Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FunGun

Wie nu? N64 nicht gut? Alleine schon wegen GoldenEye war die top :D Allerdings sind die Controller schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Und da ich die SNES nie hatte kann ich sie nicht mit dem NES vergleichen. Den mochte ich allerdings schon immer.

Takeshi

Grafisch lag das N64 selten über, meistens sogar unter der PS1. Die PS1 haben denk ich viele schlechter eingestuft, da dort mehr Kantenflimmern zu sehen war, dafür war aber das Bild auf dem N64 nur matschig oder einfarbig. Der Controller war auch sau komisch und vorallem richtig pissig. Kaum einer hat noch einen N64 Controller, dessen Analogstick nicht im Eimer ist. Bei den PS1 Controllern ist das umgekehrt, da hat kaum einer einen mit defektem Analogstick. Und das Spieleangebot sagte mir überhaupt nicht zu. Mario 64 und F-Zero X waren ganz cool, Zelda OoT war grandios, aber dann wars das für meinen Teil.
Unterm Strich war das N64 für mich also nichts.

Das SNES konnte vorallem durch viele gute Rollenspiele punkten (da hab ich heute noch was zum Zocken), Jump 'n Runs wie Super Mario World und die Donkey Kong Country Reihe sind legendär. Nicht zu vergessen sind Zelda und Street Fighter und F-Zero.

Auf dem NES war Kirby super. Die Spiele von Mario und Zelda sind bekannt wie ein bunter Hund, ich finde aber irgendwie doch arg gewöhnungsbedürftig... obwohl ich früher mit dem NES angefangen hab, ich hab noch erlebt, als die ersten Leute ein SNES hatten, das war der Oberknaller. Dabei merke ich immer, ich werde alt ;D

SuZe

*g* na da hab ich mit meiner Behauptung ja was angerichtet ^^ aber ich bleib dabei dass mir der NES besser gefällt
Mein Freund hatte ja nur das SNES und findet natürlich dass das System best ever ist ;) deswegen: pssst ;-)

ist ja lustig Takeshi denn ich fand Kirby auch einfach mal sowas von genial... Aber was ich supergerne mit meinem Bruder gezockt hab war dieses Fußballspiel, wie hieß das doch gleich wieder  :gruebel
Das war damals gleich beim Kauf dabei, so n 3 Spielemodul mit Super Mario und Tetris und diesem Fußballspiel. Das haben wir echt stundenlang gespielt, bis ich - weil ich ungern verlor - meinem Bruder mal den Controller an Kopf geworfen hab  ;D Gut dass die damals schon so stabil waren *g
Das finde ich nach wie vor an Nintendo gut, sind fast unkaputtbar. Aber ihr habt recht, grafisch hinkte es immer (vor allem seit ich jetzt die Playstation kenne) hinterher. Ist auch eher so dass die Wii nix für Core Gamer ist... Mal gespannt ob sie das mal mit der Next-Gen Konsole ändern... (ich denke eher nicht)

Gut, denn N64 haben wir erst nach dem Gamecube besorgt um noch die wenigen Klassiker (Mario 64 z.B.) zu zocken, von daher kann ich wenig über die Quali der Controller sagen. Also unserer geht noch ^^

Takeshi

Es sagt ja auch keiner etwas dagegen, dass dir das NES besser gefällt. Wollte dir nur das SNES etwas schmackhaft machen ;)

Haha ja, das Fußballspiel, bei dem man die Spieler bis zum Tod umnieten konnte? ;D

Das SNES war seiner Zeit grafisch ne Bombe, bei dem NES weiß ich es jetzt nicht. Das SNES konnte ja sogar 3D Grafiken, wenn auch nur mit Pixel- und nicht mit Vektorgrafik und auch nur mit Zusatzchip im Modul. Beim N64 und GC hat Nintendo dann noch versucht bei der Grafik mitzuhalten, aber bei der Wii haben die aufgegeben und da bin ich froh drüber. Das hat nämlich auch genügend Vorteile. Bei der Wii U wird sich das sicherlich nicht ändern, hoffe ich zumindest.

SuZe

mhh, ja, und man konnte dort so irre Fallrückzieher mit Durchschlagskraft machen ... die waren ja dann unhaltbar, echt fies ^^

Alex-Chester

Hallo an alle....

ich bin Alex und ein kleiner Konsolenfreak. Ich bin im Besitz von fast allen Konsolen & Rechner die seit den 80´ern auf den deutschen Markt kamen.
Habe dann eine längere Pause eingelegt seit der PS2, doch mich hat es wieder gepackt somit bin ich nun auch !!!(verzweifelter)!!! 7 facher PS3 und 3 facher Xbox360 User.  Entweder werde ich langsam zu alt für dieses nervenzereibende Hobby oder die Technik einfach immer komplizierter. Daher bin ich recht froh, auf dieses ( toll aufgebaute) Forum, gestoßen zu sein. Respect an all jene, die an der Enstehung und Weiterentwicklung dieser Seite, beteiligt sind. Nun hoffe ich, mit Hilfe von hier, endlich meine Konsolen, wenigstens die Sony´s (die Xboxen sin ned so wichtig) zum funktionieren zu bringen.

