Nintendo Switch - Labertopic

Begonnen von DerVix, 20. Oktober 2015, 18:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Ich empfinde den Controller wirklich sehr abstoßend  :-X
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

#31
ja ist klar Platzhalter, Vorbestellungen nehmen die aber trotzdem mit Anzahlung an.

ich weiß nicht wirklich was ich von der Konsole halten soll...da könnte genauso gut NVidia draufstehen, nur würde es sich dann nicht so gut verkaufen.

für mich war bisher der einzige Kaufgrund einer Nintendo Konsole --> Monster Hunter
ich bin also gespannt ob die wieder einen Konsolenteil bringen, da die die letzten Teile nur für 3DS gebracht haben, wovon ich sehr enttäuscht war, da sie noch Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS gemacht haben.
vielleicht lässt sich ja irgendein kluger Kopf wieder sowas wie bei Ps3 Zeiten einfallen, wo man PSP Images zu PS3 konvertieren konnte. (wo Capcom dann noch Monster Hunter Portable 3rd HD für Ps3 rausgebracht hatte, was die Custom Firmware Scene schon längst als PSP zu Ps3 Image konvertiert hatte und es 1:1 es selbe Spiel war)

Hellraiser

Im März ist es soweit und man kann sich die Konsole kaufen.
Wer holt sie sich gleich zu beginn?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Wie sieht es denn mit dem Preis aus? Soll die wirklich 330 € kosten?

Hellraiser

#34
denke schon dass die um die 300€ kosten wird.
Die Wii und Wiiu lag doch auch da.

Ich hab auf jeden fall einigen alten kram verkauft den ich nie mehr brauch
und hab mir noch paar kröten zusammen gekratzt und warte darauf.
Ich bin auf das neue Zelda mal richtig geil.
Hatte mich schon seit jahren nicht mehr auf etwas so gefreut :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich würde die NS aber eher mit dem 3DS als mit der Wii U vergleichen, da es sich ja mehr um einen Handheld mit Videoausgang handelt.
Ich war erst recht optimistisch und "heiß" (oder zumindest lauwarm) drauf, aber inzwischen ist das echt etwas lame und der Preis mit über 400 € für Konsole mit einem zweiten Controller OHNE Spiel schreckt mich dann doch etwas ab. Ich werde wohl erst mal warten, was Nintendo so von den Rechten und der Freiheit der Nutzer hält und danach entscheiden. Die Wii U und der 3DS sind da ja bisher erstaunlich gut aufgestellt gewesen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 26. Januar 2017, 16:35:43
...und der Preis mit über 400 € für Konsole mit einem zweiten Controller OHNE Spiel schreckt mich dann doch etwas ab....
...Die Wii U und der 3DS sind da ja bisher erstaunlich gut aufgestellt gewesen.

Das macht mich auch etwas skeptisch, da ich in letzter zeit sah welch abzockpolitik Nintendo eingeschlagen hat
So ist bei einem N3DS nichmal ein netzteil dabei und man muss es sich extra kaufen.
Und wenn ich es nicht kaufe kann ich nichtmal den 3ds laden, sowas ist echte verarsche und offensichtliche abzocke.

Leider weiss man noch nicht viel was die NS technisch kann.
Wobei mich eh wieder nur die Nintendo Games interessieren und die Brauchen ja keine High End Hardware.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

So weit ich weiß ist das eine EU-Vorgabe, wegen der kein Netzteil beim 3DS dabei liegt. Es ist auf jeden Fall zum Schutz der Umwelt. Wer schon ein 3DS-Netzteil hat, das ja meine ich schon beim DSi gepasst hat, der braucht beim New 3DS kein neues mehr. Also da hat Nintendo schon größere und offensichtlichere Abzocke betrieben, wie wechselnde A/V-Anschlüsse bei den stationären Konsolen ohne jeglichen Nutzen oder ein immer wechselnder Netzteil-Anschluss bei den portablen Geräten, wie GBA SP/DS, DS Lite, DSi.

