Ach so, ja das stimmt. Eine USB-Buchse hätten die dem 3DS wirklich spendieren können, das wäre am umweltfreundlichsten.
Ich weiß auch nicht sicher, ob es eine EU-Vorgabe ist, wegen der kein Netzteil dabei ist, habe das nur mal gehört und außerhalb Europas soll ein Netzteil beiliegen.
Die Wii war ein aufgemotzter GameCube, die Wii U eine aufgemutzte Wii. Aber das heißt ja nicht, dass es keine Fortschritte gibt. Der dickste Core-i7 ist nichts weiter als ein aufgemotzter Pentium 1.
Die Wii U ist zumindest rein von der Hardware ziemlich sicher kein Prototyp der NS gewesen, da die NS ziemlich sicher einen ARM-SOC haben wird, aber klar ist das ja noch nicht.
Rein vom Konzept kann man das vielleicht so sehen, aber das halte ich trotzdem für schön geredet. Welcher Hersteller haut einen Prototypen als Konkurrenzprodukt zu anderen Herstellern auf den Markt, riskiert damit über Jahre kaum Marktanteile zu haben, nur um dann 5 Jahre (!) später mit der "echten" Konsole auf den markt zu kommen? Das glaubt doch keiner. Ich denke eher Nintendo dachte, dass die Wii U ein Erfolg wird, wurde sie aber nicht. Nintendo hat die Situation analysiert. glaubt sie gefunden zu haben und bringt nun eine Konsole auf dem Markt, die der alten Generation nicht so unähnlich ist, weil die Gründe, die sie ausgemacht haben, nicht das grobe Konzept betreffen. So wird eher ein Schuh draus.
Das war meine Aussage, dass die Wii U abstirbt, aber das ist doch zu erwarten, das war immer so, auch bei der Wii/ Wii U. Wenn die alte Konsole eine hohe Verbreitung hat, liefert ein Hersteller natürlich noch einige Zeit Spiele für die alte Generation. Das hat Sony mit der PS2 gemacht, mit der PS3 auch und Nintendo natürlich mit der Wii. Das wird auch mit der Wii U noch passieren, aber in viel kleinerem Umfang, weil kaum einer die Wii U hat. Wieso also Spiele noch auf die Konsole portieren? Bringt doch kaum Umsatz.
Das Pad der Wii U finde ich auch super. Hab das erst vor kurzem bei Zelda gemerkt. Ich hab es mal kurz mit dem Wii-U-Pro-Controller gespielt, also ohne das Display. Bin innerhalb weniger Minuten wieder auf das Pad umgestiegen. Ohne das Display tut es aber auch der Pro-Controller.