PS3 CECH-C04 nach Downgrade kein Update möglich

Begonnen von East, 14. November 2013, 09:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

East

Also.. HAb jetzt Rogero 3.55 über SdCard installiert über Recovery. Habe jetzt ein System und teste gerade die USB-Sticks. Die blinken fröhlich vor sich hin. KOmisch ist ja nur, das er den Dongle genommen hatte. Ist klasse denn jetzt ist sie gedowngradet und kann trotzdem nichts machen, wegen kein funktionierenden usb port.

Dragoon

dann schau dir genaustens die Leiterbahnen an, es sind bestimmt ein paar Datenleitungen defekt.

East

Habe alles unter die Lupe genommen. Keine weiteren Leiterbahnen sind beschädigt. Was auch komisch ist, das die Daten zb bei install Package erkannt werden beispiel : "qa-toogle.pkg" nur das diese nicht ausbgeführt wird bzw. die Fehlermeldung "8001F02B" kommt. Die Dongles wurden ja auch genommen, genauso wie die 4kb Große Rsod-lv2diag. Kann vielleicht durch den Leiterbahndefekt ein kurzschluß passiert sein, der den Controller zerschossen hat??? 

Takeshi

Das kann der USB-Hub sein, kann aber genau so auch eine der Spülchen sein, die vor jedem Anschluss hängen.

East

Das mit den Spulen hat ich mir auch schon gedacht. Habe die geleakten Unterlagen hier. Was mich daran nur stört ist, dass dann alle kaputt sein müssten. Was natürlich auch sein kann, das die SB einen abbekommen hat. Theoretisch müsste ich doch direkt an den einen anschluß der SB gehen können oder?

East

Glaube sieht echt beschissen aus. Denn laut Schaltplan, hat der Vorbesitzer genau die Datenleitungen USB_1 der SB getroffen. Das würde bedeuten, dass die SB ein weg hat. Werde mal versuchen da wo die Schraube getroffen hat die Leitung abzukappen, vielleicht haben diese ja einen zu geringen Widerstand nach MAsse. Würde auch dafürsprechen, da die DAten ja sporadisch angezeigt werden.

East

So habe die Leitungen abgekapt und mit Kynar-Wire verbunden. Gleiches Problem wie zuvor. Habe aber jetzt festgestellt, das er nur sporadisch meinen STick anzeigt. Sobald ich dann auf die Daten zugreifen will, sieht es so aus als würde jemand den Stick wieder raus ziehen. Habe es mit jedem der 4 Ports getestet. Jeder Port macht die gleichen Fehler.

Achso habe alles durchgemessen, bis auf den Controllerchip GL852 selbst. Endweder der Contr Chip oder die SB. ?????

Hattest Du schonmal sowas gehabt?

Wie kann ich ein Bild einfügen??

RalleBert

Zitat von: East am 15. November 2013, 20:00:04
Wie kann ich ein Bild einfügen??

Bild knipsen und bei einem Bilderhoster Deiner Wahl hochladen, z.B. hier. Wie Du das Bild im Forum einbinden kannst, steht dann dort.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Glaube nicht so, dass der Hub defekt ist, wenn alle das gleiche Problem machen, aber der lässt sich ja leicht tauschen.

East

Also die SB....

na klasse alles umsonst. Scheiße. Ist die SB eigentlich verschlüsselt? Wegen tausch.

Takeshi

Die SB kann ausgetauscht werden, die ist nicht irgendwie individuell verschlüsselt, signiert oder so. Du kannst vorher mal den Pegel auf den Signalleitungen messen.

East

Habe jetzt zusätzlich feststellen müssen, das der Kartenleser die gleichen faxen macht. Entweder ist die SB in der Urne oder der Downgrade hats verursacht. Allerdings bin ich ja noch auf Rogero 3.55 Downgrader, da ich kein Update aufspielen kann bzw. Toogle QA nicht installieren kann.

Takeshi

Die SB hat vier USB-Ports, wovon einer zum Hub geht und ein anderer zum Kartenleser. Wenn der Kartenleser als die gleichen Mucken macht, funktioniert der ganze USB-Controller in der SB nicht.

East

Habe zwar eine Ir Station von Scotle, aber bis jetzt noch keine PS3 mit Ylod hinbekommen. Die Einstellung der Werte sind der Horror. Wenn ich jetzt an die SB denke wird mich sehr wahrscheinlich selbes erwarten.

Takeshi

Was wohl der Beweis ist, eine gute Station alleine macht noch keinen guten Reflow oder ein gutes Reballing.

Inwiefern war das denn nie erfolgreich? Keine Änderung? GPU defekt?