so denn, beste Grüße

by Alex ;)
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Takeshi

Joa, die Technik wird immer komplizierter und anfälliger. Irgendwas bekommen wir da aber sich noch hin ;)

Alex-Chester

Zitat von: Takeshi am 04. Juli 2012, 19:54:58
Joa, die Technik wird immer komplizierter und anfälliger. Irgendwas bekommen wir da aber sich noch hin ;)

Ja des denk ich auch...habe mir gerade das mit dem Reballing durchgelesen...ok...hab mich nun ganz schnell dazu entschieden es die Tage erstmal mit dem Reflow zu versuche, da mir für das Reballen einfach der Dukatenscheißer im Keller fehlt, somit an der Technik und meine Unkenntnisse dafür noch zu groß sind. Jetzt erstmal Reflowen bei 3 Systemen..danach kommt das in meinen Augen größere Übel mit diesen (Kack)- Laufwerken. Hehe wie ihr seht wird in nächster Zeit wieder träger Diskussionsstoff folgen...sorry schonmal..  :-X

beste grüße Alex
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Takeshi

Hast du Kolophonium? Wenn nein, lass es, bis du welches hast. Aber das besprechen wir lieber in einer anderen Topic, die du dafür im PS3 Bereich eröffnen kannst. Hier passt das ja nicht so hin.

Und Reballing ist keine Methode für Gelegenheitsbastler. Die Laufwerke gehen eigentlich, man muss da nur einmal durchblicken. Dann gibts da keine Probleme mehr mit der Mechanik.

disaster

hi,


bin neu hier und such ein neues Hobby!

Bin aus Frankfurt

Ich will ps3 reparieren lernen und das Innenleben kennenlernen.

So wie Takeshi  ;D

Ich hab:

1x Wii

1x psp 3004

1x dsi

1x 3ds

1x xbox 360 slim

2x ps3 phat die funktionieren

2x ps3 phat die defekt sind

RalleBert

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Lernen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

hatte jetzt nen Mega text verfasst und abgeschickt ohne zu kopieren :D . es ging im groben an den großen lob an Takeshi und dann auf 80 seite ( grob ) um meine Wenigkeit . und meine erste frage die wiederhole ich aber :

hab ich das nun recht verstanden das ich auch zb. mit nen V1-6 Netzteil ( FAT ) ein V7 ( Slim ) mainboard betreiben kann trotz der größeren Spannungsausgabe . den rest hol ich hier nach den text zu wiederholen wäre einfach zu viel  :-[
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Zitat von: Ramon am 06. Dezember 2012, 19:34:27
hab ich das nun recht verstanden das ich auch zb. mit nen V1-6 Netzteil ( FAT ) ein V7 ( Slim ) mainboard betreiben kann trotz der größeren Spannungsausgabe . den rest hol ich hier nach den text zu wiederholen wäre einfach zu viel  :-[

Dazu bitte eine Topic im PS3-Bereich erstellen, danke.

Ramon

Also nochmal in ruhe :D

Bin 25 komme aus Niedersachsen ,

angefangen hat alles mit einem Super Nintendo , mittlerweile beherrberge ich mehrere Konsolen die meißten sind aber eher eine art ausstellungsstück als Spielgegenstand , wenn zu alten Spielen gegriffen wird dann werden sie emuliert aber sein wir ehrlich nach einer 1080P auflösung und 1000qm spielfläche mit unzähligen möglichkeiten zurück zu super mario Bros. ?! allein am Auge tut es nach ner Stunde weh .

was ich genau habe :

Ps1 + Slim , Ps2 + Slim , Ps3 - wechselnder bestand kommt immer drauf an wieviele grad günstig zu erstehen waren und wieviele verkauft wurden :D . aber überwiegend Cechl04 modelle .
NES , SNES , N64 , GC , Wii , - bin eig. kein handhield Fan aber GBC und NDS
Atari 2600
Sega Master System , Sega Mega Drive + MegaCd , Sega Dreamcast , - wenn einer ne Saturn hat gerne melden wenn er kein vermögen dafür möchte habe alle günstig erstanden keinesfalls SNOB !
Phillips CDI ,
XBOX , XBOX 360 ,
ja und ne PSP .

Spiele

Street Fighter 2 , Bomberman , Final Fantasy 7 war echt hammer ! , projekt Overkill , AvP , ach was weiß ich die ganze Resident Evil Reihe außer die arg schlechten jeder der sie kennt weiß was ich mein . gibt zuviele .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

hide

machst du das gewerblich?