PlayStation 4 - Controller [Sammeltopic]

Begonnen von Takeshi, 03. Februar 2017, 18:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudelsose

Hey,

habe hier zwei komische Fälle.

Sind Zwei Controller einer hat die JDS-011 Hauptplatine und einer die JDS-020.

Der mit der 011er ist komplett tot, lädt nicht , blinkt nicht nichts. Steckt man ihn per USB an den PC so meckert Windows, das Gerät wurde nicht von Windows erkannt, da es nicht ordungsgemäß funktioniert.

Der 020er lädt per externen Anschluss, blinkt bei Druck auf die PS Taste aber lädt nicht per USB und auch da meckert Windows genauso wie beim anderen.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


Gruß Robert

Dragoon

dann kannst schon mal drauf gehen dass der Chip der Ladeeinheit auf der Platine freckt ist

Nudelsose

Ok, dachte ich mir. Also Totalschaden.

Dragoon

jop, hab auch solch Kandidaten hier liegen.

Nudelsose

Hey,

weiß jemand eine Quelle wo man die L1/2 und R1/2 Tasten für das 2016er Modell (die grauen Tasten) bestellen kann?

Gruß Robert

Takeshi


Nudelsose

Nein, die Tasten ansich. Also die Schultertasten

Nudelsose

Hey,

ich habe hier eine JDM-040 Platine aus den aktuellen Controllern. Sie lädt über extern, blinkt beim Druck auf die PS Taste, nur sie reagiert nicht auf USB. Anderes Flexkabel und andere Ladeplatine habe ich bereits ausprobert. Scheinbar ist irgendwas mit USB nicht ok. Hat jemand noch einen Lösungansatz was das sein könnte?

Danke euch!

Gruß Robert

Heretic

Ahoi!

Nu kann ich hier auch mal mitmischen.  :D 'N Kümpel von mir hat 2 PS4-Controller, die grad etwas Zuneigung brauchen:

#1: Da ist wohl irgendwann mal etwas zuckerhaltige Flüssigkeit drüber ausgelaufen. Elektrische Fuktion 100%, mechanische Funktion mäßig. Das Pad läßt sich nur mit Kraft eindrücken und bleibt dann "unten" hängen. Gibt's beim Auseinanderbau was zu beachten? Tips zur Reinigung, einfach den guten Freund Propan-2-ol?

#2: Der Hund hatte des Nachts etwas Hunger und den Controller für lecker befunden. Der rechte "Griff" ist de facto nicht mehr vorhanden...  ::) Hat jemand noch ein schwarzes Gehäuse Ober- und Unterteil zu viel?  ;D

Besten Dank für's lesen und Antworten!  :D
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

#1: Beim Zerlegen darauf achten, dass das Unterteil an einem Flachbandkabel an der Platine hängt, also nicht direkt auseinanderreißen. Sonst ist da nichts Besonderes, fand ich recht handlich.
Reinigen der mechanischen Komponenten am besten mit Wasser und Spüli.

grave_digga

Da ja oft die Ladebuchse kaputt geht durch zu "lange" USB Kabel, also dem Stecker dessen, gibt es empfehlenswerte Kabel bei denen das nicht der Fall ist? Habe in meinem Fundus keines gefunden bei dem der Controller nicht auf dem Steckerteil aufliegt wenn man ihn normal ablegt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Selbst nutze ich die USB Kabel von der Firma ANKER, kann die nur sehr empfehlen !
Aber wer sich sorgen um das Auflegen macht...Ladestation für Controller kaufen?

grave_digga

Hab ich mir auch schon gedacht mit der Station. Aber ich hatte jetzt schon 2 x das Problem mit der Buchse. 1 x konnte ich es durch nachlöten der Kontakte mit Kolophonium lösen, beim anderen half nur der Tausch der kleinen Platine.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich denke mal genau deswegen hat Sony die Platine auch einzeln gehalten  ::)

grave_digga

Für Sony ist ein Controller ein Wegwerfartikel, selbst wenn man den einschickt zwecks Garantie oder so wird da nix repariert denk ich, die Arbeitszeit ist zu teuer. Die Platine ist vermutlich einfach bauartbedingt so, anstatt sie wie beim DS3 auf der Hauptplatine anzubringen. Günstiger wäre das natürlich schon, spart man sich ja die zweite Platine, plus Flachbandkabel plus 2 Buchsen. Wird halt eher vom Design her so am besten gegangen sein.

Aber trotzdem, um das Problem zu verhindern hätte ich schon ganz gerne Kabel mit kurzer Steckertülle. Ich recherchier mal. :)
<- Der da ist gerne hier. :)