Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

#180
Was ich derzeit nur noch verfolge, ist monatlich Beelzebub http://www.animefushigi.com/anime/beelzebub;)

RGS Fenix

Hallo zusammen,
ich stelle mich mal vor da ich ja in Eurer Community neu bin ;D

Im RL höre ich auf den Namen Thalita und bin 37 Jahre alt.
Ich interessiere mich sehr für Technik und Konsolen wobei mein favorit die Xbox 360 ist.
Das Onlinegaming mit ihr ist einfach unschlagbar :P
Ich führe seit 2005 recht erfolgreich einen Xbox 360 Funclan der zu beginn in Halo 2 in der CSL gespielt hat.
Wer mehr erfahren möchte schaut einfach mal unter www.rgsc.de vorbei.
Ansonsten habe ich 2 Kids im alter von 16 und 10 Jahren.

Bei der PS3 bin ich ein Neuling und gehe Euch ja schon erfolgreich mit dem Thema YLOD auf den Keks  ;D

Wer mehr von mir wissen möchte....der schreibt mich einfach an ;)

LG

hide

Eine Zockermama trifft man auch nicht sehr häufig  ;D

ein herzliches Willkommen hier

RGS Fenix

Zitat von: hide am 22. April 2012, 21:52:43
Eine Zockermama trifft man auch nicht sehr häufig  ;D

ein herzliches Willkommen hier

Danke schön.
Ich finde G4M3R-GR4NNY triffts sehr gut*lol*

Dragoon

Das is ja mal hart ^^
Ne weibliche Zockerin in dem Alter, cool :D

RGS Fenix

Zitat von: Dragoon am 23. April 2012, 13:38:06
Das is ja mal hart ^^
Ne weibliche Zockerin in dem Alter, cool :D

Das reicht auf jeden Fall manche Jungspunde in Gears 3 das Fürchten zu lehren :flucht :lol

Blibi

Hallo liebe Psler und Konsoleros und was auch sonst noch hier rumlungert ;D

Wollte mich nur mal eben Vorstellen.

Ich bin 23 Jahre jung komme aus Hessen und zocke ganz gerne an der Ps3
Nebenher mache ich noch meinen Industriemeister im Bereich Elektro.

Ich bin auf diese Seite gekommen durch einen, naja ich nenne es mal, "dummen Unfall" beim Säubern meiner Ps3... ::)

Habe zurzeit 2Defekte und eine funktionierende Ps3 hier stehen und muss festellen das ich mich hier wohlfühlen könnte ;)

Also man liest und hilft sich

LG Blibi  :wink_2

RalleBert

Ich habe das mal hier untergebracht, einen "Vorstell-Thread" haben wir schon.

Nichts destotrotz herzlich Willkommen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Blibi

Hopalla genau sowas habe ich gesucht gehabt ;)
Sollte man vlt oben Anpinnen.

Lg

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FunGun

#190
Nachdem ihr mir ja schon ohne Ende geholfen habt, will ich mich auch mal verstellen.

Bin der Carl, 27, aus Oldenburg(Oldb). Ich hab nachm Abi erstmal ne Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Direkt im Anschluss bin ich seit dem am Informatik Studieren mit Schwerpunkt Eingebettete Systeme und Mikrorobotik. Mein Wissen im Bereich E-Technik und Messtechnik ist aber trotzdem viel zu gering. Naja schreib dies Semester noch meine MA und dann mal schaun, evtl sogar Promovieren...

Zu Kindertagen hatte ich lediglich ein NES und nen Gameboy(ohne Color oder sonstigen Schnickschnack). Und auch danach kam lange Zeit nur PC. Um das geringe Einkommen nicht noch weiter einzuschränken habe ich mir vor 2 Jahren nach reichlicher Lektüre dann eine Xbox360 mit ROD gekauft und per X-Clamp-Fix repariert, die läuft auch heute noch. Kurze Zeit später kam dann eine Wii hinzu, diese aber nur zu dem Zeitpunkt halbwegs günstig aber funktionstüchtig. Und diesen Monat habe ich durch Zufall meine PS3 mit YLOD für unter 30€ inkl Versand gekriegt und wie im anderen Thread beschrieben auch dank den Tutorials und der Hilfe hier wiederhergestellt. Die Xbox und die PS3 habe ich hauptsächlich um die Konsolen exklusiven Titel wie God of War oder Gears of War zu spielen. Wii ist halt nen lustiger Zeitvertreib, hab mir dafür auch das BalanceBoard besorgt, allerdings steht das inzwischen nurnoch rum :/

