Nindendo DS Lite geht nicht mehr an

Begonnen von sirfaxe, 10. Januar 2008, 15:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi


Takeshi

Da hättest du auch ruhig einen neuen Post für machen können ;)

1A ist ziemlich viel, würde eher die 0,5A nehmen: klick

Ich hätte dann gern einen Bericht über den Shop, wenn du bestellt hast. Das wär dann mal ne vernünftige Quelle, die man angeben kann.

RalleBert

Schade, in 1206 hätte es auch kleinere Werte gegeben, 250mA. Die 500mA find ich schon was heftig (so als Außenstehnder), wo dort vorher 100mA saßen... Aber die 1206 sind wohl einfach zu riesig, oder?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

erich1201

werde euch bescheid sagen falls ich was bestellen sollte.

icch denk man muss die alte sicherung auch nicht unbedingt auslöten, oder.
Wenn ich die neue einfach auf die alte löte hab ichs einfacher und dem board geht´s auch besser.

;D

RalleBert

Wenn Du bei Farnell bestellen kannst, dort gibt´s 250mA in 0603 und sogar 0402 ca.50ct/Stck,  Bürklin hat auch erst ab 0,5A die kleine größe...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

erich1201

warum können? ist das nur für Unternehmen?
Was bedeutet 0603 und 0402 eigentlich genau?
ist das nur die baugröße?

RalleBert

#21
Jo das ist die Baugröße. Ich meine Farnell ist ein Großhandel und die schicken nicht mal eben so eine Sicherung  ;D Du brauchst dort ein Konto.


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Joa über Farnell bestell ich auch öfter, nur das ist für den kleinen Mann halt nichts. Doch da ich dort immer bestelle, kenne ich auch keine Alternative, brauche keine.

erich1201

#23
Zitat von: erich1201 am 24. März 2010, 21:55:10
werde euch bescheid sagen falls ich was bestellen sollte.

icch denk man muss die alte sicherung auch nicht unbedingt auslöten, oder.
Wenn ich die neue einfach auf die alte löte hab ichs einfacher und dem board geht´s auch besser.




was meint ihr ?
sollte doch funktionieren,hab auch schon überlegt ob man nicht einfach heißkleber in der mitte nehmen kann .
Zumindest zur vorfixierung.


Takeshi

Du kannst die Sicherung einfach auf die alte löten, aber vergiss den Mist mit dem Heißkleber ganz schnell. Das wird nichts ;)

erich1201

Hi,

habe hier noch nen ds lite der angeht aber die LCD´s schwarz bleiben.
Habe beide displays an ein anderes board angeschlossen und beide funktionieren.
Der DS wurde schonmal von jemanden rep. der das kleine Flachbandkabel des unteren LCD mit Heisskleber ( ist jetzt aber zufall und hat nichts mit dem was ich vorher schrieb zu tun  ;D ) befestigt hat.
denke das an dieser stelle der fehler liegt.
Wie kann ich dort prüdfen ob noch richtig durchgang vorhanden ist oder ob der fehler woanders liegt.

http://img260.imageshack.us/img260/5234/dsc0045y.jpg

Takeshi

Das ist nur der Touchscreen, ohne den geht der DS an, der Fehler liegt also wo anders.

Geht der DS denn an und direkt wieder aus, oder geht der gar nicht erst an? Blitzt eines der Displays kurz auf? Ist das Wifi Modul drauf?

erich1201

Der DS geht an und bleibt an nur die Monitore bleiben aus.
Es blitzt nichts auf
Meinst du das ganze modul oder nur den stecker?
Modul war drauf, stecker nicht.
War aber an dem anderen boars auch so an dem ich es versucht habe.
Habe das modul auch getauscht , hat aber nichts gebracht.

Takeshi

Dann liegt es schonmal nicht an den Displays, nicht am Modul und nicht an einer Sicherung. Da ist also das Board wirklich defekt.

Schon mal bei irgendeiner Konsole einen Reflow gemacht? ;D

erich1201

nee nur etwas drüber gelesen.
Meinst also durch den sturz eventuell ne kalte Lötstelle ?
was soll ich tun  ;)