2.1 Boxen Kaufempfehlung

Begonnen von Opium92, 12. Mai 2013, 11:55:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoggyDog

Zitat von: Dragoon am 13. Mai 2013, 09:18:29
...
Ich hab mir neulich erst ein Logitech 2.1 System fürs Badezimmer gekauft und das Teil knallt übelst.
Kann also nicht unterstützen wenn jemand sagt, unter 50€ sollte man nicht anfangen Wunder zu erwarten :P
...

Laut und viel bumm bumm ≠guter, detailgetreuer Klang
Zwei ganz verschiedene Welten  ;)

Wie Hellraiser gesagt hat, alles eine Sache des Anspruchs. Will ich guten Klang oder nur starke Bassefekte? Ich dachte früher auch, wenn es richtig rummst, dann ist das ein Anzeichen für guten Sound. Wenn man aber mal mit einen gutem, halboffenen Kopfhörer seine Liebslingsstücke anhört dann hört man plötzlich Dinge, von denen man vorher gar nicht wusste, dass die in dem Lied überhaupt vorkommen. Wer die Gelegenheit hat, unbedingt mal einen Beyerdynamic-Kopfhörer der DT-Reihe testen!

Dragoon

Im Bad brauch ich kein Klang :P
Und mit nem 2.1 System im Wohnzimmer...ne danke.

Ich bin zufrieden mit meinen Behringern Kopfhörern ;)

Opium92

ja hab mir auch mal überlegt kopfhörer von bayerdynamics zu kaufen. die sollen richtig gut sein.

DoggyDog

Beyerdynamic +1


Ich habe den DT990 Edition, den gibt es in der optisch und haptisch abgeschwächten Version mit Spiralkabel als sog. Pro-Variante für ca. 160 Euro. Man sollte den dann allerdings an einen Verstärker anschließen da es die Pro-Variante "nur" in der 250 Ohm-Ausführung gibt.

we3dm4n

Darum geht es hier nicht Leute ...

Logitech X-230 oder auch "umgeformte PET-Flaschen mit Lautsprechern" drin .. genau sowas sollte man sich nicht kaufen, vorallem nicht zu dem Preis.

Hellraiser

Zitat von: we3dm4n am 13. Mai 2013, 21:16:49
"umgeformte PET-Flaschen mit Lautsprechern" drin.

LOL, du bist der geilste
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 13. Mai 2013, 09:18:29
Ich hab mir neulich erst ein Logitech 2.1 System fürs Badezimmer gekauft und das Teil knallt übelst.

Das war bei meinem eher günstigen Logitech-System sogar das Problem. Der Bass war regelbar, aber auf der kleinsten Stufe schon so stark, dass der Sound nur noch scheiße war. So für Sachen, die keinen Bass haben, super. Aber wenn ich Musik hören wollte, war der Bass immer übertrieben viel.

Zitat von: Dragoon am 13. Mai 2013, 13:14:38
Im Bad brauch ich kein Klang :P

Mag sein. Nur damit entkräftest du ja dein eigenes Argument, wenn du sagst, dass das Ding für's Bad super ist. Wenn du im Bad eh keinen Anspruch hast, ist das ja kein Argument dafür, dass der Sound top wäre.

Zitat von: Dragoon am 13. Mai 2013, 13:14:38
Und mit nem 2.1 System im Wohnzimmer...ne danke.

Hä? Es ist doch wohl egal, ob der Sound in der Box oder in einer extra Anlage verstärkt wird. 2.1 reicht außerdem auch für ein Wohnzimmer vollkommen aus, wenn du sowieso nur Stereosignale hast. Ich weiß, du bist da eh generell dekadenter eingestellt, aber deshalb muss das nicht gleich für andere gelten. Mir reicht ein gutes Stereosystem vollkommen aus und das meinetwegen auch mit Verstärker in der Box.

DoggyDog

Grundsätzlich können wir uns also auf folgende Kernaussage einigen:
Guter, vollwertiger Stereokling ist grundsätzlich besser als ein Kompromiss mit einem günsitgen x.1-System  :)

Dragoon

Ich sagte ganz einfach "nein danke fürs Wohnzimmer" weil mir da nich ein 2.1 Komplettsystem reinkommt.
Die Dinger schaffens einfach nicht, einen großen Raum zu beschallen und guten Klang zu haben.
Für sowas kauft man sich dann ein Bausteinsystem mit ausgewählten Boxen.

Klanglich hab ich im Wohnzimmer z.B. mein alten Pioneer A6 Amp und JBL Control One Pro, dass ist klanglich top.

DoggyDog

Und, wie wird sich der TO nun entscheiden :-X ?


DoggyDog


Takeshi

Achso :D Kannte nur "TE" für "Themenersteller".

Opium92

ich denke ich kaufe die identischen boxen für 35€ aus der schweiz. never change a running system

RalleBert

Oder einfach neue kaufen, eventuell den Preis verhandeln und den Zoll aus dem Kopf haben...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -