wird auch entsprechend der Webstandards weiterentwickelt. Und bis vor kurzem lief es. Mit dem aktuellen Firefox, also der aktuellen Google-Engine, geht es natürlich auch jetzt. Und diese ganzen Cookie-Meldungen gehen mir so dermaßen auf den Sack. Es gibt praktisch keine Seite mehr, die deine Seele verkauft, selbst kleinste Seiten von Vereinen oder einem Restaurant (über die man nicht bestellen, bezahken kann  oder so).

Dieses "Web 2.0" war echt ein Fehler, besser geworden ist damit nichts.

Dragoon

versuch mal TOR browser, der ja so sicher sein soll, da lädt kaum was wegen den ganzen Skripten im Web 2.0 xD

hide

Zitat von: Dragoon am 22. Juni 2021, 19:38:58
versuch mal TOR browser, der ja so sicher sein soll, da lädt kaum was wegen den ganzen Skripten im Web 2.0 xD

der Tor-Browser macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch ins TOR Netzwerk will und kommt mit NoScript, da braucht es erstmal eine Menge Konfigurationsarbeit, weil No-Script per default zu viel erlaubt, da würde ich eher das Firefox Addon umatrix empfehlen

Takeshi

Gerade habe ich bei Conrad ein Multimeter entdeckt, bei dem mich die Produktbilder etwas stutzig machten. Finde den Fehler.

Velleman DVM832

Die Produktbilder sind meistens vom Hersteller, scheinbar auch hier, denn die gleichen Bilder sind in anderen Shops ebfalls zu finden. Ich hoffe doch die Entwickler waren kompetenter als diejenigen, die die Fotos gemacht haben.

Dragoon

Anzeige ein bei ausgeschaltetem Zustand?

Kenaio

@Dragoon: Guck mal, wo die Prüfspitzen eingesteckt sind. Besonders das schwarze Kabel :P

grave_digga

Sieht aber so viel symmetrischer aus.  ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#5753
joar mein Gott, dass da die Kabel falsch gesteckt sind oder die Kabel so liegen kann ja alles sein, viel logischer war für mich aber dass das Gerät auf AUS steht und trotzdem die Anzeige EIN ist ;)

ne andere Sache:

Ich hab hier gerade einen ganz krassen Fall von Betrug der offensichtlicher nicht mehr geht.
Gewerblicher Verkäufer bricht kurz vor Auktionsende trotz bestehendem Höchstgebot Auktion ab.
Auf Nachfragen bekommt man als Antwort nur lapidar, Datenbankfehler des Programms.
Bei Ebay Anfrage ergibt dass dieser dort andere Angaben gemacht hat.
Erneutes zur Rede stellen bei Verkäufer wieder nur lapidare Antwort, ich kann ja dann in einer Woche nochmal mitbieten wenn er diese wieder einstellt.
Eine Woche später bekomme ich Info auf dem Smartphone dass selbiger Schuh gerade wieder in Auktion war und wieder trotz bestehender Gebote beendet/ abgebrochen wurde.
Schau ich mir den Accountname an wird mir einiges klar.
Der gewerbliche Anbieter agiert unter zwei Accounts, bricht die Auktionen kurz vor Ende ab wenn ihm der Preis nicht passt und startet sie dann wieder auf dem anderen Account.
Telefonat mit Ebay ergibt nur als Antwort "was erwarten Sie jetzt von uns? wenn wir jedem einzelnen Fall nachgehen würden, müssten wir tausend Mal mehr Personal einstellen..."
Das war der Nagel in den Sarg für mich was Ebay anbelangt, mein 17 Jahre altes Konto werde ich demnächst löschen.
Anzeige wegen Betrugs hab ich gerade auch schon gestellt gegen den gewerblichen Anbieter.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 27. August 2021, 23:19:09
Anzeige ein bei ausgeschaltetem Zustand?

Das ist mir gar nicht aufgefallen!
Aber es wurde ja schon gefunden, das schwarze Kabel. So eingesteckt ergibt das keinen Sinn, auch wenn es einigermaßen funktionieren mag. Von einem Hersteller von Multimetern würde ich so einen groben Fehler nicht erwarten.

Zitat von: Dragoon am 29. August 2021, 14:30:16
Der gewerbliche Anbieter agiert unter zwei Accounts, bricht die Auktionen kurz vor Ende ab wenn ihm der Preis nicht passt [...]

Das war schon am Anfang mein Verdacht. Ist schließlich auch nichts Neues. Aber dass ebay das nicht interessiert, ist schon echt arm. Dass die das selbst nicht verfolgen mag noch irgendwie nachvollziehbar sein, aber wenn es eine offizielle Beschwerde gibt, sollten sie zumindest so tun, als ob sie solche Hinweise gern bekommen und es ahnden.

Heretic

So. Ich hab mich jetzt entschlossen, mal langsam wieder aufzuwachen. Vor sich hin lethargieren nützt ja auch nix. xD Also...kuckuck, ich bin wieder da!  :D
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Na willkommen zurück! Bist du denn noch mit aktuellen Konsolen unterwegs?

Heretic

"Aktuell" ist jetzt wieder Definitionssache. Ich bin grade dabei mir ein paar PS3'en (Redundanz und so, gebranntes Kind... ::) ) zusammen zu kaufen und wieder etwas aktiver zu zocken. Die PS3 wird ja schon ganz gerne als out-dated behandelt, ist aber auch immernoch aktueller als die PS2, wo sich mit MX4SIO ja grad wieder viel tut. Mit 'ner PS4 hab ich ab und an mal geliebäugelt, mich dann aber immer wieder dagegen entschieden. Vielleicht mal 'nen eigenen PS4-Controller, wenn man mit Freunden irgendwelche lustigen "Gesellschaftsspiele" auf deren PS4 zockt und mal wieder ein Controller fehlt. Die ganz neue Generation ist dann wieder noch uninteressanter geworden. Ich war ja mal ein bisschen Sony-Homeboy und wollte von jeder Sony-Konsole(ngeneration) eine haben, aber das gehört mittlerweile echt der Vergangenheit an.
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Die PS4 war für mich auch immer uninteressant. Hab vielleicht einmal kurz überlegt, aber es gelassen. Ist einfach nicht meine Konsole. Die PS5 finde ich dagegen interessant. Das Geld ist sie mir jedoch gerade nicht wert, da ich ohnehin kaum Zeit hätte etwas damit anzufangen. Wenn ich sie mal einschalten würde, wäre sie zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon wieder 100 € günstiger als ich sie gekauft habe.

Dragoon

Bei Ps5 kann man auch nur sagen lass es sein  ;D

Erste Rev. Ausfallrate sehr hoch.
Jetzt haben sie eine neue 300g leichtere Rev mit ein wenig abgeänderten ICs.
Ratet mal wo die 300g geblieben sind...RICHTIG...die Kühlung wurde reduziert und besteht nun nicht mehr aus Kupfer + Alu, sondern nur Alu und 30% weniger Kühlrippen.

Sony fängt das gleich Spiel an wie bei PS3 und Ps4  ::)