Das finde ich halt schon traurig und zugleich verdächtig, wenn 2 Monate vor Verkaufsstart weder Preis noch grobe Leistung bzw. Hardware-Spezifikationen bekannt sind.
Natürlich werden die Nintendo-eigenen Spiele nicht so viel Leistung brauchen, denn es wäre ja reichlich dämlich Spiele für die eigene Konsole zu entwickeln und sich dann über die Rechenleistung zu beschweren.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 26. Januar 2017, 18:11:37
So weit ich weiß ist das eine EU-Vorgabe, wegen der kein Netzteil beim 3DS dabei liegt. Es ist auf jeden Fall zum Schutz der Umwelt.

Was soll denn das für eine scheiss vorgabe sein.
Wenn schon dann sollte z.B. so ein anschluss genormt sein um es mit jedem 5V usb anschluss laden zu können.


Zitat von: Takeshi am 26. Januar 2017, 18:11:37
Das finde ich halt schon traurig und zugleich verdächtig, wenn 2 Monate vor Verkaufsstart weder Preis noch grobe Leistung bzw. Hardware-Spezifikationen bekannt sind.

Ja das ist es schon.
Zumal es hein Handheld und bestimmt nur minimal besser wie die WiiU
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das wäre wirklich die beste Vorgabe, zumal man den ja wirklich über USB laden kann.

Ich habe noch so meine Zweifel, dass das Ding überhaupt so viel kann wie die Wii U. Sagen wir mal der Akku hat 15 Wh. Die Wii U der ersten Generation zieht ungefähr 30 W. Sagen wir der Stromverbrauch ist heute mit der fortschreitenden Entwicklung auf die Hälfte gesunken, und dann halbieren wir das noch mal, wegen der ARM-Architektur und weil wir es gut meinen, dann macht das 7,5 W. Hält der Akku nun 2 Stunden, sind wir bei 15 Wh Verbrauch, also das, was so ein schon ziemlich großer Akku liefert. Daher gehe ich davon aus, dass die Rechenleistung gegenüber der Wii U nicht nennenswert höher ist. Würde Nintendo die NS nicht als Nachfolger der Wii U aufstellen, würde ich sogar damit rechnen, dass die Leistung geringer ist.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 26. Januar 2017, 19:04:34
Das wäre wirklich die beste Vorgabe, zumal man den ja wirklich über USB laden kann.

Das meinte ich ja auch so, nur der stecker anschlus ist kein usb format.
Es gibt sogar einige mods wo der stecker umgebaut wird das man mit einem usb kabel laden kann.

Zitat von: Takeshi am 26. Januar 2017, 19:04:34
Daher gehe ich davon aus, dass die Rechenleistung gegenüber der Wii U nicht nennenswert höher ist.
Würde Nintendo die NS nicht als Nachfolger der Wii U aufstellen, würde ich sogar damit rechnen, dass die Leistung geringer ist.

Vom gamecube zur Wii gab es ja auch keine großen fortschritte.
Die Wii war ja ein modifizierter Gamecube, sowie ich das noch in erinnerung habe.
Und ich meine mal gelesen zu haben das die WiiU eine art Prototyp zur NS gewesen sei.

Alleine schon die aussage das jetzt die WiiU abstirbt
und Zelda das wohl letzte game für die WiiU sein wird sagt mir schon alles.
Ältere Konsolen sind immer noch weitergelaufen und nicht einfach eingestellt worden, siehe wii mini usw.
Also ist das NX wirklich nur ein "Update" zur WiiU.

BTW.
Ich fand das Gamepad der WiiU immer Geil!
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ach so, ja das stimmt. Eine USB-Buchse hätten die dem 3DS wirklich spendieren können, das wäre am umweltfreundlichsten.
Ich weiß auch nicht sicher, ob es eine EU-Vorgabe ist, wegen der kein Netzteil dabei ist, habe das nur mal gehört und außerhalb Europas soll ein Netzteil beiliegen.

Die Wii war ein aufgemotzter GameCube, die Wii U eine aufgemutzte Wii. Aber das heißt ja nicht, dass es keine Fortschritte gibt. Der dickste Core-i7 ist nichts weiter als ein aufgemotzter Pentium 1.

