PlayStation 4 - Controller [Sammeltopic]

Begonnen von Takeshi, 03. Februar 2017, 18:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

old-daddy

Das weiße Viereck auf der Vorderseite ist doppelseitiges Klebeband zur Fixierung Scuf-Leiterbahnenfolie. Module habe ich noch zwei Stück da. Dann werde ich mal wieder tauschen, hoffe das hilft.

Takeshi

Zitat von: old-daddy am 12. Februar 2017, 17:39:18
Nee, ist schon mehr wie Pfeiltaste. Der Effekt tritt schon im PS4-Menü auf, wenn man sich im Menü nach rechts bewegt und die rechte Pfeiltaste los lässt, bewegt sich das ganze automatisch nach links
bis zum Anfang zurück.

Das macht die PS4 doch auch, wenn du den Analogstick nach links bewegst, oder?

Du kannst auch mal die linke Folie mit dem Steuerkreuz komplett weglassen. Mcht die das gleiche Spielchen, ist es der Analogstick.

Dragoon

Poti vom neuen Analog Modul vom Modul abmachen und inne mit Isopropanol reinigen. Hatte letztens auch eines dieser als neu verkaufen Analog Module und das Ding war einfach mal voll gesifft mit WD40 oder Ähnlichem, was dann auch so Zicken hervor gerufen hatte.

old-daddy

So, mal ein kleines Update.
Ich habe das Modul wieder ausgelötet und mir nochmal die Kontakte angeschaut.
So wie es aussieht habe ich doch eins bis zwei innere Kontakte beschädigt.
Ich denke das sich somit jeder weitere Reparaturversuch erübrigt.
Danke für die Anregungen.

Dragoon

was für innere Kontakte? meinst du die Schleifkontakte im inneren der Poti?
ich hab wie gesagt, alles an Einzelteilen.

Nudelsose

Weiß jemand wo man die JDS-040 Ladeplatine herbekommen könnte? Habe hier einen aktuellen Model 2016 Controller der nicht mehr lädt, scheinbar ist das USB Board Kaputt.
Wenn man eine JDS-011 oder JDS-030 Platine dran macht, dann meckert der PC nur rum das zuviel Strom gezogen wird.

Leider finde ich aktuell weder auf Ebay noch sonst wo eine solche Ladeplatine.

Takeshi

Vielleicht hat das gar nichts mit der Platine zu tun? Da ist ja elektronisch nichts oder nicht viel drauf. Ich vermute eher, die Hauptplatine ist defekt und deshalb zieht der Controller zu viel Strom. Ich hatte ja auch schon einen, bei dem das Kabel zwischen den Platinen abgeraucht war, also so was kommt vor.

Nudelsose

Habe mal den Controller auf meinen externen Lader gestellt und dann mal resetet. Seit dem geht er wieder einwandfrei. Also scheinbar hatte er sich nur aufgehangen.


RockNRolla

Ich habe so einen geilen silbernen Xbox 360 Controller mit einer Augenbraue. So geil er aussieht, zickt er leider auch rum. Entlädt den Akku im Standby und muss daher immer rausgenommen werden.

Hab den schon aufgemacht und mit Isopropa sauber gemacht . War nur eine ganz leiche Milchige schicht an manschen stellen. Denke das war nicht wegen Wasser sondern wohl eine fettschicht wie bei Fernbedienungen? Kontaktspray oder sowas.


RalleBert

Zitat von: RockNRolla am 04. März 2017, 09:26:34
War nur eine ganz leiche Milchige schicht an manschen stellen.

Wahrscheinlich Rückstände vom Flussmittel bei der Produktion. Ist bestimmt an durchgesteckten Bauteilen gewesen, ne?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RockNRolla

Nee auf glatter Platinenoberfläche, wenn ich mich richtig erinnere.

Nudelsose

Habe hier einen seltsamen Fall :???

Der Controller lässt sich normal laden - blinkt bzw pulsiert orange. Er lässt sich einschalten und verbinden und auch benutzen. Aber beim einschalten blinkt er statt in "weiß" in "grün" und wenn er Verbunden ist, dann leuchtet er garnicht mehr?

Hat jemand eine Idee was da los ist? Vermute fast die Platine hat einen?

Takeshi

Weiß generieren die durch Rot, Grün und Blau. Wird statt Weiß nur Grün angezeigt, fehlt scheinbar Rot und Blau. Wenn im Betrieb eine Farbe ohne Grün angezeigt werden soll, dann bleibt er ganz dunkel.
Also wäre jetzt mein Ansatz, dass Rot und Blau nicht funktionieren, eventuell wegen einer Unterbrechung im Kabel.

Nudelsose

Sowohl Kabel wie auch die USB Platine wurden schon testeweise gegen
andere getauscht.

Takeshi

Ergo liegt es an der Ansteuerung. Also entweder kann er keine andere Farbe außer grün, oder er will nicht. Da müsste man jetzt nachmessen, wo die einzelnen Farben herkommen.