Ich bastel seit ca 5 Jahren an Laptops rum, wobei mein Hauptaugenmerk dabei auf kleineren Defekten lag. Mit dem Reflow Tut habe ich allerdings jetzt schon wieder zwei Stück hingekriegt. Zum Glück habe ich an nem unrettbaren Mainboard vorher geübt, denn die für die PS3 benötigten Zeiten waren genug um einzelne Bauteile komplett zu lösen :D

Auf die Seite bin ich entweder über Google oder die Boerse gekommen und da mir das Forum hier so klein und familiär aber gleichzeitig auch echt interessant/professionell vorkommt werde ich wohl eine Weile bleiben. Werde allerdings vermutlich mehr lesen als schreiben :D

Takeshi

Systemintegration ... der Schwerpunkt, den ich als letztes nehmen würde, weil ichs am wenigsten kann ;D

Zitat von: FunGun am 25. Mai 2012, 20:52:47
Zum Glück habe ich an nem unrettbaren Mainboard vorher geübt, denn die für die PS3 benötigten Zeiten waren genug um einzelne Bauteile komplett zu lösen :D

Ja, die PS3 braucht viel länger, weil die so viel massives Kupfer hat. Das machts beim Reflow natürlich etwas schwerer, dafür geht die andererseits nicht ganz so schnell kaputt.

Zitat von: FunGun am 25. Mai 2012, 20:52:47
Werde allerdings vermutlich mehr lesen als schreiben :D

Damit bist du wohl nicht allein, das machen viele hier. Bin ich aber, wenn ich ehrlich bin, auch etwas froh drüber, sonst müsste ich so viel lesen und schreiben, das kostet Zeit ::)

SuZe

Hallo zusammen :)

Tja, nachdem ich euch ja auch  mit meinem PS3 Problem so in den Ohren liege dachte ich mir, ich könnt auch mal kurz schreiben wer ich denn so bin.
Also ich bin 24, und wohne derzeit in Nürnberg, bin aber eigentlich gebürtige Oberpfälzerin (und stolz drauf  8))
Mich hat es nach meiner Ausbildung zur Laborantin  bei einer Käserei nach Nürnberg verschlagen um Chemie zu studieren  ;) deswegen bin ich auch so ne Niete sobald es ans Werkeln geht ^^

Meine Gamergeschichte beginnt eigentlich schon recht früh, so mit 6 Jahren hatte ich mit meinem Bruder nen NES geschenkt bekommen.
Danach haben wir den SNES ausgelassen (fanden den NES besser) und mit N64, Gamecube, Wii unsere Reihe komplettiert. Achja, den Gameboy gabs auch *g*
Tja, also familiär bin ich eher auf Nintendo programmiert, bis ich dann mit meinem jetzigen Freund die damals noch aktuelle PS2 kennenlernte. Seit 4 J. haben wir noch die PS3 dazu, allerdings ist die ja jetzt unser Sorgenkind  ;)

Spiele: also Nintendotypisch mag ich natürlich Super Mario mit allen anderen Sidekicks.
Von Playstation-Seite her mag ich sehr gerne die Final Fantasy Reihe (wahnsinnige Grafik, echt schön), Metal Gear, God of War, Devil May Cry (eine meiner Lieblingsserien), Uncharted und und und ^^

Soo, und ansonsten möchte ich mich für dieses tolle Forum hier bedanken welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!
Weiter so, echt nette Leute hier :)
Falls ich mal was finde wo ich was beitragen kann, werd ich das nach Möglichkeit mit meinen Kenntnissen tun - auch wenn diese sehr begrenzt sind  ;D

Liebe Grüße,
Susanne

Takeshi

Chemie finde ich ja auch interessant, wenn auch eher die Grundlagen dahinter.

Du findest echt das NES besser als das SNES? Ich fand als Kind beide toll, aber als ich dann irgendwann mal selbst eins hatte und mich auch mal durch Berge von ROMs gewühlt hab, kam ich zu dem Ergebnis, dass das NES doch nicht so der Knaller war. Bei Sega ist das irgendwie genau so. Das SNES finde ich dagegen bombig, bis heute eine meiner Lieblingskonsolen. Klar, Geschmackssache.

Ich mag Nintendo generell auch, nur fand ich das N64 und den GC nicht so toll, genau so wie den DS. Früher war Nintendo genial mit dem NES, SNES und GB(C), dann bauten die ab und kommen nur langsam wieder hoch. Dass ich mich hier wenig mit Nintendo Konsolen befasse, liegt auch daran, dass die kaum kaputt gehen. Wann hat eine Wii schonmal eine lockere GPU? Die Nintendo Konsolen sind einfach so schwachbrüstig, da gehts kaum was kaputt.

grave_digga

SNES ist für mich die beste Nintendo Kosnole bisher. Ich finde da gabs auch die besten Spiele.
<- Der da ist gerne hier. :)