Die Wii U ist zumindest rein von der Hardware ziemlich sicher kein Prototyp der NS gewesen, da die NS ziemlich sicher einen ARM-SOC haben wird, aber klar ist das ja noch nicht.
Rein vom Konzept kann man das vielleicht so sehen, aber das halte ich trotzdem für schön geredet. Welcher Hersteller haut einen Prototypen als Konkurrenzprodukt zu anderen Herstellern auf den Markt, riskiert damit über Jahre kaum Marktanteile zu haben, nur um dann 5 Jahre (!) später mit der "echten" Konsole auf den markt zu kommen? Das glaubt doch keiner. Ich denke eher Nintendo dachte, dass die Wii U ein Erfolg wird, wurde sie aber nicht. Nintendo hat die Situation analysiert. glaubt sie gefunden zu haben und bringt nun eine Konsole auf dem Markt, die der alten Generation nicht so unähnlich ist, weil die Gründe, die sie ausgemacht haben, nicht das grobe Konzept betreffen. So wird eher ein Schuh draus.

Das war meine Aussage, dass die Wii U abstirbt, aber das ist doch zu erwarten, das war immer so, auch bei der Wii/ Wii U. Wenn die alte Konsole eine hohe Verbreitung hat, liefert ein Hersteller natürlich noch einige Zeit Spiele für die alte Generation. Das hat Sony mit der PS2 gemacht, mit der PS3 auch und Nintendo natürlich mit der Wii. Das wird auch mit der Wii U noch passieren, aber in viel kleinerem Umfang, weil kaum einer die Wii U hat. Wieso also Spiele noch auf die Konsole portieren? Bringt doch kaum Umsatz.

Das Pad der Wii U finde ich auch super. Hab das erst vor kurzem bei Zelda gemerkt. Ich hab es mal kurz mit dem Wii-U-Pro-Controller gespielt, also ohne das Display. Bin innerhalb weniger Minuten wieder auf das Pad umgestiegen. Ohne das Display tut es aber auch der Pro-Controller.

Hellraiser

Jetzt dauert es nicht mehr lange und die NX ist da!
Ich habe sie mir beim Saturn reserviert und werde sie zusammen mit meinem Sohn am Release abholen.
Das wird für uns ein super Ereignis und mein kleiner freut sich schon jeden tag darauf.
Natürlich auch auf das neue Zelda  :anbet
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

#43
Bei der Wii war das damals auch ein Ereignis bei mir, da habe ich in der Nacht schon vor Saturn gestanden.

Was ist eigentlich an der Limited Edition von Zelda anders?

Edit: Ah lese gerade, es ist ein Master-Schwert und ein Soundtrack dabei. Wie sieht das Master Schwert aus, gibt es Bilder davon?

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 21. Februar 2017, 13:02:39
...da habe ich in der Nacht schon vor Saturn gestanden.

Du bist auch ein fanboy  :lol

Ich bin noch rechtzeitig vorher in den saturn und habe mir eine reserviert.
Ich habe das schriftlich auf meinen namen und spaziere dann gemütlich,
wenn geöffnet wird zu normalen zeiten da rein und greif mir meine ab  :ugly

Wobei ich noch erwähnen muss das ich zuvor im gamestop war
und es sich wieder bestätigt hatte das es arschlöcher sind die nur die leute verarschen!

Ich wollte mir dort eine reservieren und da geht es nur mit anzahlung und sicher ist es auch nicht ob man eine bekommt.
Also das war wirklich wieder total gelogen denn der im saturn konnte mir genau sagen wieviele konslen seiner filiale zu stehen.
Und eine anzahlung musste ich auch keine leisten.
Also ich sage nur wirklich abstand von den gameflop laden.

Zitat von: Takeshi am 21. Februar 2017, 13:02:39
Bei der Wii war das damals auch ein Ereignis bei mir...

Die Letzte release Konsole die ich mir kaufte war das N64 nach der PS1.
Waren auch die einigen beiden^^

Für mich ist es was besonderes weil ich es mit meinem Sohn zusammen mache.
Also am allererstentag die neue Konsole zu kaufen
und sie zusammen auszupacken und zu testen ist wirklich ein Highlight.

Zitat von: Takeshi am 21. Februar 2017, 13:02:39
...Wie sieht das Master Schwert aus, gibt es Bilder davon?

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。