Autor Thema: Also ja...  (Gelesen 1196733 mal)

Dragoon

• Lv 99: Freak
  • Offline Offline
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Also ja...
« Antwort #5745 am: 13. Juni 2021, 16:07:08 »
Fühlt ihr euch des Internets auch manchmal überdrüssig?
Ich bin jetzt nicht so der sozial kommunikative Mensch IRL, aber Internet mag ich seit geraumer Zeit auch irgendwie nicht mehr...hab mich von fast sämtlichen Communities, Foren, Gruppen, etc. zurück gezogen.

Takeshi

• Administrator
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #5746 am: 14. Juni 2021, 09:45:04 »
Geht so. Da ich die ganzen großen Plattformen sowieso nie benutzt habe, habe ich damit wenig zu tun. Ich bin nur in wenigen Foren unterwegs, teilweise auch schon recht große, aber "große Foren" sind in der heutigen Zeit ja auch ein Witz gegenüber "sozialen Medien". In "Gruppen" bin ich faktisch auch nicht, da ich kein Whatsapp nutze und damit die meisten dummen Leute schon rausgefiltert habe.

Was mich viel mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass der Aufbau von Internetseiten immer beschissener wird. Es ist wie früher mit dem IE, als alle möglichen Seiten Webstandards nicht einhielten und sie deshalb nur mit dem IE zu 100% kompatibel waren. Ich stoße immer wieder auf Seiten, die einfach nicht laufen wollen, ohne dass sie etwas Besonderes könnten, einfach nur zugemüllt mir einem Berg von Skriptscheiße. Und da blocke ich auch erst mal fast alles.
Beispiel 1: Chefkoch lädt Bilder nicht, wenn ich gewisse Skripte nicht zulasse. Lasse ich sie zu, dann habe ich die Bilder, aber die Suchleiste ist dann weg! Sie verschwindet MIT den Skripten.
Beispiel 2: Ebay bringt mit den Skripten den Browser beim Laden der Seite für einige Sekunden komplett zum Hängen. Blocke ich die Skripte, dann ist das weg, dafür geht wieder irgendwas anderes manchmal nicht, aber auch nicht immer.

Ich nutze natürlich einen eher ungewöhnlichen Browser, aber der basiert auf Firefox und wird auch entsprechend der Webstandards weiterentwickelt. Und bis vor kurzem lief es. Mit dem aktuellen Firefox, also der aktuellen Google-Engine, geht es natürlich auch jetzt. Und diese ganzen Cookie-Meldungen gehen mir so dermaßen auf den Sack. Es gibt praktisch keine Seite mehr, die deine Seele verkauft, selbst kleinste Seiten von Vereinen oder einem Restaurant (über die man nicht bestellen, bezahken kann  oder so).

Dieses "Web 2.0" war echt ein Fehler, besser geworden ist damit nichts.

Dragoon

• Offline Offline
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
« Antwort #5747 am: 22. Juni 2021, 19:38:58 »
versuch mal TOR browser, der ja so sicher sein soll, da lädt kaum was wegen den ganzen Skripten im Web 2.0 xD

hide

• V.I.P
  • Offline Offline
  • 50,40,30,20,Retard,Retard
    • Profil anzeigen
    • Geschichten aus der Bucht
« Antwort #5748 am: 25. Juni 2021, 02:25:17 »
versuch mal TOR browser, der ja so sicher sein soll, da lädt kaum was wegen den ganzen Skripten im Web 2.0 xD

der Tor-Browser macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch ins TOR Netzwerk will und kommt mit NoScript, da braucht es erstmal eine Menge Konfigurationsarbeit, weil No-Script per default zu viel erlaubt, da würde ich eher das Firefox Addon umatrix empfehlen